[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

Ich frage mich schon lange, warum ich die verbesserte Google Fotos Suche erst aktivieren kann, wenn ich dem Upload meiner Fotos in die Google Cloud zustimme? Bei meinem Vorgang OnePlus 5T ging dies wunderbar ohne irgendwelche Cloud Services, auch das iPhone meiner Frau sortiert schon übersichtlich nach Personen, Tieren, Orten etc. ohne murren.

Oder gibt es eine Option, die ich komplett übersehen habe?
 
Die Algorithmen dazu laufen vermutlich auf dem Google Server und nicht wie bei den anderen lokal auf dem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: abk
Ich habe seit einigen Tagen kein Wetter mehr im live Widget.
Hat das noch jemand beobachtet?
 
Nein aber das Thema Prinzipiell ist bekannt gibt immer wieder leute wo das Live Widget Streikt kein Wetter oder sonst was, meist erholt sich das von selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: abk
ach ja... die zweite Reparatur steht an. Nunhat es mich auch getroffen. Grünstich beim Display und Flackern. Zum Glück ist noch Garantie drauf
 
Mich nervt tierisch das ich keinen Empfang mehr habe und erst den Flugmodus aktivieren/deaktivieren muss damit ich wieder Empfang habe, nachdem ich eine Zeitlang in einem WLAN Netzwerk war.
 
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
@DerMueller80
Das ist bei mir sehr unterschiedlich. Manchmal klappt der Wechsel super schnell, dann mal wieder so wie bei Dir gar nicht.
Kann da auch kein Muster erkennen, denn auch bei bekannten Netzwerken klappt es mal super und dann wieder gar nicht.

greez
 
Mit dem Umschalten vom Netz zum Wlan und umgedreht, habe ich gar keine Probleme. Das funktioniert einwandfrei.

Ich bin beruflich des öfteren im Ausland und ich habe immer das Problem, dass das Smartphone sehr lange braucht, um sich in das ausländische Netz einzuloggen. Vor allem, wenn ich geflogen bin ...
 
Es ist schon Interessant das sich das selbe gerät mit Grundlegend selber Software also Android/ Updates, so anders verhält.
Man müsste zu dem Rückschluss kommen das Installierte Apps oder Hardware im Umfeld die Unterschiede auslösen.

Obwohl das Modem im P6p so viel Geschollten ist kann ich bis heute nur Positives sagen. Netzwechsel , Empfang alles Absolut problemlos. Und auch der Batterieverbrauch in Gebieten mit schlechter Netzabdeckung außerhalb des Wlan ist mit 2 % die Stunde zu 1,6% die Stunde im Wlan. Nach meinem Empfinden "Normal"
 
Ich hab auf der Arbeit auch einen grottigen Empfang und der Akku Verbrauch ist nicht höher. Ist um die 1% pro Stunde. War nicht anders als mit nen Snapdragon Gerät.

was sagt uns das? defekte Geräte oder Problem kommt vom User.
 
@Notor1ouS Na vom User hört sich was hart an macht ja keiner mit Absicht hoffe ich zumindest. Aber manche Probleme ergeben sich wohl aus genutzten Apps oder falsch Konfigurierten Apps. Oder irgendwelchen äußeren Bedingungen die Ungewollte Effekte haben. Ich hatte ja auch einige Zeit mit hohem Standbydrain zu tun 2,2 % die Stunde und das Handy ging nie in DeepSleep. Trotz verschiedener Apps konnte ich das Problem nicht ausmachen.


Und am ende hat wohl Saver Tuner das Problem gelöst, erst hatte ich das Ding auf High gestellt und deutlich weniger Verbrauch. Vor allem weil jetzt Deepsleep funktionierte danach habe ich auf Moderat runtergestellt und sogar die App Deinstalliert. Der Positive Effekt bliebt anscheinend hat die App nur irgendwas grade gebogen was vorher klemmte.
 
Akku und Empfang sind bei tadellos.
Es werden sogar weniger Daten im Hintergrund verbraucht als bei meinem Xiaomi...
Die Kamera ist sowieso kein Vergleich.
Für mich ein rundum gelungenes Gerät.
 
Ich habe schon seit über einem Jahr das p6pro und bin total zufrieden.
Habe heute gelesen das die Updategarantie auf 5 Jahre Major Updates verlängert wurde?
 
@vAmP_irE Gerüchte , irgendwie ist den Leuten jetzt aufgefallen das Google das machen könnte. Zum Glück haben wir so Experten die News Artikel für sowas verfassen. Und dann als Schlagzeile Google Könnte die Update Garantie auch für ältere Geräte verlängern. Wer sonst keiner drauf gekommen, anscheinend
 
Bei mir haben sich gefühlt inzwischen auch die Netzprobleme (wegbrechen und nicht mehr zurückkommen des Netzes) mit irgendeinem Update behoben.

Jetzt hab ich mir dann doch mal ein Case bestellt statt eine Fitbag zu nehmen, leider ist es mir doch 1-2x runter gefallen und leichtere Beschädigungen zu sehen.
Aber zum Glück sollte man praktisch nichts relevantes sehen sobald es in einer normalen Hülle ist, also Glück im Unglück.

Mal sehen ob ich es dann weiter ohne Displayschutz betreibe oder auch da etwas für das Curved Display suche, bei glattem Display hätte ich eh schon längst Panzerglas drauf.

Mal sehen ob das Pixel 6 Pro auch Probleme beim Navigieren kriegt, wobei es jetzt ja nicht mehr Sommer ist, das Pixel 6 hat da manchmal abgedunkelt schon und das obwohl es nicht parallel geladen wurde.
 
@Nuvirus Für das Corved Display gibt es eine anerkannte Lösung, die ziemlich sicher klappt aber teuer ist.
Whitestone Dome Glass

Alles andere klappt manchmal so halb
 
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus
Wollte mich nur mal aus der P6P Community verabschieden und mich nochmal bei allen bedanken für Lösungen und Tipps.
Eigentlich wollte ich was länger mit dem P6P fahren aber nach nur 13 Monaten habe ich mir jetzt doch was anderes gesucht. Wollte wieder was kleineres und allgemein haben sich meine Anforderungen für's Smartphone geändert, deshalb bin ich jetzt vorerst mit dem P7a unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30, phone-company, Pyranya und 3 andere
Funktioniert beim irgendwem mittlerweile der Ultra HDR Effekt in der Google Fotos App ?
Bei mir wechselt das Display nicht in den HDR Modus, wenn ich Google Photos online im Chrome Browser öffne allerdings schon .

Hier im Forum ( Chrome Browser) funktioniert es auch . Werden Ultra HDR Bilder angezeigt geht das Display in den HDR Modus.
 
Wie sehe ich denn ob das Display in den HDR Modus wechselt?!
 
In dem es automatisch heller wird
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.313
Mops21
M
T
  • Truncks72
Antworten
2
Aufrufe
586
Truncks72
T
N
Antworten
9
Aufrufe
156
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten