[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

Ja genau, daher mixen sich hier die Erfahrungsberichte auf Basis unterschiedlicher Voraussetzungen. Das verwirrt!
 
Das war der Grund fürs Verschieben, kein Wort darüber ob es mit oder ohne dem Update so ist.
Aber es ging ja wohl hauptsächlich darum Frust abzulassen:
So, Sorry, nachdem ich das gesagt habe geht es mit etwas besser.. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
slg60 schrieb:
Das ist alles zu durcheinander hier. Wenn der FPS beurteilt wird, dann müsst ihr das auf Basis der Aktuellen Firmware machen welche mit .037 endet. Solltet ihr die Firmware nicht installiert haben so tut das oder wartet auf die Ota am 6.12. Der FPS wird hier erheblich verbessert.
die aktuelle ist in DE wohl noch die .036.... Das ist die Grundlage. Solang die neue nicht OTA verteilt wird.... Nur weil paar geeks hier mit Sideload die Software flashen heißt das nicht das das der Standard ist. 99% der Pixel 6 Geräte hat in DE die .036 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LucasBarrios11, inley, Meikel_61 und 6 andere
@SirQlimax ich hatte mit der 036 schon wenig Probleme, er war nur langsamer.
Mit der 037 noch besser. Ich hatte es schon Mal, dass er nicht erkannt wurde, aber spätestens beim 2. Mal klappt das. Pin musste ich deshalb bisher noch nie eingeben.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es eben auch mit dem Finger zusammen hängt. Ich arbeite z.b im Büro und habe deswegen auch kaum Hornhaut an den Fingern.
Wenn jetzt einer beruflich körperlich arbeitet, kann es natürlich sein, dass aufgrund von mehr Hornhaut oder ähnlichem der fingerabdrucksensor einfach Probleme hat, den Finger richtig zu erkennen.
 
SirQlimax schrieb:
Krass kann ich garnicht bestätigen. Mein Sensor läuft wirklich 9,5/10 top. Erkennt alles und entsperrt zuverlässig. benutze die Folie und da klappts wirklich gut. Wie alt sind die Finger? Abdruck noch voll da? Genügend durchblutet? Bei den Fingerprints in den Haustüren welche wir verkaufen gibts grade bei älteren Leuten Probleme mit den Sensoren. Und das sind keine optischen!
Benutze genau DIE Folie jetzt auch. Tsss.. "Wie alt sind die Finger".. :) Bin zwar Ü50, habe aber bisher keine Blutdruck-, Durchblutungs- oder ähnliche Probleme. Und nehme auch immer meine Tabletten. ;-) Für Pixelnutzer ist jetzt ein ärztliches Attest nötig. ;-) Firmeware ist die 36er, ich mache da nichts vorab..
Und ja, es ging mir auch sicher darum mal Dampf abzulassen.. ;-)
 
JensNord schrieb:
Benutze genau DIE Folie jetzt auch. Tsss.. "Wie alt sind die Finger".. :) Bin zwar Ü50, habe aber bisher keine Blutdruck-, Durchblutungs- oder ähnliche Probleme. Und nehme auch immer meine Tabletten. ;-) Für Pixelnutzer ist jetzt ein ärztliches Attest nötig. ;-) Firmeware ist die 36er, ich mache da nichts vorab..
Und ja, es ging mir auch sicher darum mal Dampf abzulassen.. ;-)
hast du die Option für bessere Empfindlichkeit bei Displayschutz aktiviert?
 
