[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

Das ist die volle Auflösung. Es werden jeweils 4 der 50 Pixel zusammen genommen und raus kommen die 12,5
 
  • Danke
Reaktionen: Derpeterle
@New-Bee vielen Dank. Ich habe es jetzt auch in einem Artikel im Netz gefunden. Ich bin auf der Suche nach dem Grund, warum die Qualität der Fotos nicht so ist, wie ich es beim Kauf erwartet hätte. Sehr oft unscharf (insbesondere bei Portraits) oder auch verwackelt. Wahrscheinlich liegt es am User 😜
 
Ein Update der Kamera kam gerade rein . Jetzt gibt's ultra HDR .
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho und heleis
Google hat auch am digitalem Zoom gearbeitet
Und richtig einen raus gehauen

1000004166.jpg

20 facher Zoom durch ein Fenster , frei hand .
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho
Segi91 schrieb:
Ein Update der Kamera kam gerade rein . Jetzt gibt's ultra HDR .
Hm, mir wird kein Update angeboten!?
 
Ich habe heute morgen eins bekommen. Steht jetzt auf 9.2
 
Hallo, die neue Option, Nuancenreiche Farbdarstellung, sollte man die aktivieren oder deaktiviert lassen für schönere Fotos.
Was ändert sich durch die Einstellung?
Danke
 
Das Ergebnis sieht man nur auf Displays die dem p3 Farbraum unterstützten.
Man bekommt feinere Farbabstufungen .
 
  • Danke
Reaktionen: noraja
Vorweg, ich bin eigentlich schwer begeistert von der Google Kamera, aber gerade wollte ich Bilder von unserem Weihnachtsbaum mit "lustigen" Weihnachtskugeln machen, alter Schwede ist das Update schlecht. Die Software ist nicht in der Lage, das gedimmte LED-Licht der Lichterkette auch nur im Ansatz richtig wiederzugeben, dadurch wird das eigentlich Objekt völlig falsch dargestellt, teilweise überstrahlt. Aber gut, kein Problem, eben die Farbtemperatur nachregeln... ach ja, ist ja jetzt im Untermenü... was ein *piep* gefrickel... Dadurch das die Einstellung nun nicht mehr am Bildrand sind, sondern in der Bildmitte erfolgt, kann man schwierieger den Fokus setzten. Mehrfach hatte hat das nicht funktioniert (völlig ungewöhnlich) Dann dachte ich, vielleicht nur mein Gerät, aber beim 7a meiner Frau das gleiche Spiel.

War bisher schwer begeistert von der Kamera bei Google, aber sorry, das ist ein riesen Rückschritt 😒
 
Das Lichter überstrahlen habe ich auch manchmal, manchmal auch komische Lichteffekte... Einfach mal die Linsen sauber machen hat bei mir geholfen....
Ich weiß nicht warum aber das Glas meines P6P zieht dermaßen Staub und fettschlieren an ...
 
@Segi91 Danke für den Hinweis. Die Linse könnte tatsächlich mal wieder gereinigt werden. Ändert aber leider nichts am neuen Design der Kamerasoftware. Ganz ehrlich, wer das Update programmiert hat, der ist nicht einmal auf die Idee gekommen, dass auch selbst zu nutzen. Den "richtigen" Fokuspunkt zu setzen, ist so auf jeden Fall mal richtig schlecht.
 
Eine Kleinigkeit die mich erst gestern wieder genervt hat, gibt es eine Möglichkeit das die Kamera App bei normalen Fotos so eingestellt wird das Sie automatisch Blitzt in Abhängigkeit von der Helligkeit des Bildes oä.
Also ein Automatischer Blitzmodus.
Es nervt einfach ständig den Blitz manuell aus oder an zu schalten, ich mache häufig einfach nur Fotos von Gegenständen etc. da geht es nicht um Qualität oder um etwas festzuhalten um es am Handy ansehen zu können ohne viel Aufwand.
Gerade falls man kurz etwas vom Bildschirm als reine Info zu nachsehen machen will ist ein permanenter Blitz keine Lösung und man schaltet ständig hin und zurück.
Versteckt sich irgendwo in der Pixel Kamera App des 6 Pro so ein Modus wie er auch bei meinem Samsung S20 FE z.B. vorhanden ist?
 
Blitz Automatik gibts nicht. Also früher bei anderen Geräten habe ich das wirklich Automatisch gehabt. Das musste auch sein weil die Qualität der Fotos sonst nicht so gut war. Der Blitz war nötig. Fotos mit Blitz wirken aber bescheiden. Von Daher dann Google. Ich habe in den letzten Jahren dank Google höchstens 5 mal den Blitz genommen. Sonst nie gebraucht. Die dinger brauchen eigentlich kaum Blitz. Von daher hast du leider kein Glück mit der Automatik. Aber ich verstehe das, es gibt Personen die gerne den Blitz nehmen. Für euch ist das echt umständlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Segi91
Schwierig zu sagen, da braucht man das Gleiche Foto vorm Update.
Ich finde es gut.
Kamera 9.2 finde ich bis jetzt super.
Bei 2 Fach Zoom hatte ich vorher immer ein Aquarell. Wie malen nach Zahlen. Bei normal alles bestens, bei 4 Fach auch...
Jetzt kurz getestet, kein Aquarell bei 2 Fach Zoom. 4 Fach Zoom funktioniert auch besser.
Sogar 20 Fach Zoom aus der Hand heraus Super, auch in der Qualität. Ging vorher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher sah man ja deutlich anhand der " Aquarell" Bilder das die Software etwas Probleme beim digitalen Zoom ( 2 , 3 , 6,7,8,9,10 - 20 Fach ) hatte . Jetzt ist es deutlich besser geworden. Solange man einigermaßen still hält sieht es vorzeigbar aus . Ich werde die Tage mal probieren wie es aussieht wenn man es in din a4 druckt .
Das einzige was mir auffällt ist , das man jetzt zwar den Scharfzeichner vom p7 hat aber dieser irgendwie nie anspringt. Bis jetzt hatte ich nur ein einziges Foto wo bei stand " Pixel Kamera hat Scharfzeichner aktiviert um Unschärfe auf Gesichter zu reduzieren" .
 
@Segi91
Hatte ich schon paarmal, viel aber auch nicht. Das wird nur aktiviert wenn es nötig ist ...Wird daher nur sporadisch anspringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Segi91
Mir geht es ja nicht darum tolle Bilder zu machen, man soll einfach erkennen können was auf dem Bild ist, das schafft aber das Pixel ohne Blitz nicht ausreichend wenn wie in 60% der Fälle bei mir in nem Raum unter dem Tisch oder wenn ich etwas von einer Geräterückseite sehen will oder davon Nummern ablesen und damit eben speichern um sie später bei Bedarf zu notieren - Dauer Blitz wie gesagt auch keine Option da dieser in einigen Situationen auch sehr störend ist.

Damit ist das Pixel jetzt leider endgültig raus bei mir, das nächste Phone wird definitiv kein Pixel mehr wenn nicht zumindest die CPU mit mobilen Daten auf Snapdragon zumindest Vorgänger Niveau kommt.
Aktuell stören mich echt einige Kleinigkeiten abseits der Akkulaufzeit leider.
 
ja dann ist es nichts für dich in zukunft
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
70
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
H
Antworten
2
Aufrufe
404
heleis
H
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
323
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten