Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6 Pro

Tiberium schrieb:
@ilovemoney Ich habe heute nach Erhalt des Pixel die von Dir in Post #52 beschriebene NEWZEROL Folie installiert. Ging zackig und ohne Blasen. Passt gut, Fingerprint geht problemlos und sie hat keine "Orangenhaut". Ob sie lange hält ?! Ich befürchte nicht wirklich.....aber für 3 Folien zum Preis von unter 10 € ist das okay !
Hey, ich habe die Folie gerade angebracht und bin echt bitter enttäuscht. Installation super easy, keine Orangenhaut und keine blasen... Aber, die Größe passt bei mir nicht. Sie geht links und rechts nicht komplett über den sichtbaren Displaybereich. Passt das bei dir wirklich korrekt über die Ränder? So ist sie für mich leider unbrauchbar.
IMG_20211028_150653.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Koltanius
Falls jemand die Folien von Brotect bestellt hat:
Hier gibt es eine neue Version.
Habe noch die alte erwischt, in der die Ränder unschön abstehen. Mail/Anruf an den Support (in meinem Fall der Händler über Amazon). Dann gibt's die verbesserte Version nachgeschickt ;)


/edit: Eine Frage noch:

Wie weit gehen die Folien bei euch ?
Bis zur Rundung oder über diese hinaus bis zum Ende des sichtbaren Bereichs ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das hier alles so lese, stellt sich mir die Frage ob ich nicht mal ohne Folie etc. probiere und dafür dann eine Handyversicherung abschließe falls es doch mal fällt und das Display kaputt geht. Da ist man ja für ein Jahr mit ca. 100-150 Euro +/- dabei....
Ich muss dazu sagen, das mir bisher in meinem ganzem Handy-Leben (so seit Windows Mobile zeiten 😉) dreimal das Panzerglas kaputt gegangen ist, Display noch nie, also statistisch liegt mein Risiko nicht so hoch (oder ich bin bald mal dran 😂)
 
ilovemoney schrieb:
Hey, ich habe die Folie gerade angebracht und bin echt bitter enttäuscht. Installation super easy, keine Orangenhaut und keine blasen... Aber, die Größe passt bei mir nicht. Sie geht links und rechts nicht komplett über den sichtbaren Displaybereich. Passt das bei dir wirklich korrekt über die Ränder? So ist sie für mich leider unbrauchbar.
Anhang anzeigen 931385
Also die Folien bzw. Gläser die ich für curved Displays kenne, die gehen alle NICHT über das gesamte Display bzw die gesamte Curve, weil dort die Haftung einfach schwer zu schaffen ist.
Brotect hat, zumindest bei den Folien fürs OnePlus 7T Pro, schon in der Artikelbeschreibung angegeben, dass die Folie nicht das gesamte Display abdeckt.

Ich kenne eigentlich nur das DomeGlass, das mit UV Kleber installiert wird, das wirklich komplett über due Curves geht - ansonsten wäre mir noch keine Displayschutz untergekommen, der das komplette Display abdeckt (bzw keiner, der dann auch wirklich verlässlich an den Curves hält)
"Nassfolien" habe ich noch keine probiert - ggf gehen die auch über die gesamte Curve (und halten)
 
  • Danke
Reaktionen: TSDE73
Ich hatte bisher schon einige Handys mit curved Display und ich kenne / hatte keine Folie die nicht komplett über den Sichtbereich gehen. Die sind so flexibel / weich, dass ist überhaupt kein Problem. Die haften auch dauerhaft
 
@ilovemoney Also bei mir geht die über die Ränder. Bisschen spürt man es am Rand - aber minimal !
 
  • Danke
Reaktionen: ilovemoney
Freddyn schrieb:
Falls jemand die Folien von Brotect bestellt hat:
Hier gibt es eine neue Version.
Habe noch die alte erwischt, in der die Ränder unschön abstehen. Mail/Anruf an den Support (in meinem Fall der Händler über Amazon). Dann gibt's die verbesserte Version nachgeschickt ;)


/edit: Eine Frage noch:

Wie weit gehen die Folien bei euch ?
Bis zur Rundung oder über diese hinaus bis zum Ende des sichtbaren Bereichs ?

woran erkenne ich bei Amazon, ob es die alte oder neue version ist? und funktioniert mit der folie die Entsperrung per Fingerabdruck?
 
