Fehlende Features 6 Pro im Vergleich zum Pixel 8 Pro und neuer.

Bekommt das P6P irgendwann offiziell die Version 9.1 der Kamera-App? Bei mir läuft das apk nicht ...

Also, ich würde mir ja schon ein Upgrade wünschen auf ein neues P8P - nur hatte ich nie Probleme mit dem P6P, und ich finde den Sprung zum P8P echt klein. Bei vielen der neuen AI-Funktionen (zB in der Recorder-App, im Google-Assistenten die Verknüpfung zu Bard, etc.) hoffe ich doch mal, dass das eh zum P6P kommt. Die Makrofunktion der Kamera fände ich nett, aber wie oft würde ich das nutzen? Im Grunde zahlt man für den Tensor G3 - und der enttäuscht ja eher: Er wird warm und hat eine geringe Akkulaufzeit. Das gibt wieder schöne Diskussionen im P8P-Forum ...

Mit Android 14 läuft mein P6P recht flott und hält bei maßvoller Nutzung 1 1/2 Tage durch. Ich warte darauf, dass sich da bei Googles Top-Klasse mal etwas tut: Schnelles laden und eine deutlich verbesserte Laufzeit.

Screenshot 2023-10-12 173617.png
 
  • Danke
Reaktionen: noname86, Loeland und JimKnopf61
Ich würde auch sagen: Ohne Android 14-Update hätte ich mir das P8P geholt. Aber das Update (bzw. eigentlich die QPR1 Beta 2) hat alle noch vorhandenen Probleme beseitigt. Der Akku hält spitzenmäßig jetzt, das Telefon wird auch bei Dauernutzung nicht übermäßig warm, alles ist flott und der Fingerprintsensor ist so reaktionsschnell wie noch nie. Ich habe mit dem P8P lange im Geschäft herumgespielt und eigentlich kaum Unterschiede in der Handhabung (Scrollverhalten, Displayhelligkeit innen - außen bei Sonnenlicht ist sicher eine andere Frage -, Ladegeschwindigkeit der Apps, ...) festgestellt. Ja, ein paar Features vom P8P wären nett, aber ich hab mir auch die Frage gestellt: Brauche ich die wirklich?
Ich hole mir heute um 250 Euro die Pixel Watch 2 über Willhaben (also wie Ebay Kleinanzeigen in Österreich) und habe dann trotzdem ein neues Gadget, mit dem ich herumspielen kann - und gleichzeitig habe ich viel weniger Geld ausgegeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eriol schrieb:
Im Grunde zahlt man für den Tensor G3 - und der enttäuscht ja eher: Er wird warm und hat eine geringe Akkulaufzeit.
Finde deine Aussage interessant - worauf stützt du dich? Das Pixel 8 pro hast du ja offensichtlich nicht.

1 Tag Usage ist zwar noch recht kurz, aber gerade der 1. Tag ist normaler Weise immer recht anstrengend für das Smartphone, da alles eingerichtet wird, es Day-One Updates gibt und weil man halt doch recht viel herum spielt.

Und nach diesem ersten Tag kann ich zumindest über mein geleifertes Pixel 8 Pro sagen - es wird definitiv nicht warm!
Vielleicht hab ich aber auch nur Glück, aber auch in den meisten bisher erschienen Tests hört man noch nichts von wirklich Hitzeproblemen.

Und auch die Akkulaufzeit ist bisher wirklich gut - SoT von gut 7 bis 7 1/2 Stunden sollten bei meinem Alltagsgebrauch (Podcasts, viel Internet, alle Drahtlosverbindungen an, GPS dauerthaft an, ...) locker drinnen sein.

Daher nochmals die Frage - worauf stützt du genau deine Behauptung?
(mein vorheriges Smartphone war übrigens das Pixel 6 Pro)
 
Für mich wäre ein Wechselgrund die Kamera und das flache, hellere Display. Da ich mit meinem P6P aber zum Glück keinerlei Probleme mit Hitze oder ähnlichem hatte, hab ich es bisher noch nicht geschafft, mir selbst gegenüber die Neuanschaffung zu rechtfertigen 😄
 
  • Danke
Reaktionen: thalys, Eriol und noname86
@stetre76 Du hast Recht, ich habe es nicht. Ich habe bislang nur viele Rezensionen sowie user-feedback auf xda-developers und hier gelesen. Und Google Bard befragt. Bard hat geschrieben, dass die Verbesserungen nur sehr geringfügig sind. Sehr ehrlich, die KI ... Verschiedene Rezensenten haben auf die Tensor-Thematik hingewiesen. Übrigens glaube ich nicht, dass das ein Problem ist - ich würde mir das P8P deswegen durchaus kaufen. Aber die Sprünge von G1 nach G2 nach G3 scheinen doch eher geringfügig zu sein. Das heißt: Pixel 5 nach Pixel 6 war wichtig, wegen Tensor. Aber seitdem läuft es eher gemächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noname86
Hier gibt es die 9.1 Gcam apk von Shamim:

Shamim: SGCAM_9.1.098_BETA_V0

Changelog:

Many people are interested in analyzing the features of the new 9.1. This apk is for them.

Android 13/13+ supported. No HDR processing. No Video surface works.

Edit: Konnte die APK zwar installieren und starten, aber nach den Freigaben stürzt sie bei mir ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TheCrow1977 - Grund: Info hinzugefügt
SGcam 9.1
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pro.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231018-214500.png
    Screenshot_20231018-214500.png
    296,2 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20231018-214337.png
    Screenshot_20231018-214337.png
    1,2 MB · Aufrufe: 87
  • SGCAM_20231018_1941562490.jpg
    SGCAM_20231018_1941562490.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 82
  • SGCAM_20231018_1941067280.NIGHT.jpg
    SGCAM_20231018_1941067280.NIGHT.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_20231018-215640.png
    Screenshot_20231018-215640.png
    1,5 MB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigManitu und TheCrow1977
Den magischen Editor (ich meine nicht den Radierer) gibt es doch derzeit nur für das Pixel 8. Ist bekannt, ob der später auch für das Pixel 6 kommen wird, z.B. im Rahmen eines Google One Abos?
 
Kann sein oder auch nicht Google lässt sich da nicht in die Karten schauen. Kann sein das es irgendwann wen das Pixel 9 da ist und das Pixel 8 kein Alleinstellungsmerkmal mehr braucht, das Google die Funktionen für das 7 Freigibt oder nur 7 Pro.

Wissen kann das keiner und so wie google arbeitet sie selbst nicht.
 
Ich kann mir gut vorstellen dass der magische Editor über ein Google one Abo könnt, so wie der magische Radierer vom 6er.
Immerhin läuft der ja komplett in der Cloud.
 
@TheCrow1977 kannst du denn die Fotos auch in ultra HDR ansehen , in der Google Foto App ? Merkst du da das der Bildschirm heller wird ?
 
Ich habe seit dem Update auf 9.2 kaum Fotos gemacht, bzw. nur welche im Nachtmodus, oder bei viel künstlichem Licht. Werde es am Wochenende aber mal bei Tageslicht im Freien testen. Bisher ist mir aber kein Unterschied zu vorher aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Segi91
@TheCrow1977 online in der Google Foto Cloud funktioniert der Effekt, der Bildschirm schaltet in den HDR Modus und wird deutlich heller. Ebenso hier im Chrome Browser. Ultra HDR Bilder hier im Forum, die hochgeladen, werden auch im HDR Modus angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheCrow1977

Ähnliche Themen

Segi91
Antworten
1
Aufrufe
213
TheNyan
TheNyan
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
505
Mops21
M
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
629
Mops21
M
Zurück
Oben Unten