Erfahrungen mit dem Pixel 6 Pro im/unter Wasser

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meines war vor einigen Wochen für 20 Minuten in der Waschmaschine. 😱

Es monierte das Wasser in der Ladebuchse ist und den Lautsprechern hörte man das eingedrungene Wasser deutlich an. Als es aber wieder getrocknet war, war alles beim Alten. Handy hat keine Schäden davon getragen und funktioniert einwandfrei. Wäre die Waschmaschine beim Schleudern angelangt oder hatte die eingestellte 75 Grad bereits erreicht, wäre es sicher anders ausgegangen.

• Haha
  • Wow
Reaktionen: niko26, 536827 und vergilbt
War heute im Hallenbad damit und einige Zeit im Wasser gehabt für Fotos und Videos. Alles top bisher.

• Danke
Reaktionen: 536827
Gerade meins untergetaucht zum Abkühlen 👋😂

• Haha
Reaktionen: niko26
DerMueller80 schrieb:
@okadererste das was riecht ist das Chlor was gearbeitet hat, also das was verbraucht ist durch Urin, Sonnenmilch, Hautschuppen usw.
Eher der Geruch der Reaktion des Chlors mit den genannten Stoffen.

@chk142 genau so..

• Danke
Reaktionen: 123245
Bevor mal mit seinem Telefon tauchen geht, kann man vorsichtshalber den Test durchführen:
Jxhannes schrieb:
Beim Pixel ist das Wasser ziemlich sicher bei der Kamera in der nähe reingekommen, genau da wo die Luft rauskommt wenn man in den Sim Slot pustet. Probiert das mal bei euch ob ihr auch durchpusten könnt

Chlor wird dem Telefon nichts machen. Warum sollten die Hersteller bei Telefonen andere Materialien nehmen als bei Uhren, den Smartwatches? Die Uhren sind dafür ausgelegt "Schwimmen" zu tracken.

Mir persönlich ist die "Wasserdichtheit" nur in soweit wichtig, als das ich das Teil auch mal im Regen, zB am Fahrrad, bedenkenlos betreiben kann. Ins Wasser würde ich es im Gegensatz zu meiner Galaxy Watch nie mit reinnehmen.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, seppel5001 und 536827