Ich habe heute die Spigen NeoFlex installiert, diese geht über den gesamten von vorne sichtbaren Displaybereich - weiter aber auch nicht, was vollkommen in Ordnung ist, da es sonst Probleme mit dem Case geben könnte. Ich nutze aktuell die Spigen Liquid Air Hülle.
 
*KiezKicker* schrieb:
woran erkenne ich bei Amazon, ob es die alte oder neue version ist? und funktioniert mit der folie die Entsperrung per Fingerabdruck?

Ob inzwischen nurnoch die "neuen" rausgeschickt werden, kann ich dir nicht sagen.
Fingerabdruck funktioniert ohne Probleme.
Auch die neue Version wird (vermute ich) nur bis zum Anfang der Rundung gehen, nur als Info.
 
Hatte eben Mal die BROTECT AirGlass Matte Panzerglasfolie für Google Pixel 6 Pro drauf. Steht an den Ecken seitlich ab und der Fingerscan reagiert nur bei 1 von 4 korrekt. Liegt jetzt im Müll
 
  • Danke
Reaktionen: exxilee
Gerade die Tocol drauf gemacht

20211028_201738.jpg

Sowas habe ich auch noch nicht erlebt... da war schon ein Haar in der Folie beim raus holen eingeklemmt was mich schon stutzig gemacht hat
 
  • Wow
Reaktionen: niko26 und HTC1
Was ist denn da passiert? @Koltanius
 
Wie schon geschrieben, es hing in der Verpackung schon ein Haar was ich komisch fand. Folie dann drauf gemacht und das Ergebnis sieht so aus. Das ist definitiv von der Folie weil ich die direkt nach dem Auspacken des Handys drauf gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Spigen Neo-Flex drauf und die funktioniert mit dem FPS sehr gut, bisher in 2 Stunden nicht ein Fehlversuch.
 
Twi$taR schrieb:
Also ich hab die Spigen Neo-Flex drauf und die funktioniert mit dem FPS sehr gut, bisher in 2 Stunden nicht ein Fehlversuch.
Kann ich bestätigen. Hab die auch seit gestern drauf und alles super.
 
Kurze Info zu den Newzerol Folien. Habe meine zu kleinen Folien reklamiert und heute eine Antwort erhalten. Es kommt eine neue, überarbeitete Version. Dauert wohl noch um die 10 Tage bis sie bei Amazon im Lager ist. Ich bekomme dann eine Ersatzlieferung und werde wieder berichten. Bis auf die Größe finde ich die Folie bisher super. Kaum zu erkennen, so gut wie keine Orangenhaut und Fingergefühl ist auch super. Und Fingerscan geht natürlich auch problemlos.
 
Twi$taR schrieb:
Also ich hab die Spigen Neo-Flex drauf und die funktioniert mit dem FPS sehr gut, bisher in 2 Stunden nicht ein Fehlversuch.
Surrender schrieb:
Kann ich bestätigen. Hab die auch seit gestern drauf und alles super.

Meine letzten Smartphones habe ich ohne Folie benutzt und denke, dass ich mein Pixel 6 Pro auch ohne benutzen werde. Habe die Folie allerdings sicherheitshalber bestellt und noch vor dem Pixel erhalten.

Sollte jemand daran interessiert sein, bitte melden. Andernfalls geht's zurück zu Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jamal069 ich hätte Interesse an deiner Spigen Neoflex Folie. Kannst mir dazu ja eine PN schreiben
 
Hallo Leute
Werde meins heute auch abholen können bei Mediamarkt…habt ihr schon mal daran gedacht einfach eine Folie zu nehmen welche eigentlich für das Note 20 ist? Haben ja schließlich beide die selben Displaygrößen
 
Hab auch die Newzerol und bin super zufrieden - sehr einfache Anbringung und auch der FP-Sensor funktioniert wunderbar!
 

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
186
rockster76
rockster76
N
Antworten
9
Aufrufe
293
Nightly
Nightly
Segi91
Antworten
1
Aufrufe
266
TheNyan
TheNyan
Zurück
Oben Unten