[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

Hat hier einer Erfahrung der vom S10 lite lohnt?
 
ultrax schrieb:
Warum muss alles Glas sein, was brechen kann?
Weil ein Unibody aus Metall schwer ist und inkompatibel mit Wireless-Charging.
Die Alternative, ein Gehäuse aus Kunststoff oder ein Hybrid mit Kunstharz wie beim Pixel 5, kommt bei der breiten Masse einfach nicht so gut an weil weniger hochwertig.

ultrax schrieb:
Warum wurden die separaten Akkus entfernt?

Weil der vorhandene Bauraum so besser ausgenutzt werden kann und so größere Akkus verbaut werden können.
Weiter erschwert ein leicht zu öffnendes Gehäuse das Umsetzen von Eigenschaften wie der Wasserfestigkeit.

ultrax schrieb:
Warum sind wir bald bei 7 Zoll?
Weil der Markt es scheinbar so will. Die Hersteller produzieren das was gekauft wird und im laufe der Jahre haben die wenigsten Leute eben vor großen Geräten zurückgeschreckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
Da hast du durchaus Recht und sind ja auch die bekannten Argumente... Hat eben alles immer Vor und Nachteile.
 
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter
Also ich kann tatsächlich nichts Negatives zum P6 Pro berichten, abgesehen von der Größe, aber das war ja beim Kauf bekannt 😅
Seit dem Release hatte ich keine Probleme und auch mit den Dezember- und Januar-Updates keine Probleme. Weder mit dem Empfang, noch mit dem Akku. Aktiv kann ich es gerade mit dem iPhone 12 meiner Frau vergleichen und da ist das iPhone in beiden Disziplinen schlechter (der Fairness halber erwähnt, ist auch jetzt über ein Jahr alt).
Wenn ich ein Grund zum Meckern finden wollte, dann den FPS, der ab und an mal beim ersten Scanversuch herumzickt. Aber das passiert auch so selten, dass es mich im Alltag nicht stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fennris, kriscross und schwaene
@XQC mir geht's genauso. Ich frage mich echt was bei den anderen los ist. Wie kann sowas möglich sein?.
 
Jemand ne Ahnung wie man es einstellen kann die WhatsApp Nachrichten bei einer Bluetooth im Auto Verbindung abzuspielen? Beim Samsung ging das noch. Am liebsten wäre mir sogar das er das getrennt macht, Musik spielt weiter und WhatsApp Nachricht über das Pixel. Es gibt's doch bestimmt eine App dafür, wir sind nicht umsonst im Android Universum.
 
@knuetzel
Ich sehe es auch wie @Marfox. In diesem Foren verschaffen sich nun mal eher die Leute eine Plattform die Probleme haben, ich für meinen Teil lese hier überall mit, schreibe aber fast nie. Und ich bin ein Heavy User mit all den Szenarien die du hier gerade aufgezählt hast. Bringe mein Gerät an die Grenze, aber mein P6P zuckt nicht mal mit der Wimper, rennt durch den Tag und hat nirgends auch nur ein Problemchen. Mit dieser Erwartung bin ich an das Gerät getreten und es hat all meine Erwartungen erfüllt.
 
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79, Stupendousman, DoubleDoenerDay und 5 andere
@Kris van Kiss
Kann ich bestätigen. Vor allem mit meinem vorherigen Oneplus 9 Pro verglichen ist der Mobilfunkempfang mit VF besser und stabiler. Vorher hatte ich oft Verbindungsabbrüche, die nun wirklich sehr selten sind, obwohl hier eine schlechte Netzabdeckung von VF ist.

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Pixel 6 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
@Marfox Kann ich mit dem Empfang zum Beispiel auch bestätigen. Hab auch überall deutlich besseren Empfang als mit meinem S10 vorher. (o2 Sim)
 
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
Ich hab doch tatsächlich bei der Vorbestellung des Pixel 6 Pro über den Saturn noch durch eine Payback-Aktion 15.340 Punkte heute gutgeschrieben bekommen. Erst dachte ich an einen Fehler, der dann bei der Freigabe korrigiert wird. Haben die vollen Punkte freigegeben. Also nochmal 153 € günstiger. Endpreis abzüglich MwSt-Erstattung, Bose-Verkauf und Punkte: 434,- €. Kann man mal machen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79, blino, Sonic-2k- und eine weitere Person
@tovaxxx

Wirklich guten Preis hast damit erzielt. Muss mich wohl auch endlich mal bei Payback anmelden.
 
@Sonic-2k-

Payback ist super, nutze es schon seit Jahren und wir bekommen immer genug punkte um im Jahr für ~100€ umsonst einzukaufen :)
Wenn man noch solche Aktion bekommt wo man auf ein schlag 150€ bekommt ist es perfekt!
 
Die Google Kamera hat heute ein Update bekommen. Die habe den QR Code bug gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: webwude, XQC, Ati1975 und 2 andere
Hallo ihr

Seit ein paar Tagen ist bestimmt nach einem Update so startet mein Chrome Browser nur im Tab Modus wie auf dem Bild zu sehen ist

Und dieser hat auch unter der Suchleiste bzw. Adressleiste meine letzten Suchanfragen

Und was mir noch aufgefallen ist wird der Verlauf nicht mehr gelöscht dieser ist sofort wieder da

Ist das so normal das hatte ich bis jetzt noch nie gehabt

MfG
Mops21
 

Anhänge

  • Screenshot_20220124-172031.jpg
    Screenshot_20220124-172031.jpg
    69 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20220124-172043.jpg
    Screenshot_20220124-172043.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Der kanadische Provider Fido hat nun veröffentlicht, dass am 7. Februar mit dem nächsten Update für die Pixel 6-Geräte zu rechnen ist. Das ist exakt der Tag, an dem Tag auch die Updates für alle anderen Pixel-Smartphones erwartet werden (der erste Montag des Monats).
Darauf basiert die Annahme, dünn finde ich.
Kann auch sein, dass einfach der erste Montag im Februar für alle Pixel eingetragen wurde.
Wollen wir es hoffen.
 
Lassen wir uns überraschen ;)
 
Hoffentlich finden die Google Mannen (nach dem verpatzten Start) endlich ihre Performance wieder und liefern ab ! Trotz schlechtem Start glaube ich "noch" an ein Happy End (bin Romantiker).
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris, Ati1975 und Mikaole
Bei mir war gerade die Funktion "Bessere Berührungsempfindlichkeit" aktiviert. Kam das mit dem letzten Update und ist das bei euch auch so? Vielleicht habe ich das aber auch selber mal ausversehen eingestellt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.241
Mops21
M
T
  • Truncks72
Antworten
2
Aufrufe
561
Truncks72
T
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
209
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten