[Kamera] Pixel 6 Pro - GCam Mod

Auf dem Pro mal aus Neugier Photon installiert. Nur Zugriff auf Hauptkamera, weder Tele, noch UWW wird angesprochen. Zudem Absturz beim Speichern.
 
Ja, die Aux-Kameras muss man wohl konfigurieren oder funktionieren noch nicht ... hab das selbst auch nicht hinbekommen ... aber man kann auch mit dem Entwickler selbst darauf hinarbeiten in Telegram ;) ... hab aber aktuell keine Zeit.

Der Absturz beim Speichern war bei mir allerdings nicht, evtl. liegt das auch an einem Bug. Befindet sich eben stark in Entwicklung ... wenn man sich dafür interessiert geht man vermutlich am besten in den Telegram-Channel.
 
Oder man wartet, bis es fertig ist. So ist es halt echt unbrauchbar. Finde das UI aber ganz ansprechend und werde das Projekt mal im Auge behalten.
 
Auf dem Pixel 6 Pro stürzt die App ab.
 
justyourimage schrieb:
@GerryKo kein GCam ... hab ich schon im PX6 Forum gepostet:

GitHub - eszdman/PhotonCamera: Android Camera that uses Enhanced image processing

Kommt aus der GCam-Modding Szene und wurde von Grund auf neu entwickelt mit dem Ziel das HDR-Stacking von GCam zu übernehmen und was Besseres auf die Beine zu stellen.

ISO, Belichtungszeit, Frame-Stacking, Schärfe alles einstellbar - auch pro Linse.

Auf dem Pixel 6 läuft es gut ... hab aber kein Pro.

Kann das Ding aber auf jeden Fall empfehlen, ist schon verdammt weit gekommen (seit der Alpha).

Es ist Open-Source, also spar dir dein Geld.

Gerade für alle die oftmals die überschärften Bilder der neuen GCAm-Versionen nicht mögen eine gute Alternative.

Sieht man aber oftmals erst am großen Bildschirm.

;)
Hmm, PhotonCamera gerade einfach mal installiert. (Pixel 6)
Beim Start kommt die Meldung: Warnin, unsupported device, wenn ich ein Foto machen will, stürzt die App beim Verarbeiten einfach ab.
Muss man noch irgendwelche Tricks anwenden, damit das läuft?

Edit: Oops, ich hatte wohl auf den Post im anderen Thread geantwortet, da gab es noch keine Antworten bzgl. der Abstürze.
 
Zuletzt bearbeitet:
na Prima...🙄
 
Ich hab v0.8.13773 drauf ... kann durchaus sein dass es an einer Einstellung oder an einem aktuellen Bug der Folgeversionen liegt, das es jetzt nicht geht - ist gar nicht mal so unüblich für Proton.

Fotos kann ich ganz normal machen (also nur mit der Hauptkamera).
 
MWP: Gcam_8.4.300.v1_beta2
Beta2 des MWP Mod ist da
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Öhm auf meinem Pixel 6 funktioniert die Photon App allerdings nur mit der Hauptkamera
 

Anhänge

  • IMG_20220306_114707.jpg
    IMG_20220306_114707.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Bei mir stürzt die aktuelle Beta2 unter der aktuellen QPR Beta1 beim focussieren ab.
 
2WF
Ich habe die MWP: Gcam_8.4.300.v1_beta2 installiert, funktioniert einwandfrei mit dem P6P. Die Photon App dagegen habe ich deinstalliert, hat nur mit der Hauptkamera funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@2WF
Ich habe die MWP: Gcam_8.4.300.v1_beta2 installiert, funktioniert einwandfrei auf dem P6P. Ich hatte vorher die MWP: Gcam_8.3.252_V1e_MWP, da war der Focus etwas unzuverlässig. Die Photon App hingegen habe ich deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Die Beta6 ist ja auch schon aus Oktober22.
 
@2WF
Die Beta 6 funktioniert bei mir nicht. Startet gar nicht erst.
 
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
Die Beta6 läuft seit dem ersten Tag auf meinem Pixel6Pro ohne Abstürze.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@Lotte59
Bei mir auch nicht.

greez
 
Ihr könntet aber auch die 8.7.***** von BSG probieren.
BSG: MGC_8.7.250_A11_V12

Kann es selbst nicht mehr testen, da ich auf das P7p umgestiegen bin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja sieht so aus, als ob MVP mindestens eine Pause macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
@2WF
Ich habe alle vorherigen Varianten gelöscht, die Beta 6 neu installiert und jetzt funktioniert sie tadellos. Lohnt sich der Umstieg auf das P7P, wo doch im Herbst das 8er kommen soll? Damit liebäugle ich ein bisschen.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ich hab das P7p ja schon seit Oktober 😉 und ja ist ein tolles Upgrade zum 6er.
Würde an deiner Stelle aber auch bis zum 8er warten und dann entscheiden.
 
Ich habe mir die Version MGC_8.7.250_A11_V12_MGC.apk herunterladen (Skyyking config) . Muss aber sagen, da scheinen noch einige Bugs drin zu sein.
  1. Portraitmode funktioniert im 16:9 Format nicht. Hier wird der Hintergrund immer gedoppelt.
  2. Nachtmodus lässt die Kamera abstürzen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
400
heleis
H
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
318
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
164
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten