Klappern der Kamera beim Pixel 6 Pro

H

HarryWunsch

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hi.
Zunächst möchte ich direkt anmerken ich weiß das ein gewisses klappern der Kamera normal ist.

Nur mir ist seit gestern irgendwie aufgefallen das meine abbartig stark klappert.

Was auch nur weg geht wenn ich mindestens 4x Zoom nutze.
Es klappert so stark das es sogar auf Video Aufnahmen zu hören ist.
Das ist dann glaube ich doch nicht mehr normal.

An der Funktion selbst kann ich erstmal nichts negatives feststellen.
Trotzdem verunsichert mich das etwas.
 

Anhänge

  • PXL_20220109_135432586.mp4
    33,1 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
Ist bei mir auch so, abartig laut auf Videos. Habe ich auch kritisiert und wurde mehr oder weniger ausgelacht als ich hier einen Thread dazu erstellt habe. "Ist normal und wer schüttelt schon sein Handy?"
 
Ich meine man hört es auch wenn man das Handy nicht übermäßig und absichtlich schüttelt.

Mein P30 pro vorher macht auch ein Geräusch aber bei weitem nicht so laut.
 
In einem gewissen Maße ist es der Focus, dieser ist federnd gelagert.
Ist es auch so stark bei aktiver Kamera?
 
Hm seltsam merke Grad das angehängte Video hat kein Bild.
rene3006 schrieb:
In einem gewissen Maße ist es der Focus, dieser ist federnd gelagert.
Ist es auch so stark bei aktiver Kamera?

Ja erst ab 4x Zoom ist es weg.

Habe das Video erneut hochgeladen
Download files - Filemail
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ja das ist komplett "normal". hängt halt davon ab wie stark man schüttelt.
Das ist die Bildstabilisierung des 4x...
siehe aber auch hier #post 1256ff
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pixel 6 hat ja auch ziemlich große Sensoren bzw. schwere Optiken. Im Vergleich zur anderen Smartphones kann diese größere Masse dann vielleicht auch schon allein für ein stärkeres Klappern verantwortlich seien.
 
Ich hab das gerade mal getestet, bei meinem ist das auch so laut. 😅 Wer kommt schon auf die Idee sein Handy zu schütteln. Ist mir vorher nie aufgefallen.
 
Ganz viele kommen auf diese Idee.

Z.B. um die Taschenlampe zu aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
alles normal, hört sich genaus laut an wie bei der Geräuschprobe von HarryWunsch
 
Also bei mir klappert die Kamera noch extremer, unabhängig welchen Zoom ich benutze. Das macht sie allerdings erst seit heute, vorher hat sie das nicht getan. Das rascheln vorher habe ich auch wahrgenommen, kenne ich auch vom Vorgänger.
 
Werde mich auch mal hier einschalten. Meine Handy macht ebenfalls dieses Geräusch. Seit gestern. Vorher definitiv nicht. Gestern ist es mir beim Hochheben kurz aus der Hand gerutscht und ca. 4cm hoch wieder zurück auf den Tisch gefallen. Seitdem klackert das Handy bei jeder Bewegung. Also nein, das ist definitiv nicht "normal".
 
Wenn das Klappern beim (genau) 4-fach Zoom weg ist, ist es die Zoomlinse (ihr müsst aber darauf achten, dass das Pixel durch das "Gewackel" nicht wieder auf die Hauptlinse umschaltet - das wird ja in der GCam App nicht angezeigt).

Es ist wirklich recht laut und klingt als wäre innen etwas abgebrochen.
 
  • Traurig
Reaktionen: Fenomino
Wenn man das Pixel schüttelt, hört man es Klappern. Aber im Normalbetrieb ist mir das noch nie aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Ich höre das Klappern sogar beim normalen Gehen, wenn sich das Smartphone in der Hosentasche befindet. Auch wenn es Stand der Technik ist, macht es wirklich keinen hochwertigen Eindruck, wenn es aus der Tasche rasselt.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: AOK und Fenomino
Ganz normal, hatte mein Galaxy S21 Ultra auch. liegt am Tele-objektiv. Öffnet mal die Kamera und zoomt, dann klappert es nicht mehr, war auch beim S21 Ultra so....ganz normal und kein fail
 
Mittlerweile nervt es mich auch..
Man hört das klappern nämlich auch, wenn man filmt mit etwas mehr Bewegung..
Zum Beispiel wenn man ne Autofahrt filmt.. ständig rasselt es 🙄

Google müsste die Stabilisierung auch aktivieren, wenn man gerade nicht die Zoom Linse nutzt..
 
Nach allem was ich so lese lässt mich das doch vermuten, dass es bei einigen lauter ist als bei anderen. In der Hosentasche z.B. höre ich davon auch nichts. Auf alltäglichen Videoaufnahmen, wo das Gerät etwas mehr in Bewegung ist, hört man es eigentlich auch nur dann, wenn es ansonsten in der Umgebung, in der das Video gemacht wird, völlig still ist, was eigentlich so gut wie nie vorkommt...
 
Also bei mir was das klappern definitiv nicht normal. Hab das P6p eingeschickt und mir wurde ein Ersatz zugesichert. Also muss definitiv etwas defekt gewesen sein.

Blöd das mir nur ein refurbished angeboten wird und kein neues. Keine Ahnung wieso. Hab allerdings nochmal den Support aufgrund der Umstände angeschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Hab heute die Nachricht erhalten das ich ein komplett neues P6p erhalte.
Ist es möglich heraus zu bekommen was beim alten defekt war?
 
  • Danke
Reaktionen: inVi`-- und Fenomino

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
401
heleis
H
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
319
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
165
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten