[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

@uNique285 kommt drauf an, wenn die Kontaktdaten am Google Konto sind, völlig egal dann
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285
Walhalla360 schrieb:
Du musst in den Tasker-Einstellungen unter "Anzeige" "Gesten" noch auf "Ja" stellen, dann funktioniert es auch mit ausgeschaltetem Display.
Jetzt läuft es, danke dir. Was aber nervt, die Taschenlampe geht auch an wenn das Handy in der Hosentasche ist. Da gibt es ja aber auch Möglichkeiten, mal schauen ob ich da noch was hin bekomme.
 
@inVi`-- vielleicht Sensibilität niedriger stellen oder die Dauer der Gestenausführung höher setzen. Muss man rumprobieren, bin da auch gerade am Testen.

Äh mal was ganz anderes @all: blöde Frage womöglich aber wie mache ich auf dem Pixel eine Bildschirmaufnahme?? Also keinen Screenshot sondern ein Video dessen was gerade auf'm Bildschirm passiert.
 
Du kannst dir eine Kachel mit "Bildschirmaufzeichnung" hinzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak
@New-Bee haha, war also wirklich ne blöde Frage - ich hatte nach genau so einer Kachel schon geschaut, sie aber beim ersten Mal anscheinend übersehen.... 🙄

@inVi`-- ich habe es jetzt auf Sensibilität mittel und Dauer lang, so finde ich persönlich es brauchbar und ist mir seitdem nicht mehr in der Hosentasche angegangen.
 
Zeev schrieb:
Habt Ihr beim "Umzug" auf das 6 Pro eure apps alle neu installiert oder seid ihr - wie auch immer - umgezogen? Irgendwie bietet ja Google so eine Funktion an.

Ich habe da lange überlegt und hab erstmal alles mitgenommen. Zurücksetzen kann man ja immer noch. Bis dato läuft alles genauso, bzw. besser als mit dem Pixel 5.

DroydFreak schrieb:
In Bezug auf die Apps nimmst du ja ohnehin keine Daten mit. Es werden einfach nur automatisiert die Apps neu installiert, die vorher auch auf dem alten Gerät waren, so dass man zumindest nicht jede App einzeln händisch herunterladen muss. Aber es muss trotzdem jede App neu eingerichtet werden.

Das ist so nicht korrekt. Die App muss das Unterstützen und dann ist das kein Problem. Dann ist beim Umzug alles wieder da.
Das macht vieles viel einfacher. Habe mir daher auch schon vorgenommen, Apps im Playstore abzuwerten wenn diese Funktion nicht unterstützt wird. Habe kein Bock mehr einen ganzen Tag mit Neueinrichtung zu verschwenden.
 
@AlfredENeumann leider ist das mit dem Backup/Restore bei Android Apps eher die Ausnahme, als die Regel. Ein Trauerspiel seit vielen Jahren...
 
AlfredENeumann schrieb:
Das ist so nicht korrekt. Die App muss das Unterstützen und dann ist das kein Problem. Dann ist beim Umzug alles wieder da.
Das macht vieles viel einfacher. Habe mir daher auch schon vorgenommen, Apps im Playstore abzuwerten wenn diese Funktion nicht unterstützt wird. Habe kein Bock mehr einen ganzen Tag mit Neueinrichtung zu verschwenden.

Dann scheine ich lauter Apps zu nutzen, die das nicht unterstützen, denn mir ist glaube ich keine einzige bekannt, bei der das je geklappt hätte.
 
Bin gespannt ob heute mit dem Dezember Patch face unlock kommt.
 
  • Haha
Reaktionen: Unioner86
@kalli73 Wette mein bekanntes Bier für Nein ;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Radagast, geeuz, Unioner86 und 2 andere
@Cairus ich hoffe du hast unrecht 😋
 
@kalli73 dir geht es ja nur um das Bier, kannst so auch haben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
@kalli73 glaube das wird nix mit Face Unlock 😂
 
@Cairus ja vorerst nicht aber es bleibt spannend 🧐🤣
 
Also mir ist das Pixel 6 pro leider zu groß. Anfangs fand ich es nicht schlecht und dachte mir, passt. Aber seit dem ich jetzt wieder mehr unterwegs bin merke ich einfach, dass es zu unhandlich ist.
Ich werde mich leider wieder davon trennen. Zurück schicken kann ich es leider nicht mehr.
Schade, dass es nur noch groß und riesig gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne und Haddls
@htgns darfst mich gern per PN anschreiben, vlt werden wir uns da einig😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: htgns
DroydFreak schrieb:
@New-Bee haha, war also wirklich ne blöde Frage - ich hatte nach genau so einer Kachel schon geschaut, sie aber beim ersten Mal anscheinend übersehen.... 🙄

@inVi`-- ich habe es jetzt auf Sensibilität mittel und Dauer lang, so finde ich persönlich es brauchbar und ist mir seitdem nicht mehr in der Hosentasche angegangen.
Bei mir geht es so sogar manchmal an wenn es auf dem Nachttisch liegt und bissel verschoben wird. So ist es echt unbrauchbar.
 
Probier doch mal Sensitivität auf "sehr niedrig" und Dauer auf "sehr lang".
 
Double tap to wake geht gerade überhaupt nicht 😤 Neustart wird wahrscheinlich Abhilfe schaffen aber das sollte nicht sein.
 
@schinge hab ich versucht, geht trotzdem manchmal an. Muss mal schauen ob ich was basteln kann damit es in der horizontalen nicht an geht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.304
Mops21
M
T
  • Truncks72
Antworten
2
Aufrufe
582
Truncks72
T
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
318
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten