[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

Echt klasse. Freu mich um so mehr auf mein pro 😍
Das Gerät scheint anfangs schon eine recht gute Kamerafirmware zu haben.
Kommt sicher wieder ein 100% Mod von cstark.... 👍👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: betonscheitel, SoniQ und Sferics
Hm habt ihr Euch das Video auf dem PC in Vollbild angeschaut? Vielleicht mag es an der Kompression von Youtube liegen (oder an nur 1080p mit was gefilmt wurde, weiß ich nicht), die Bilder sind aber unbrauchbar und sehen nicht gerade toll aus. Versteht mich nicht falsch, ein iPhone, S21 oder wer auch immer wird da auch nicht viel bessere Bilder liefern (wenn überhaupt), aber die Bilder vom Video oben hauen mich nicht vom Hocker. Sind reine "guck mal wie weit ich zoomen kann" Bilder, die detailarm und teils verwaschen bei den Details daher kommen. Wie gesagt kann auch an der Youtube Kompression liegen, mag ich gerade nicht beurteilen von daher will da auch keine finale Aussage zu treffen. Aber mein Ersteindruck von den Bildern da ist nicht toll. Vielleicht sehen auf einem Smartphone Bildschirm besser aus 🤷‍♂️.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde und das ist nur meine persönliche Meinung, muss bei einem 20x Zoom Bild das Ergebnis nicht unbedingt gestochen scharf sein. Mir reicht es, wie man im Video erkennen kann, das bei so einer Zoom Stufe Schriften oder gewisse Details noch erkennbar sind. Klar wäre ein super scharfes Ergebnis Nice, allerdings glaube nicht das es sowas aktuell in irgendeinem Smartphone gibt 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Sferics
Manche Leute hier kriegt man nicht zufrieden. Ist jedes Jahr das Gleiche. Den Spaß nicht verderben lassen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne und rumes
Schon richtig, schafft wahrscheinlich wenn überhaupt ein S21 Ultra bis zu einem gewissen Grad, aber dann zu sagen „wow geile Bilder“ ist bisschen übertrieben- meiner Meinung nach.
Die Bilder sind nutzlos, von Schärfe, Details usw.

Bleiben wir daher auf dem Boden der Tatsachen. Nice to see, mehr nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akeel1994 schrieb:
Manche Leute hier kriegt man nicht zufrieden. Ist jedes Jahr das Gleiche. Den Spaß nicht verderben lassen ;)

Nö, will hier gar nichts verderben. Ich bleibe nur objektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und SaBrue
Es wäre hilfreich, wenn die Leute sich mit den Grundlagen der Fotografie beschäftigen, bevor sie sich hier über die Qualität eines digitalen Zooms beschweren, der dann auch noch auf YouTube gezeigt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, AndroidOne, rumes und eine weitere Person
In diesem Video kann man die Bildqualität einfach nicht beurteilen und schon "Vergleiche" zu anderen Geräten ziehen. Beim abfilmen der Displays ist das iPhone 13 Pro einfach immer Out of Fokus und deshalb schon alleine da immer mehr verschwommen.
Damit will ich einfach nur sagen. Nicht aussagekräftig und man muss echte Tests abwarten.

 
Zuletzt bearbeitet:
@URock

Komm mal runter und sei nicht so ein moralApostel
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
@Sonic-2k-

Was bitte hat das mit Moral zu tun?
Ein wenig Grundlagenwissen sollte man sich schon aneignen, bevor man über was auch immer diskutieren mag.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und URock
@Vito_62

Er hat sonst erwähnt dass es an Youtube oder sonst etwas liegen kann und meinte selbst, dass man danach nicht sein endurteil machen sollte. Noch ausdrücklicher kann man es nicht machen als er. Weiter kann man seine Meinung wiedergeben und nur weil man anders denkt oder urteilt, muss man nicht den Besserwisser machen und den gegenüber als ahnunglos abstempeln. Nur weil die andere Meinung stark von der eignen abweicht, heißt dies nicht, dass der gegenüber weniger ahnung hat.
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
@Vito_62 Unsinn oder glaubst du alle Leute die über Bilder einer Kamera in Foren diskutieren, haben oder wollen solch ein Grundwissen sich aneignen?

Ich glaube und gestehe mir ein, dass ich ohne dieses Grundwissen die Qualität eines Bildes für meinen Geschmack beurteilen kann - unabhängig vom Fall oben. Entweder sieht das Bild für mich gut aus weil zb natürliche Farbdarstellung, kein zu hoher Kontrast, keine Verschlingungen von Details oder am Rand etc. Ob das Buch der Grundlagen der Fotografie was anderes sagt ist mir doch egal und vielen anderen auch. Es ist eh zu 99% subjektiv wenn man ein Bild bewertet.
 
@Sonic-2k- @MMI

Ach ihr beiden.
Natürlich kann ich sagen, ob mir eine Suppe schmeckt, auch wenn ich nicht kochen kann.
Hier ging es doch aber weniger um die subjektiv durchaus unterschiedliche Wirkung eines Fotos auf den Betrachter, sondern um dessen technische Qualität.

Das kann man eben zum einen nicht beurteilen, da ein digitales Zoom verwendet und zum anderen, da es nur auf einem ungeeigneten Medium zum Betrachter "transportiert" wurde.

Freuen wir uns einfach auf unsere neuen Telefone... 🙌👊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994, MMI, Sonic-2k- und eine weitere Person
Mal kurz OT zum Thema YouTube Qualität da ich selbst Videos mache:

Alles was unter 2k hochgeladen wird (außer bei großen YouTubern) wird von YouTube im Codec avc1 gerendert.
Alles darüber in VP9 was ein deutlich besseres Bild und wesentlich mehr Details im Video ergibt was Ihr Euch nachher anschaut.

Also gebt net ganz so viel auf die Details in Videos.

OT Ende
 
  • Danke
Reaktionen: betonscheitel, lwittgenstein, HTC1 und 4 andere
Vito_62 schrieb:
@Sonic-2k- @MMI

Das kann man eben zum einen nicht beurteilen, da ein digitales Zoom verwendet und zum anderen, da es nur auf einem ungeeigneten Medium zum Betrachter "transportiert" wurde.

Freuen wir uns einfach auf unsere neuen Telefone... 🙌👊

Genau meine Worte von vorher und daher verstehe ich die Leute nicht die sich das Video angeschaut haben (wahrscheinlich nur auf dem Smartphone und nicht mal auf richtigem Display) und meinen, „wie geil sind die Bilder denn“. Die Bilder sind scheisse, Punkt aus Ende auch wegen der „Verfälschung“ durch YouTube und der Qualitätsstufe. Wer die Bilder gut findet sagt das nur wegen dem aktuellen Pixel Hype. Wenn man objektiv das Ganze betrachtet, ist das Gegenteil der Fall selbst in dem Video von dem Chinesen oder Taiwaner was auch hier gepostet wurde. Ich will das Pixel nicht schlecht reden wie manch einer hier vielleicht meint aber come on Leute, trotz Pixel Hype, bleibt mal sachlich und objektiv und denkt auch an andere Komponenten mal die man berücksichtigen muss und sollte.


Twi$taR schrieb:
Also gebt net ganz so viel auf die Details in Videos.

OT Ende

Danke. Meine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Ich habe im Saturn Markt eben die Funktion zum entfernen von Personen und Gegenstände ausprobiert.

Kleine Dinge im Hintergrund gehen, wenn man vorne was entfernen will sieht es dementsprechend aus.
 

Anhänge

  • IMG_20211022_181310.jpg
    IMG_20211022_181310.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 295
  • IMG_20211022_181210.jpg
    IMG_20211022_181210.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 286
Ist alles echt noch schwer zu beurteilen bis der Day1 patch drauf gespielt wurde...
 
  • Danke
Reaktionen: Sferics
Also wenn das wirklich stimmt, scheint die Quali doch ganz gut zu sein...

 
  • Danke
Reaktionen: GMoN und Fenomino
Es ist auch nicht der Sinn, etwas Grosses im Vordergrund zu entfernen. Ganz zu schweigen, das es kaum funktionieren kann, da er einen massiv großen Fehlbereich errechnen muss.
Und ich gehe davon aus, das er über Paralaxe der verschiedenen Linsen diesen Bereich im Hintergrund hinter dem zu entfernenden Objekt einfängt und dann ersetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking und NVME
Ich habe die Funktion vorhin auch ausprobiert im Saturn. Auch wenn man Dinge im Hintergrund entfernt sieht man "ein Geschmiere" wenn man etwas rein zoomt. Auf dem Handy sieht das okay aus so lange man nicht vergrößert, für Ausdrucke usw. halte ich es aber nicht für brauchbar, da müsste dann schon ein sehr einfacher Hintergrund bei dem Foto vorhanden sein, z.B. nur blauer Himmel, dann sieht es vermutlich besser aus. Hexen kann halt auch Google nicht.
 
Also ich habe heute im Saturn das pixel 6 pro mit dem iphone 13 mini verglichen und Fakt ist, dass pixel 6 hat die bessere Schärfe. Wenn ich in die gemachten Bilder reingezoomt habe, war wesentlich mehr noch zu sehen beim pixel als beim iPhone 13 mini. Die Frage bleibt natürlich, wie wichtig so etwas im Alltag ist. Bin gespannt auf die test am Montag, aber ich glaube der große hype ist nicht gerechtfertigt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
401
heleis
H
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
319
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
165
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten