[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

I

inley

Stammgast
492
Auch wenn es etwas voreilig erscheint, jetzt schon über die Kamera zu diskutieren, gehört dieses sicher zu den Hauptargumenten für das neue Pixel.
Den wenn wir ehrlich sind erhoffen wir uns doch insgeheim nicht geringes als die aktuell beste Kamera auf dem Markt.
Da es glücklicherweise auch andere Ungeduldige gibt, welche es kaum abwarten können, gibt es bereits erste Vergleichsbilder zwischen dem Pixel 5 und dem Pixel 6 Pro.

Verlinkt wurde das YT Video bereits von @Luigi44

Unter dem Video findet man außerdem die Originalbilder in GDrive


Mich interessiert wie sich das P6P im Vergleich zu aktuellen Topgeräten schlägt beispielsweise beim Zoom.
Ab 7x erkennt man deutliche Verbesserungen zum P5 und selbst 20x liefern trotz Innenraumbeleuchtung mMn nutzbare Bilder.
Aber das Bildrauschen ist da schon deutlich zu erkennen. Schaffen es andere aktuelle Geräte besser oder ist da das Bildrauschen ähnlich.

Seht ihr bei der Hauptkamera eher eine Verbesserung oder eher eine Verschlechterung? Da diese wohl am häufigsten genutzt wird, sind die Erwartungen da doch recht hoch.
Die letzte aktuellste Kamera die mich da positiv überrascht hatte war beim S20 FE ein Vergleich zu aktuelleren und besseren Geräten habe ich leider nicht.

Die Bildstabilisierung wirkt gegenüber dem P5 deutlich besser. Ist sie aber auch besser gegenüber anderen Pro Modellen?

Was aus anderen Videos außerdem ebenfalls positiv aufgefallen ist, ist der smoothe Wechsel zwischen den Zoomstufen. Das haben bis jetzt sehr wenige Hersteller hinbekommen.

Anbei noch ein kleine Auswahl der Bilder aus dem Video, falls jemand keine Lust hat auf Links klicken hat
 

Anhänge

  • 1 Pixel 5 Main 1X.jpg
    1 Pixel 5 Main 1X.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 427
  • 1 Pixel 6 Pro Main 1X.jpg
    1 Pixel 6 Pro Main 1X.jpg
    2 MB · Aufrufe: 424
  • 2 Pixel 5 Ultrawide.jpg
    2 Pixel 5 Ultrawide.jpg
    3 MB · Aufrufe: 386
  • 2 Pixel 6 Pro Ultrawide.jpg
    2 Pixel 6 Pro Ultrawide.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 370
  • 3 Pixel 5 Main 2X.jpg
    3 Pixel 5 Main 2X.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 355
  • 3 Pixel 6 Pro Main 2X.jpg
    3 Pixel 6 Pro Main 2X.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 384
  • 5 Pixel 5 Front Camera Standard.jpg
    5 Pixel 5 Front Camera Standard.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 389
  • 5 Pixel 6 Pro Front Camera Standard (pre-update).jpg
    5 Pixel 6 Pro Front Camera Standard (pre-update).jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 435
  • 14 Pixel 5 Main 7X.jpg
    14 Pixel 5 Main 7X.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 405
  • 14 Pixel 6 Pro (pre-update) Tele 7X.jpg
    14 Pixel 6 Pro (pre-update) Tele 7X.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 398
  • 15 Pixel 5 Main 7X.jpg
    15 Pixel 5 Main 7X.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 371
  • 15 Pixel 6 Pro (pre-update) 20X.jpg
    15 Pixel 6 Pro (pre-update) 20X.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 384
  • 18 Pixel 5 Main 7X.jpg
    18 Pixel 5 Main 7X.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 358
  • 18 Pixel 6 Pro Tele 7X.jpg
    18 Pixel 6 Pro Tele 7X.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Guiry2017, Darek La., DerWeise und 4 andere
Bitte bitte keine YT-Videos von den Fake-Channels. Die sorgen nur für Verwirrung 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: residentcj und lwittgenstein
Sind keine Fakes. Die Bilder sind von Austellungsgeräten aus dem Costcos (USA). Kann man aus den Metadateien der beiden verwendeten Geräten entnehmen
 

Anhänge

  • 246955079_294551785848511_5805879511543458187_n.png
    246955079_294551785848511_5805879511543458187_n.png
    989,2 KB · Aufrufe: 278
  • Danke
Reaktionen: schwaene
War nicht auf dein Video bezogen.
Sondern auf das was hier evtl noch folgt 🙃
 
Ich hatte das Video schon gesehen und irgendwie finde ich die Detailschärfe beim 5er besser. Ich hab mir jetzt mal die beiden ersten hier (Main 1x) in voller Auflösung angeschaut. Beim 5er kann man die kleine Schrift auf dem Aufsteller noch gerade so lesen, beim 6er nicht.
Selbst das oben blau hinterlegte ist beim 6er gar nicht lesbar, beim 5er schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Solange wir nicht wissen, ob es einen Day1 patch geben wird, möchte ich ehrlich gesagt noch nicht final darüber urteilen.

Aber eine gewisse erste Enttäuschung verspüre ich gerade trotzdem. In voller Auflösung am PC betrachtet ist das P5 bei obigen Bildern in vielen Bereichen besser (vom zoom abgesehen).
 
  • Danke
Reaktionen: Loeland und Chefingenieur
Gehöre zwar nicht hier hin lese aber viel in anderen Foren.
Lasst euch bloß nicht darauf ein die Foto Qualität von Smartphones im Laden zu beurteilen, da die Software nichts ,ist der zu tun hat die wir bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Google wird da bestimmt noch Updates bringen die die Kamera deutlich verbessern. Ist dich bei jedem Hersteller so das erst im Laufe der Zeit die Qualität der Bilder besser werden.
 
Bringt nur nichts wenn alle Blogger und Technikseiten am Montag ihre Vergleiche mit dem Ist-Zustand oder sogar Vorabversionen veröffentlichen.
Wenn die Ergebnisse so aussehen wie die Bilder aus dem ersten Beitrag sehe ich schwarz.
Wenn ein Update eine Verbesserung bringt muss das dann auch mindestens in den ersten Tagen nach Verkaufsstart kommen.
Ansonsten werden auch die ganzen Vorbesteller, die mit anderen vorhandenen Flagschiffen vergleichen werden vom Widerruf gebrauch machen wenn die Qualität nicht passt.
Die meisten erwarten sicherlich nicht weniger als die aktuell beste Kamera in einem Smartphone.
Und zwar jetzt, nicht nach ein paar Updates in ein paar Monaten.
 
  • Danke
Reaktionen: betonscheitel, rockster76, Fenomino und 4 andere
Ich kann ja die Ungeduld verstehen. Ich will das Pixel auch so schnell wie möglich haben, um die Kamera selbst aus zu probieren. Aber man sollte sich aufgrund irgendwelcher Fotos aus einem Geschäft auch nicht annähernd verrückt machen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009, kamil82, rockster76 und 4 andere
Chefingenieur schrieb:
Die meisten erwarten sicherlich nicht weniger als die aktuell beste Kamera in einem Smartphone.
Und zwar jetzt, nicht nach ein paar Updates in ein paar Monaten.
Und genau das ist der Grund, warum Google derzeit noch ein verbot draussen hat, dass keine Berichte zur kamera/zu Videos veröffentlicht werden dürfen - da wird am 26. oder 27. ein (großes) Kameraupdate kommen und erst damit lassen sich wirklich Ruckschlüsse auf die Fotoqualität machen

Klar kann man fragen, warum Google es nicht geschafft hat, das Update bzw die Kamerasoftware nicht schon jetzt auf finalen Status zu bringen - ist aber vollkommen egal, sofern das Update da ist, bevor es die User in den Händen halten (bzw. direkt als Day 1 OTA bekommen)
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Chefingenieur
Ich könnte mir vorstellen, dass das Update der Kamera App auch alte Pixel Geräte versorgt und sie das Update so lange zurückhalten, dass die alten Geräte das, was auch immer in dem Update ist, nicht vor dem neuen Flagschiff erhalten. Wäre zumindest aus meiner Sicht verständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Sferics und rockster76
@stetre76 spricht da die Hoffnung oder gibt es klare Anzeichen für ein Update welches die Kamera deutlich verbessert?
 
siehe Post #10 und auch die Erfahrung der letzten Pixel Phones
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Gibt bei reddit ja auch schon einige Bilder.
Selfie portrait und Nachtmodus gegen das iPhone 13 pro max.
 
@Stroky wieso verlinkst du diese nicht? Dafür haben wir ja den Thread hier.
 
weil links zu anderen Foren (und dazu würde ich reddit jetzt einmal zählen) hier nicht gerne gesehen sind!
Links zu News-Berichten sind kein Problem, aber andere Foren sind mitunter eine andere Geschichte!
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Stroky
  • Danke
Reaktionen: Sferics, URock, Akeel1994 und 5 andere
Als ich heute im Saturn war und die 6er ausprobiert habe, wurde direkt bei der Kamera ein Update angeboten.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
400
heleis
H
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
318
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
164
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten