[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

@tovaxxx

Wie fandest denn die Kamera ?
 
Konnte nicht viel testen. Aber die Telelinse des Pro war schon der Hammer im Vergleich zum digitalen Zoom des 6er und des 4a 5G.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion, Fenomino und Sonic-2k-
Ich finde es sehr! schade, dass die normale Kamera jetzt noch weitwinkliger ist als beim Pixel 5.
Das hat mich bei allen anderen Firmen schon gestört (neues Oneplus oder Galaxy S21 Ultra). Da wurde doch schließlich eine UWW Kamera für solche Zwecke verbaut dann lasst doch die normale weitwinklige Kamera bei dem Winkel vom Pixel 5.
Die, die gern fotografieren und von Bildwirkung Ahnung haben wissen hoffentlich was ich damit meine.
Ich befürchte nur, dass uns das bei allen Handys mit großem Sensor blüht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerWeise

Die uww ist meistens die schlechtere Linse und somit nicht 1 zu 1 vergleichbar. Bei fast allen Smartphones ist abends die uww weit unterlegen der weitwinkelkamera.
 
Ja aber ich mache die meisten Bilder tagsüber und da geht's um Bildwirkung. Selbst der Mini Sensor im Pixel 5 macht abends einen vernünftigen Job.
Größerer Winkel bedeutet verzerrte Objekte, unnatürliche Proportionen und komische Abbildung der Motive.
Ein bißchen rauschen kann man übersehen aber der größere Winkel ist immer da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sferics
@DerWeise

Gibt ja dafür Software Lösungen und das ist ja gerade was das pixel ausmacht. Ich kann deine Argumente verstehen, aber bei einem Smartphone sehe ich in einem weiteren Winkel schon viele Vorteile, da es keine Variable Linse ist.
 
Die Kameras die Google bisher verbaut hat, wurden Software-technisch über Jahre nahezu perfekt optimiert. Die neue wird auch top sein aber wird auch noch Luft nach oben haben.
Ich bin da sehr optimistisch gestimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
DerWeise schrieb:
Die, die gern fotografieren und von Bildwirkung Ahnung haben wissen hoffentlich was ich damit meine.
Dann weißt du sicher das sie Objektive dünner bauen können wenn sie ein tick Weitwinkiliger werden. Geht leider nicht anders wenn die Leute schon bei einem Balken rumheulen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tasar schrieb:
Ich hatte das Video schon gesehen und irgendwie finde ich die Detailschärfe beim 5er besser. Ich hab mir jetzt mal die beiden ersten hier (Main 1x) in voller Auflösung angeschaut. Beim 5er kann man die kleine Schrift auf dem Aufsteller noch gerade so lesen, beim 6er nicht.
Selbst das oben blau hinterlegte ist beim 6er gar nicht lesbar, beim 5er schon.
3. Dinge
Pixel 6 hat die kleinere Brennweite, heißt also das Pixel 5 hat im Vergleich zum Pixel 6 quasi einen Zoom.

Geringere Schärfentiefe, aufgrund des großen Sensors kann es sein das die Schrift nicht im Fokus liegt.

Und natürlich die Software: 1 Jahre altes Smartphone mit 4 Jahre altem Sensor vs. 7 Tage Pre-Software. Allein schon wegen dem Erfolg des Pixels 6 wird Google seine anstrengungen bei der Software verdoppeln.

Lowlight und RAW wird noch Intressant
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: betonscheitel und Sferics
Beeindruckendes Video:
 
  • Danke
Reaktionen: mista, Sferics, Fenomino und 14 andere
Bin auch gespannt werde einige Vergleiche mit meinem iPhone 13 Pro Max machen.
 
Also ich bin ehrlich gesagt, ziemlich gehyped 😎😍
 
  • Danke
Reaktionen: Sferics, kriscross und Luigi44
Hier auch erste, leichte Impressionen:

 
Hi zusammen,
ich habe mir das Pixel 6 Pro ebenfalls mit 265gb direkt im Store nach der Präsentation bestellt. Wird angeblich am 28.10. geliefert.
Ich habe extrem hohe Erwartungen, da ich seit 2 Jahren nach dem optimalen Kamera-Smartphone suche. Wichtig ist, dass es ein Android Smartphone ist und ich zudem alle Google Dienste nutzen kann. Daher fällt Huawei weg.
Ich hätte mir damals fast ein Pixel 4 XL gekauft, jedoch haben mir weitere Linsen gefehlt und der Akku war angeblich nicht optimal.
Mit dem 6 Pro könnte ich endlich Glück haben. Vor allem habe ich große Hoffnung, da es Google geschafft hat aus alter Hardware sehr gute Ergebnisse über optimierte Software zu erzielen. Nun ist aktuelle Hardware verbaut und zudem entwickelt sich google seitens Software extrem schnell weiter. Gerade da google auf riesige Datenmengen zugreifen kann, siehe auch Bilderkennung usw. können sie dies sehr gut für ihre Kamera-Software nutzen. Daher glaube ich, dass die Software in den nächsten Jahren nochmal zusätzlich einen großen Sprung nach vorne machen wird.

Und was DerWeise anspricht stimmt schon. Ich mag für Protraits auch eher größere Brennweiten, da kleine Brennweiten Proportionen verzerren (siehe große Nase, große Hand im Vordergrund etc.), da man näher an das Objekt heran muss um einen vergleichbaren Ausschnitt zu erhalten. Daher würde ich wahrscheinlich die Tele-Linse eher nutzen, aber mal schauen, was die Hauptkamera so kann.
Anbei noch ein Link mit Beispielen: Die richtige Porträt Objektiv Brennweite wählen und Perspektive gezielt einsetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sferics, KaRa2 und kriscross
  • Danke
Reaktionen: jacky911 und Luigi44
  • Danke
Reaktionen: Sferics und Luigi44
@Luigi44
Das Video sieht sehr genial aus. Wenn das wirklich so stimmt, hat Google die Kamerakrone zurück. Das iPhone wird ja in fast allen Bereichen in den Schatten gestellt 😅
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Sferics, SaBrue und Luigi44
Ja. Nach diesem Video kann ich es auch kaum erwarten. Hoffen wir Mal, das es sich tatsächlich so verhält
 
  • Danke
Reaktionen: Sferics
Wenn Google eins kann, dann war es immer die Kamera :D ich würde mich da nicht stressen. Beim Pixel 5 gab es hier auch Leute, die meinten, die Kamera wäre kacke. Immer das gleiche Spiel hier :D
 
 
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: Sferics, jacky911, Fenomino und 2 andere
@iinthehouse wow, bei 20x so viele Details. Nicht übel :)
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
401
heleis
H
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
319
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
165
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten