[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

@dasrad dann siehst du eventuell wie weiß auszusehen hat und kannst es mit dem Display des 6/pro vergleichen.... Ist kein wissenschaftlicher Vergleich aber eben für sich selbst
 
  • Danke
Reaktionen: dasrad
Meins hat noch 10 Stops :)
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Hallo :)





Ich bekomme zu Weihnachten das Pixel 6 Pro. Kann es kaum erwarten :)


Aber wenn ich das hier so im Forum alles lese habe ich schon große bedenken, das vieles nicht funktioniert.


Und ich mir das falsche Handy ausgesucht habe. Steige von Samsung S8 zu Pixel um.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
@Chriss53 da mach dir Mal nicht so viele Gedanken, klar ist das in einem Forum meist über Sachen diskutiert wird die einen Nerven, wenn man das so ließt kann einem das die Vorfreude schon versauen.

Ich bin vom iPhone 13 Pro zum Pixel 6 und dann zum Pixel 6 Pro gewechselt und finde das es seit dem Future Drop Update hervorragend läuft und eine Menge Spaß macht.

Mein Tip, Bild dir deine eigene Meinung zu dem Gerät und lass dich nicht verunsichern, was anderen missfällt, fällt bei dir vielleicht gar nicht so ins Gewicht.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, AndroidOne, Fennris und 3 andere
Geniesse einfach das neue Telefon und freue dich auf Weihnachten. Ist ein tolles Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, AndroidOne und luetten30
Chriss53 schrieb:
Ich bekomme zu Weihnachten das Pixel 6 Pro. Kann es kaum erwarten :)

Upps - hat dir noch niemand gesagt, dass Weihnachten dieses Jahr ausfällt? 😉

Nee im Ernst; mach dich nicht verrückt; aber mach auch nicht den Fehler, dein Pixel ständig mit dem alten Samsung zu vergleichen.
Gerade am Anfang wenn man noch nicht alle Einstellungen gefunden hat und manches (noch) nicht so geht wie gewohnt oder gewünscht, bekommt man schnell Zweifel, ob die Entscheidung richtig war. (ich schliesse mich da nicht aus)

Auch wenn anfangs nicht alles gleich passt - entscheide nach 3 Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne und luetten30
Sehe ich genauso wie Zeev.
Ich habe vorher nur Geräte von Huawei besessen und bin von dem P30Pro zum Pixel 6Pro gewechselt.
Das war Anfangs auch sehr ungewohnt und ich suche teilweise immer noch in den Einstellungen nach einer bestimmten Option. Aber dafür gibts ja auch die gute interne Suche.

Das einzige was mich stört ist die schlechtere Akkulaufzeit. Ich komme zwar mit dem Pixel über den Tag, aber am Abend ist es dann auch schon mal nur noch bei 15%. Das kenne ich von den Huawei´s so nicht. Da war deutlich mehr Reserve vorhanden.

Trotzdem finde ich das Pixel ein geiles Phone und möchte es nicht mehr hergeben.
Also lass dich nicht verrückt machen und bilde dein eigenes Urteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jesse69, AndroidOne und luetten30
@Chriss53 Du kannst dich ruhig auf das Google Pixel 6 Pro freuen 😊

In Foren sind ja hauptsächlich Leute unterwegs bzw. schreiben, weil sie Fragen oder Probleme haben. Ein Großteil der Nutzer, die zufrieden sind, tauchen hier ja meistens gar nicht auf. Und kleine oder vielleicht bei neueren Geräten auch mal größere Bugs können immer auftauchen. Aber Google wird wie jeder größere Hersteller die Probleme mit Updates Stück für Stück beheben bzw. wenigstens abmildern.

Ich hatte das Pixel 6 Pro jetzt von Anfang an und hatte zum Beispiel keinerlei Probleme. Der Akku hält bei mir immer einen Tag und Verbindungsprobleme habe ich auch keine.

Probiere es einfach in Ruhe aus und wenn es dir nicht gefällt, kannst du es immer noch verkaufen. Aber vom Samsung Galaxy S8 zum Pixel 6 Pro hat ja doch einiges an Entwicklung statt gefunden.

