[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

Hat jemand Erfahrung mit dem Pixel 6 Pro und der Samsung Galaxy Watch 4? Gibt es Einschränkungen, weil kein Samsung Smartphone?
 
Das kann ich bestätigen. Die Samsung Galaxy Watch 4 läuft zuverlässig und unauffällig mit dem Pixel 6 Pro 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Barin, Marfox und diamond83
Do not disturb und der Wecker werden aber nicht zwischen Watch und dem Pixel synchronisiert, oder doch?
 
Watch 4 Classic läuft perfekt. Auch über "Umwege" mit Blutdruck und EKG am P6 Pro 👍
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne und Marfox
Ich komme ja von einem OnePlus 3 mit OxygenOS. Bin gerade dabei, mein Gerät neu einzurichten. Und eine Sache fehlt mir direkt jetzt schon: die Gestensteuerung. Speziell die für Taschenlampe (V aufs Display malen) und Kamera (Kreis). War das ein OnePlus-Feature oder kann man das irgendwo aktivieren?
 
Ne geht glaub ich nicht. Mein Honor9 hatte das damals auch schon. Muss aber gestehen, das ich das nie genutzt habe.
 
Oneplus-Feature.
Die einzige Sache die das Pixel bietet ist die Doppelklopf-Geste auf die Rückseite.
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Sowas vermisse ich auch. Wie kann es sowas nicht geben? Doppelt auf die Rückseite geht auch keine Taschenlampe.
 
Nutzt einfach den Nova launcher. Da habt ihr jede Menge Gesten, die Apps steuern können.
 
@Handymeister vielen Dank. Läuft wirklich gut. EKG war mit dem Guide auch kein Thema. Ist wirklich eine tolle SmartWatch.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Hab ich drauf, wie kann ich die Taschenlampe damit im gesperrten Zustand aktivieren?
 
Hat jemand eine Idee ob / wie man bei WhatsApp Videoanrufen den Winkel der Videoaufnahmen ändern kann, habe das Gefühl, dass die Fromtcam total reinzoomt.
 
  • Danke
Reaktionen: isostar2
@Peter Griffin Jo scheint so als würde 1,0x im 16:9 Format genutzt werden also nur ca. 5MP von den 12MP fände es auch besser wenn man 0,7x verwenden würde
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Jemand ne Ahnung wie man das Punshhole ausblenden kann? Bei meinem alten Oneplus mit Notch konnte man einfach die Statusbar komplett schwarz machen und sie war unsichtbar. Geht sowas beim Pixel nicht nicht?
 
Wenn ich die Taschenlampe brauche, bemühe ich Google.
Hey Google, Taschenlampe an.
Da brauche ich weder ne Zusatz-App, noch eine Tastenfunktion. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
JensNord schrieb:
Mich nervt jedenfalls auch dieser unsägliche Fingerabdrucksensor. Mindestens die Hälfte der Fälle wird der Daumen nicht erkannt. Muss dann regelmäßig die PIN eingeben. Nervt! Schon andere Folie probiert, alle 5 Speicherplätze mit dem selben Daumen belegt, mehrfach gelöscht und neu gespeichert. Das verleidet einem das ganze Gerät, welches sonst eigentlich Spaß macht. Aber der Sensor geht gar nicht..
So, Sorry, nachdem ich das gesagt habe geht es mit etwas besser.. ;-)

Geht mir genau so. Seit Anfang an ist der FPS eine Totale Katastrophe in meinem Gerät. Mal funktioniert er den Tag fast fehlerfrei. Mal wird nur ein Daumen erkannt und es gibt Tage das wird fast kein Abdruck erkannt.

Egal ob mit Folie oder ohne. Egal ob ich ein Daumen 5 mal einscanne oder beide Daumen 2 mal. Hab alle Daumen und Zeigefinger schon sehr sehr oft eingescannt.

Ich hoffe auf das Dezember Update. Wenn sich der FPS danach nicht deutlich verbessert wir das Pixel verkauft und es gibt wieder ein iPhone.

In dem Jetzigen Zustand mit dem FPS nervt mich das Gerät schon sehr. Als Jahre langer iPhone Nutzer mit Touch ID und Face ID hatte ich nicht im Ansatz solche Probleme um mein Smartphone zu entsperren.
 
Grüß euch,
gibt es irgendwo eine Anzeige zum Akku wann wie, oder zuletzt vollständig geladen wurde, oder ähnliches?
Ich sehe nur die Verbrauchsanzeige...
 
Dank der Taschenlampen Diskussion habe ich jetzt mit Hilfe von tasker eine Schüttelaktion zum ein und ausschalten der Lampe erstellt ....
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Darek La., Unioner86 und inVi`--
@ultrax Funktioniert das im gesperrten Zustand. Nimmt dadurch der Akkuverbrauch zu? Ich Trauer ja auch den Moto Gesten nach
 
  • Danke
Reaktionen: mr.calamity

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
177
rockster76
rockster76
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
186
RealAudipower
RealAudipower
M
Antworten
13
Aufrufe
1.328
Mops21
M
Zurück
Oben Unten