[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

Vielen Dank für die Anleitung, leider tut sich halt nichts...

Edit: ich nehme alles zurück, jetzt geht es. Das Handy muss scheinbar entsperrt bzw. aktiv sein damit es geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jolle74
Hast Du Tasker von der Batterieoptimierung ausgenommen? Bei mir geht es auch im Standby.
 
inVi`-- schrieb:
Edit: ich nehme alles zurück, jetzt geht es. Das Handy muss scheinbar entsperrt bzw. aktiv sein damit es geht...
Du musst in den Tasker-Einstellungen unter "Anzeige" "Gesten" noch auf "Ja" stellen, dann funktioniert es auch mit ausgeschaltetem Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Steili und DroydFreak
@Walhalla360 Aaah sehr geil, dieses Stückchen Wissen hatte mir noch gefehlt. Ist ja super, dass das möglich ist. Die Möglichkeit auch bei ausgeschaltetem Display die TL zu aktivieren hatte ich von meinem Oppo kommend schmerzlich vermisst.

Da konnte man so einige Sachen aktivieren, indem man Gesten auf das ausgeschaltete Display gemalt hat. Z.B. ein V für die Taschenlampe (es heißt im Englischen ja Vlashlight, weiß man ja 🙄) oder einen Kreis für die Kamera. Wäre sowas in der Art mit Tasker auch möglich?
 
DroydFreak schrieb:
Z.B. ein V für die Taschenlampe (es heißt im Englischen ja Vlashlight, weiß man ja 🙄)
Ich denke das V soll für den Strahlenkegel der Lampe stehen, ein F für Flashlight wäre ja schwieriger (besonders ohne den Finger wieder vom Display zu nehmen). ;)
 
Schon klar, war nicht so ernst gemeint 😜
 
  • Danke
Reaktionen: GADITANO
Kann man Tasker auch vernünftig (was sinnvolles damit machen) ohne das P6P zu rooten? Habe mir endlich ein Google Phone geholt, um mit dem Root und ständigen Kampf mit Banking Apps etc. aufzuhören.
 
Absolut...Weiss schon gar nicht mehr, was ich noch für Tasks mit root hatte. Vom Gefühl her läuft es ohne root genauso. Bin auch das erste Mal seit 10 Jahren ohne root unterwegs.
 
Huhu,
ich will kein extra Thread aufmachen - deshalb hier eine kurze Frage.
Habt Ihr beim "Umzug" auf das 6 Pro eure apps alle neu installiert oder seid ihr - wie auch immer - umgezogen? Irgendwie bietet ja Google so eine Funktion an. Einerseits wäre das mit dem Umzug natürlich praktisch - andererseits weiss man nicht, ob man unnötig Müll und Ballast mitnimmt.
Testen kann ichs nicht, da mein Gerät erst am 08.12. geliefert wird.

Danke für Eure Mühe
 
@Zeev hier gehen die Meinungen auseinander. Ich persönlich setze jedes Gerät komplett neu auf.
 
In Bezug auf die Apps nimmst du ja ohnehin keine Daten mit. Es werden einfach nur automatisiert die Apps neu installiert, die vorher auch auf dem alten Gerät waren, so dass man zumindest nicht jede App einzeln händisch herunterladen muss. Aber es muss trotzdem jede App neu eingerichtet werden.
 
@Cairus ich mach die Datenübernahme nur bei Tauschgeräten (wegen Mängel oder Defekt), bei einem Wechsel auf ein anderes wird alles neu eingerichtet.
Ein Restore kann ggf. Einstellungen übernehmen, die dann bei einem anderen Hersteller oder einer anderen Android Version Probleme machen können.
Und bei den Apps starte ich auch gerne Clean -> ausmisten!
 
Die wichtigsten Apps kann ich auch manuell nach installieren. Das macht mir nichts aus. Habe deswegen nie die Option benutzt/gebraucht. Auserdem nutzte ich auch die Möglichkeit nach alternativen sich umzuschauen, wenn einem einfällt, dass man da wohl früher eine App für [dies,das] hatte 🙂
 
@Keldin genau, ich bin das letzte mal über die Play Store Liste der nicht installierten Apps drüber, hab alle ausgewählt, die ich brauche und weiter nutzen will, und dann in einem Rutsch installiert.
 
@all
Mhmm - hier scheinen die Meinungen doch auseinander zu gehen.
Ich hatte ja zwischendurch für 2 Tage das Iphone 12 Pro, (hab ich wieder zurückgegeben) hier hat das Übertragen der Apps etc nur rudimentär funktioniert.
Inzwischen tendiere ich auch zum einzeln- und neuinstallieren der Apps. Zumal ich gerade bei Whatsapp festgestellt habe, dass ich eine veraltete Version auf dem jetzigen Smartphone habe/hatte, für die mir aber kein Update angezeigt wurde. Festgestellt habe ich das nur, weil mir die Möglichkeit des Backups auf Drive nicht angezeigt wurde.
@Gizzmo
Guter Tipp mit der PlayStore Liste - daran hab ich noch gar nicht gedacht. 👍
 
@Zeev die sollte man aber hin und wieder bereinigen, sonst sammeln sich da im Laufe der Jahre extrem viele Apps an.
 
Jep stimmt - das werde ich dann in dem Zuge gleich miterledigen
 
@Gizzmo selbst die Übernahme vom selben Gerät kann faxen machen, alles erlebt. Aber wie gesagt, jeder hat seine Meinung
 
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo
Wie ist es denn mit den Kontakten, wenn man das Gerät komplett neu aufsetzt oder können die unabhängig vom Rest mit übernommen werden?

Komme vom P30 Pro und beim Back up wurden irgendwelche Huawei mobile service apps mit übernommen. -.-
Konnte man zwar deinstallieren aber wer weiß, was da noch für Einstellungen mit übernommen wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.305
Mops21
M
T
  • Truncks72
Antworten
2
Aufrufe
583
Truncks72
T
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
319
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten