EKG und Blutdruck-Messung bei der Galaxy Watch4 mit Smartphones anderer Hersteller

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich habe inzwischen auch die "Watch4.SHM.MOD.X.X.XX.apk" gefunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schritt 4 hat bei mir nicht geklappt. Ich weis nicht wo der Fehler ist:

Windows PowerShell
Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Lernen Sie das neue plattformübergreifende PowerShell kennen – Installing PowerShell - PowerShell

PS C:\Users\Manfred> "cd C:\adb"
cd C:\adb
PS C:\Users\Manfred> ".adb kill-server"
.adb kill-server
PS C:\Users\Manfred> ".\adb start-server"
.\adb start-server
PS C:\Users\Manfred> ".\"adb kill-server"
>> ".\"adb start-server"
In Zeile:1 Zeichen:5
+ ".\"adb kill-server"
+ ~~~
Unerwartetes Token "adb" in Ausdruck oder Anweisung.
+ CategoryInfo : ParserError: :)) [], ParentContainsErrorRecordException
+ FullyQualifiedErrorId : UnexpectedToken

PS C:\Users\Manfred> "cd C:\abd"
cd C:\abd
PS C:\Users\Manfred> ".\"adb kill-server"
>> ".\"adb start-server²
>>
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach es mal über CMD. Empfiehlt Dante63 auch. Dann kannst du die Befehle sogar 1:1 kopieren
 
Jetzt bin ich hier hängen geblieben:

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb connect 192.168.178.26
connected to 192.168.178.26:5555

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb -s 192.168.178.26 install Watch4.SHM.MOD.1.1.0.175.apk
adb: failed to stat Watch4.SHM.MOD.1.1.0.175.apk: No such file or directory


C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>

Den Fehler hatte auch schon hufmann66, ich kann aber keine Lösung finden.
 
Wird es in Zukunft beim Pixel 6 auch Probleme geben?
 
NVME schrieb:
Die Jungs scheinen es ja geschafft zu haben, dass nun auch das Sync mit Health funktioniert.
Ich scheitere allerdings schon an Schritt .... denn bei mir erscheint "nur" der Develeoper Mode, nicht aber die Schaltfläche Set Features??

Hat das jemand von euch hinbekommen?
Ich habe es jetzt zum Laufen gebracht, aber nur "Blutdruck" wird mir als Widget in Samsung Health auf dem Smartphone angeboten und synchronisiert, EKG ist nicht verfügbar.
 
Hallo bin neu hier,suche " Watch4.SHM.MOD.1.1.0.175.apk"
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber nicht gefunden Habe die xda Seiten schon öfter durchsucht und keine apk Daunloads gefunden
 
Im ersten Beitrag, siehe roten Pfeil auf dem Screenshot.
Screenshot_20210921-150652.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Full-Attach entfernt, Gruß von hagex
Danke
 
Hettges schrieb:
C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb -s 192.168.178.26 install Watch4.SHM.MOD.1.1.0.175.apk
adb: failed to stat Watch4.SHM.MOD.1.1.0.175.apk: No such file or directory

Hast du das Watch4.SHM.MOD.1.1.0.175.apk auch in C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot kopiert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

digi schrieb:
Ich habe es jetzt zum Laufen gebracht

Und wie?? Wo hast du die Schaltfläche "Set Features" her?
 
Zuletzt bearbeitet:
@NVME ich habe mir das Video angeschaut und Schritt für Schritt nachgemacht. Ich hatte einige Verständnis-Probleme zwischendurch. Wichtig ist, die heruntergeladene Datei zu entpacken. Dann wird evtl ein Unterordner erstellt, mit dem Namen SamsungHealth. Die dort enthaltenen Datei FeatureManagerOn, muss dann in den oberen Ordner gespeichert werden und der unter Ordner muss gelöscht werden. Also, in dem Ordner Download, muss es einen Ordner geben der SamsungHealth heißt und darin muss die die Datei FeatureManagerOn enthalten sein. Sollte der Ordner einen anderen Namen haben, musst Du ihn selber umbenennen, sonst funktioniert das nicht. So muss das aussehen.
Screenshot_20210921-211020.png Screenshot_20210921-211054.png
Anschließend musst Du auf dem Smartphone unter Einstellungen, Apps die App Samsung Health öffnen und dort auf "Beenden erzwingen" gehen, so daß die App beendet wird. Danach die Samsung Health App öffnen und dann sollte "Set Features" sichtbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Full-Attach entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: NVME
Danke, das Video gab es noch nicht als ich es probiert hatte. Nun hat es geklappt.

Danke.
 
Habe RR und EKG über den gemoddeten Health Monitor auf der Uhr, aber bisher keine sync mit der health App...

Kann mir das Video erst heute Abend ansehen.

Gibt es mittlerweile eine Sync-Möglichkeit?
Oder wird dafür auch eine gemoddete Version von S-Health benötigt?
 
@Angel112 es wird keine gemoddete Samsung Health App benötigt, sondern nur eine Datei, die Du heruntergeladen musst. Sync funktioniert aber nur für Blutdruck, nicht für EKG.
 
  • Danke
Reaktionen: Angel112
@digi wo finde ich denn die Datei und in welchen Ordner muss die rein?
Bei deinem Screenshots sieht es so aus, als bliebe der Ordner unter den Downloads stehen? (Das wäre blöd, da ich den Ordner regelmäßig leere...)
 
Die musst du auf Dante's Google Drive herunterladen. Die Datei kannst du ruhig danach löschen. Diese brauch man nur einmal.
Hier das Video:

Und die Datei: SHM WearOS – Google Drive
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Danke für die Hilfe, aber ich habe aufgegen.
 
Hm.... Schade. Ist eigentlich nicht schwer 😕
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
6
Aufrufe
705
Iwanoff
I
T
Antworten
0
Aufrufe
268
tobson
T
alterseemann
Antworten
0
Aufrufe
158
alterseemann
alterseemann
Zurück
Oben Unten