Ich werde mein weißes Google Pixel 6 Pro aber tatsächlich mit großer Wahrscheinlichkeit die nächste Zeit wieder verkaufen. Allerdings nur, weil es mir zu groß ist, nachdem ich vom Pixel 5 gekommen bin. Ich werde wieder zum Vorgänger zurückkehren. Also falls jemand ein neuwertiges weißes Pixel 6 Pro sucht 😉
 
  • Danke
Reaktionen: seppel5001 und meanyx
Chriss53 schrieb:
Aber wenn ich das hier so im Forum alles lese habe ich schon große bedenken, das vieles nicht funktioniert.


Und ich mir das falsche Handy ausgesucht habe. Steige von Samsung S8 zu Pixel um.

Mach dir da mal keine Sorgen. Es ist ganz natürlich, dass hier überwiegend von Problemen berichtet wird. Der Großteil der P6P-Nutzer schreibt hier und in anderen Foren nicht und wird zufrieden sein.

Ich habe absolut keine Probleme, obwohl ich bspw. seit deutlich über zehn Jahren jedes neue Gerät über ein Backup des alten Geräts wiederherstelle, also noch nie eine komplette Neuinstallation gemacht habe. Dabei würde ich mich schon als erfahrenen Heavy-User bezeichnen, mit ca. 400 installierten Apps, die ich jedes Jahr von Gerät zu Gerät übernehme. Ich mache mir aber auch keine Gedanken über Akku-Verbräuche, da ich mein Smartphone jede Nacht volllade.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
Also bei mir genauso. Seit dem ersten Tag absolut zufrieden.
Ich lade es Abends beim Fernsehen schauen auf und fertig. Wobei ich noch nie unter 35% Abends war.
Jetzt habe ich mir noch den Stand fürs Büro geholt und mache mir jetzt gar keine Gedanken mehr um den Akku. Ist jetzt eh immer voll. Nächstes Jahr gibt es eh wieder ein neues und dann bekommt meine Frau das 6 pro.
 
Hat jemand eine Idee wie man eingehende Anrufe immer im Vollbild Anzeigen lassen kann wenn das Telefon entsperrt ist? Sehe immer nur eine kleine kleine Benachrichtigung oben am Bildschirm. In den Einstellungen hab ich schon geschaut, aber nichts gefunden.
 
Na toll. Direkt mal nen Pixelfehler. 😡 Leuchtet permanent rot. Ich lass mal ein YT-Video laufen, vielleicht hilft es. Ansonsten muss ich es reklamieren.

P6P-Defekt.jpg
 
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: inVi`-- und Freddyn
@tovaxxx hast Du es gelöst bekommen bzw reklamiert. Habe nun das selbe Problem 😟
 
  • Wow
Reaktionen: tovaxxx
Leider nein. Ich soll zu einem Reparatur-Shop in Frankfurt gehen und es reparieren lassen.
 
Tja, ich glaube, mit 2021 und dem P6 ist der gute Service was das vorab tauschen betrifft, Geschichte geworden.
 
@tovaxxx
Lass dich damit nicht abspeisen - in der Gewährleistung ist das Sache des Verkäufers. Er ist dein Vertragspartner - nicht ein Reparatur-Shop. Zumal - wenn du das machst, der Verkäufer bei nachfolgenden Problemen kplt aus der Sache raus ist. Von daher; ab zu Verkäufer und ihm höflich aber bestimmt auf die Rechtslage hinweisen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kleine Ergänzung weils gerade ganz gut passt.
Die sg. Beweislastumkehr nach 6 Monaten - sprich der Kunde muss ab dem 6. Monat beweisen, dass der Schaden bereits beim Kauf vorlag - wird ab 01.01.2022 auf ein Jahr verlängert. Allerdings nur für Waren welche ab 01.01.2022 gekauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tovaxxx auf Garantie dann die Reperatur? Dann steht mir das wohl auch bevor.......
 
Ja auf Garantie. Rechnung mitbringen reicht wohl. Klar kann ich zum Saturn und auf Umtausch hoffen, aber die haben sicher keine Geräte auf Lager.
 
Wenn der Pixel farbig leuchtet dann ist er ja nicht tot sondern hängt nur fest. Da gibt's ja auch extra Apps für, mit denen man die manchmal wieder in Gang bekommt. Probier das doch erstmal
 

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
179
rockster76
rockster76
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
189
RealAudipower
RealAudipower
M
Antworten
13
Aufrufe
1.328
Mops21
M
Zurück
Oben Unten