Klappern der Kamera beim Pixel 6 Pro

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Klappern der Kamera beim Pixel 6 Pro im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
H

HarryWunsch

Ambitioniertes Mitglied
Hi.
Zunächst möchte ich direkt anmerken ich weiß das ein gewisses klappern der Kamera normal ist.

Nur mir ist seit gestern irgendwie aufgefallen das meine abbartig stark klappert.

Was auch nur weg geht wenn ich mindestens 4x Zoom nutze.
Es klappert so stark das es sogar auf Video Aufnahmen zu hören ist.
Das ist dann glaube ich doch nicht mehr normal.

An der Funktion selbst kann ich erstmal nichts negatives feststellen.
Trotzdem verunsichert mich das etwas.
 

Anhänge

  • PXL_20220109_135432586.mp4
    33,1 MB Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
I

inVi`--

Experte
Ist bei mir auch so, abartig laut auf Videos. Habe ich auch kritisiert und wurde mehr oder weniger ausgelacht als ich hier einen Thread dazu erstellt habe. "Ist normal und wer schüttelt schon sein Handy?"
 
H

HarryWunsch

Ambitioniertes Mitglied
Ich meine man hört es auch wenn man das Handy nicht übermäßig und absichtlich schüttelt.

Mein P30 pro vorher macht auch ein Geräusch aber bei weitem nicht so laut.
 
rene3006

rene3006

Inventar
In einem gewissen Maße ist es der Focus, dieser ist federnd gelagert.
Ist es auch so stark bei aktiver Kamera?
 
H

HarryWunsch

Ambitioniertes Mitglied
Hm seltsam merke Grad das angehängte Video hat kein Bild.
rene3006 schrieb:
In einem gewissen Maße ist es der Focus, dieser ist federnd gelagert.
Ist es auch so stark bei aktiver Kamera?
Ja erst ab 4x Zoom ist es weg.

Habe das Video erneut hochgeladen
Download files - Filemail
 
S

sj00

Erfahrenes Mitglied
Ja das ist komplett "normal". hängt halt davon ab wie stark man schüttelt.
Das ist die Bildstabilisierung des 4x...
siehe aber auch hier #post 1256ff
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian1297

Christian1297

Erfahrenes Mitglied
Das Pixel 6 hat ja auch ziemlich große Sensoren bzw. schwere Optiken. Im Vergleich zur anderen Smartphones kann diese größere Masse dann vielleicht auch schon allein für ein stärkeres Klappern verantwortlich seien.
 
K

kriscross

Experte
Ich hab das gerade mal getestet, bei meinem ist das auch so laut. 😅 Wer kommt schon auf die Idee sein Handy zu schütteln. Ist mir vorher nie aufgefallen.
 
A

AOK

Fortgeschrittenes Mitglied
Ganz viele kommen auf diese Idee.

Z.B. um die Taschenlampe zu aktivieren.
 
kubean

kubean

Experte
alles normal, hört sich genaus laut an wie bei der Geräuschprobe von HarryWunsch
 
F

Fr34kki

Ambitioniertes Mitglied
Also bei mir klappert die Kamera noch extremer, unabhängig welchen Zoom ich benutze. Das macht sie allerdings erst seit heute, vorher hat sie das nicht getan. Das rascheln vorher habe ich auch wahrgenommen, kenne ich auch vom Vorgänger.
 
X

xflowy

Erfahrenes Mitglied
Werde mich auch mal hier einschalten. Meine Handy macht ebenfalls dieses Geräusch. Seit gestern. Vorher definitiv nicht. Gestern ist es mir beim Hochheben kurz aus der Hand gerutscht und ca. 4cm hoch wieder zurück auf den Tisch gefallen. Seitdem klackert das Handy bei jeder Bewegung. Also nein, das ist definitiv nicht "normal".
 
Starwalker

Starwalker

Experte
Wenn das Klappern beim (genau) 4-fach Zoom weg ist, ist es die Zoomlinse (ihr müsst aber darauf achten, dass das Pixel durch das "Gewackel" nicht wieder auf die Hauptlinse umschaltet - das wird ja in der GCam App nicht angezeigt).

Es ist wirklich recht laut und klingt als wäre innen etwas abgebrochen.
 
Ähnliche Themen - Klappern der Kamera beim Pixel 6 Pro Antworten Datum
8
7
11