[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

Da die Pixel kein Miracast oder andere Bildschirmübertragungstechniken besitzen, geht dies leider nur über einen Chromecast oder via Kabel über bestimmte Docking-Stationen, die das unterstützen.
 
@Starwalker danke hab ich mir fast gedacht
 
Wenn der TV kein Android Betriebssystem hat geht es nur über einen Chrome Cast und Google Home
 
Screenshot_20211211-172801.png

Ist es normal das die Sim soviel Akku zieht?
 
aleXperia schrieb:
Ich möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Aber weiß einer, ob es eine funktionierende Version der gcam App für das 6er gibt? Und wenn ja, ob das der Focus Lock noch funktioniert?
Ich verzweifle, dass bei Videos am Abend das Bild ständig nach der jeweiligen Lichtquelle nachjustiert, anstatt dass ich das einmal festlegen kann (so wie es beim Pixel immer möglich war)
Warte noch das Update in 2 Tagen ab. Autofokus ist ein Feature, welches Google im Tensor Chip selber implementiert hat, ist beim P6 ganz neu im Gegensatz zu den vorigen Pixels, die auf Qualcomm Standard gesetzt haben. Die Release Notes des Updates erwähnen Autofokus Verbesserungen.

Aber ja, der Autofokus ist momentan das größte Problem der P6 Kamera.
 
@Deckimbal versuch mal die Hauptkamera bei 3,9x Zoom als Makro Kamera zu verwenden
 
Kann ich eigentlich irgendwo einstellen, dass Benachrichtigungen stumm sind, wenn ich Musik (über BT) höre? Ich find es nicht, das war bei meinem Galaxy Note irgendwie einfacher.
 
Nach einiger Testzeit,sind die Signalstärken (2G,4G,evtl 5G) ausreichend gut?Im Vergleich zu euren Vormodellen?Beim Senden und Empfangen?🧐
 
@RT567 Ich habe immer Empfang (4G), aber was nicht nur mir aufgefallen ist: die Signalstärke schwankt auffällig häufig. Von einem Strich bis voller Empfang ist alles drin, obwohl ich mich nicht vom Fleck bewege ( jetzt z.B. wieder hier in einer Zugstation in Wien, wo ich sonst immer vollen Empfang gehabt habe). Ich hoffe, Google kann da noch etwas nachbessern.
 
  • Danke
Reaktionen: Sferics, stroke und RT567
Hm tja scheint nicht soo schlimm zu sein.Liest sich jedenfalls wie "da kann nachgearbeitet werden".Schwanke noch zwischen dem P6,P6 Pro und I Phone 13 pro max.Wobei beim P6 das Display Glückssache ist und ich mich mit Apple nicht voll identifizieren kann.
 
Hatte jetzt 5 Pixel 6 in den Händen und die Nase voll von schlechten Displays (Regenbogen, Ungleichmäßige Ausleuchtung, Grünstich im Weiß etc.) und dachte mir, das Pro würde meine Probleme lösen.

Ja, nix. Das Pro hat auch eine eher grünliche Weißdarstellung was ziemlich hässlich ist.
Ist das hier etwa auch verbreitet und man kann der Panel Lotterie nicht entkommen?
Das ist echt frustrierend
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Uh, so langsam glaube ich, dass mein Gehirn mir einen Streich spielt:
Halte ich das P6 Pro vor den PC Bildschirm (LED LCD), dann erscheint das Handy stark grünlich.
Jetzt kommt's...
Nehme ich eine Kamera, um genau diese Situation zu filmen, erscheint das Handy stattdessen rötlich und der Bildschirm grünlich.

Kann das mal jemand erklären? 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Farbenblind bist du aber nicht? 😜
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne, rockster76, Gizzmo und eine weitere Person
@Chefingenieur du wirst lachen ich glaube tatsächlich das das was mit dem Sehvermögen zu tun hat. Manche können kein weiß sehen auf oleds und interpretieren dann grün und rot hienein.... Ich will gar nicht darauf hinaus wer von beiden Gruppen das nun richtig sieht aber es ist halt so. Vergleichen könnte man mit nem genormten Bildschirm wenn das jemand hat
 
  • Danke
Reaktionen: Sferics und rockster76
Das würde erklären, warum das P6 und das Pro meiner Meinung nach einen Grünstich hat, den sonst kaum jemand erwähnt, der es vielleicht gar nicht sieht.
Das ist schon strange... hat irgendwas mit Wide Gamut zu tun, denke ich.
Was die Kamera anzeigt, scheint wohl der messbare Magenta-Stich zu sein, der im XDA Artikel erwähnt wird ( Google Pixel 6 and Pixel 6 Pro Display Review: Questionable value OLED tech (xda-developers.com) )

mind blown. Echt jetzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS.: Würde ja echt gerne nen Foto davon machen. Geht aber nicht, aus Gründen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@phone-company es gibt ja tatsächlich kein weiß auf Bildschirmen sondern nur rot, Blau, Grün die weiß wahrgenommen werden. Hat man jetzt tatsächlich eine sehschwäche für Rot dominieren natürlich Blau und Grün. Es gibt doch extra einen Farben blinden Modus, probier den doch aus
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@isostar2 ich habe einen weißen Bildschirm 🤷 also ich sehe da keine Mängel an meinem meine ich
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
@isostar2 Sehschwäche würde ich mal ausklammern, denn alle anderen OLED Displays, die ich kenne, sind nicht ansatzweise so grün wie das P6.
Das alte OnePlus 6 ist eher rötlich, ein Samsung A40 und ein A51 sind sehr neutral.
Nur die Pixel stechen hier raus... (eins, was ich hatte, war aber auch etwas weniger grünlich, also schon fast neutral, hatte aber andere Probleme).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es stark vom Winkel abhängig.

Halte ich das Pixel 6 Pro recht gerade vor mich, hat es einen leichten Grünstich. Kippe ich das Display nach vorn oder hinten, wechselt es zu einem leichten Rotstich.

Irgendwie haben ja nahezu alle OLED Displays ein wenig Farbveränderung je nach Betrachtungswinkel. Im Vergleich zu meinem OP 7 pro empfinde ich es allerdings beim Pixel schon sehr deutlich sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.298
Mops21
M
T
  • Truncks72
Antworten
2
Aufrufe
580
Truncks72
T
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
304
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten