EKG und Blutdruck-Messung bei der Galaxy Watch4 mit Smartphones anderer Hersteller

  • 102 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere EKG und Blutdruck-Messung bei der Galaxy Watch4 mit Smartphones anderer Hersteller im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
T

teribot

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

gibt es hier auch schon Workarounds um die Funktionen auf einem "Nicht Samsung Smartphone" nutzen zu können?
Finde es schade, ich habe mich schon auf diese drei Funktionen gefreut :)

Ich hab auch mal beim Support nachgefragt was der Grund ist bzw. ob ein Update die Funktionen für andere Handys freischaltet.

Vielleicht tut sich da ja noch was.
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (102)
P

pleitegeier

Guru
[RESTRICTIONS-REMOVED] Samsung Health Monitor - 1.1.1.153 - Root, Age, Country & Device Restriction Removed - 17th Aug 2021

Der Modder ist bereits dran, dass auch die Watch 4 funktioniert, hat seine aber selbst noch nicht da, daher kann es noch etwas dauern..



nitram777 schrieb:
Vielleicht hat Samsung durch die Regulierungsbehörden einige Auflagen zu erfüllen, die sie scheinbar ohne Galaxy Phone nicht sicherstellen können.
Samsung ist ja nicht der einzige Hersteller, der die Funktionen bietet, Withings oder Fitbit bekommen es ja auch hin, das ganze auf allen Androiden bereit zu stellen..
 
Zuletzt bearbeitet:
T

teribot

Neues Mitglied
@pleitegeier
Super danke für die schnelle Antwort.
Eigentlich schade das Samsung da nicht selbst dahinter steht 😊
 
EdgA

EdgA

Lexikon
Ich glaub eher das Samsung und Google bald das Apple der Android Welt werden wollen..
Die beiden Firmen machen immer mehr zusammen
 
P

pamc

Fortgeschrittenes Mitglied
Das heißt, dass ich mit nem Google Pixel Phone bestimmte Funktionen nicht nutzen kann?
 
lego

lego

Erfahrenes Mitglied
jep
 
P

pamc

Fortgeschrittenes Mitglied
na klasse... Ich mein, hätte ich Samsung gewollt, hätte ich mir so ein Handy gekauft. Ich dachte eigentlich, wenn Google beteiligt ist, wirds auch im vollen Umfang mit nem Pixel nutzbar sein... Na ja da warte ich mal auf Fitbit oder ob es vllt doch mal ne Pixelwatch geben wird und bleibe bei meiner Huawei watch GT 2.
 
EinfachFenris

EinfachFenris

Neues Mitglied
@Walhalla360 hallo, leider bin ich neuling was sowas angeht. Muss man sein Handy dafür rooten? Und falls nicht kann man trotzdem iwas kaputt machen wenn man etwas falsch macht? Hab mir die galaxy watch 4 vorbestellt habe aber ein mi 10. Würde gerne EKG und so trotzdem nutzen können. Danke schon mal :)
 
lego

lego

Erfahrenes Mitglied
Muss nichts gerooted werden, die Datei lässt sich so auf dem Handy installieren
 
EinfachFenris

EinfachFenris

Neues Mitglied
@lego super danke :)
 
K

kriscross

Experte
@lego Gibts schon eine Datei mit der das funktioniert? Wenn ja, wo bekomme ich dir her?
 
noraja

noraja

Erfahrenes Mitglied
Hi, hab es wie bei XDA beschrieben installiert.
Funktioniert einwandfrei.

Musste nur die Handy App erst öffnen als das auf der Uhr erledigt war, sonst findet er kein Uhr.

Handy Huawei P30PRO

Screenshot_20210823_084352.jpgScreenshot_20210823_084127_com.samsung.android.shealthmonitors.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

digi

Stammgast
@noraja ich habe eine Frage und zwar, können die gepatchte Samsung Health App und die Originale, parallel betrieben werden. So wie ich das verstanden habe, kann die gepatchte App, die Sportaktivitäten nicht synchronisieren (mein Englisch ist nicht besonders gut).
 
noraja

noraja

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe nur den health Monitor aktiviert, so geht alles.
Er schickt halt Blutdruck und ekg nicht an Samsung health, aber das braucht ich persönlich nicht. Hab alles original bis auf die Monitor App.
Gibt auch eine deutsche Beschreibung auf dem Google drive von dem Ersteller.
 
D

digi

Stammgast
Vielen Dank, auch wegen dem Tipp mit der deutschen Beschreibung, die werde ich mir anschauen.
 
wheel

wheel

Stammgast
Hallo, alles installiert. Ist es richtig das ich das EKG nur über den neuen Health Monitor auf der Watch starten kann? Wenn ich nämlich über die Kachel gehe, sagt er mir Health Monitor downloaden.. oder habe ich einen Denkfehler? 🙂
 
noraja

noraja

Erfahrenes Mitglied
@wheel müsstest schauen ob es von der umgeänderten App eine extra Kachel gibt.
Hab ich noch ned geschaut
 
wheel

wheel

Stammgast
@noraja danke das war es. Kachel getauscht und es funktioniert.. Danke..
 
Ähnliche Themen - EKG und Blutdruck-Messung bei der Galaxy Watch4 mit Smartphones anderer Hersteller Antworten Datum
23
3
41