SirQlimax schrieb:
hast du die Option für bessere Empfindlichkeit bei Displayschutz aktiviert?
Ja, habe ich aktiviert. Sorry, vergessen zu erwähnen.. Mein Alter.. ;-)
 
Also wenn nach dem Dezember Patch ich immernoch solche Problemen mit WLAN Netzwerke finden habe dann muss ich ernsthaft überlegen ob ich mich von dem Pixel trenne. Das nervt extrem 😤
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Also, finde das irgendwie alles komisch..
Ich habe die Probleme mit dem Fingerabdrucksensor.. Aber WLAN funktioniert wunderbar vom ersten Tag an, egal wo ich bin.. Sowas von unauffällig.. Andere haben dafür keine Probleme mit dem Fingerabdrucksensor, wenn man hier so mitliest.. Ich erkenne da kein System.. Wundert mich etwas.. Aber habe auch schon darüber nachgedacht zu verkaufen. Werde aber erstmal die 37er Firmware abwarten..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
TheDuffman85 schrieb:
Was bei mir geholfen hat, ist den Finger flach auf den Sensor zu legen und nicht nur die Fingerspitze. So klappt das entsperren bei mir zuverlässig.

Genau das! So mach ich es eh immer, seh aber in diversen Videos immer, dass versucht wird mit der Fingerspitze den Scanner zu nutzen, und es dann nicht so zuverlässig klappt. Mit flach angelegtem Finger absolut keine Probleme bei mir. Hab die Daumen auch nur einmal antrainiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
slg60 schrieb:
Das ist alles zu durcheinander hier. Wenn der FPS beurteilt wird, dann müsst ihr das auf Basis der Aktuellen Firmware machen welche mit .037 endet. Solltet ihr die Firmware nicht installiert haben so tut das oder wartet auf die Ota am 6.12. Der FPS wird hier erheblich verbessert.
Das ist bloss nicht die aktuelle Firmware . Die aktuelle Firmware ist .036. für Deutschland und nichts anderes.
Habe weder WLAN Probleme noch FPS Probleme. Bei mir läuft alles hervorragend .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jesse69
@JensNord Versuch einmal ohne Folie.
 
Also ich kann mich bisher auch nicht beklagen. Weder was den FPS angeht, noch bezüglich dem WLAN, aber ich denke das ist immer von den persönlichen Umstände und Empfindungen abhängig 🤷🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und RealDanyo
Hi Leute, hab über die habe über die Suche nichts gefunden. Spotify ist bei mir total ruckelig ist das bei euch auch so?
 
Bei mir nicht, läuft eigentlich geschmeidig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frischensbub
Klackert bei euch im Pixel eigentlich auch etwas, wenn ihr es horizontal hin und her schüttelt?
Kommt auf jeden Fall aus dem oberen Bereich
 
  • Haha
Reaktionen: TheNyan und Sashtheflash87
Android4321 schrieb:
Klackert bei euch im Pixel eigentlich auch etwas, wenn ihr es horizontal hin und her schüttelt?
Kommt auf jeden Fall aus dem oberen Bereich

Jop ist ganz normal. Liegt an der Kamera. Gibt's auch nen extra Thread zu glaube ich, wie bei fast jedem Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Android4321
gajamega32 schrieb:
Jop ist ganz normal. Liegt an der Kamera. Gibt's auch nen extra Thread zu glaube ich, wie bei fast jedem Smartphone.

Dann ist ja gut, ist mir heute bloß durch Zufall aufgefallen, hatte ich so bei noch keinem Smartphone.
 
Liegt an der optischen Stabilisierung der Kamera. Alle Telefone mit OIS klappern beim Schütteln.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Android4321
Ist vollkommen richtig das alle klappern beim schütteln. Nur beim 6 Pro ist es sogar schon wenn man es nur kippt oder etwas schneller bewegt zum Beispiel beim anheben. Die P6 Pro im Mediamarkt und das von einem Bekannten zeigen das selbe Verhalten. Es sind auch noch Samsung Handys (A52 und A71), Pixel 2 und ein Huawei P30 im Haus. Die muss ich alle sehr stark schütteln bis ich was höre. Das wird in der Realität nie vorkommen.
Machen kann man nichts, muss man sich mit abfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Android4321

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
167
rockster76
rockster76
schinge
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
43
Mops21
M
M
Antworten
13
Aufrufe
1.323
Mops21
M
Zurück
Oben Unten