[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

mospider schrieb:
Bei mir war gerade die Funktion "Bessere Berührungsempfindlichkeit" aktiviert. Kam das mit dem letzten Update und ist das bei euch auch so? Vielleicht habe ich das aber auch selber mal ausversehen eingestellt.


Bei mir war diese Option vor & nach dem Update deaktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: mospider
ich könnte eins gebraucht pixel 6 pro 3 monate alt bekommen er würde mir 350€ zu meinen iphone 13 pro max 256gb geben ist das ok habe kein ahnung...?


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
orgh.4873 schrieb:
ich könnte eins gebraucht pixel 6 pro 3 monate alt bekommen er würde mir 350€ zu meinen iphone 13 pro max 256gb geben ist das ok habe kein ahnung...?

Ich würde generell kein Pixel erwerben wo ich dann keine Rückgabemöglichkeit habe. Die Gefahr ist einfach zu groß, dass man eines der Geräte erwischt, die eines der vielen Probleme haben, die es zumindest bei gewissen Chargen anscheinend gab. Flecken in der Kamera, Empfangsprobleme, etc. Ich will niemanden was unterstellen, aber man muss zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass einer es genau WEGEN der Probleme loswerden will... Wenn ein gebrauchtes Gerät dann m.M.n. nur von Händlern wie clevertronic, da hat man dann 30 Tage Rückgabe, und dann erstmal testen, testen, testen.
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre, stroke und Hermes
DroydFreak schrieb:
Ich würde generell kein Pixel erwerben wo ich dann keine Rückgabemöglichkeit habe. Die Gefahr ist einfach zu groß, dass man eines der Geräte erwischt, die eines der vielen Probleme haben, die es zumindest bei gewissen Chargen anscheinend gab. Flecken in der Kamera, Empfangsprobleme, etc. Ich will niemanden was unterstellen, aber man muss zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass einer es genau WEGEN der Probleme loswerden will... Wenn ein gebrauchtes Gerät dann m.M.n. nur von Händlern wie clevertronic, da hat man dann 30 Tage Rückgabe, und dann erstmal testen, testen, testen.

ok was für Probleme sind das....?
gewissen Chargen...?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das wüsste...
Hier wird z.B. das Empfangsproblem diskutiert: Google Pixel 6 Empfang Probleme
Ich würde auch kein Pixel 6 ohne Rückgaberecht (Widerruf) kaufen.
DroydFreak schrieb:
aber man muss zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass einer es genau WEGEN der Probleme loswerden wil
Die Gefahr sehe ich auch.
Man könnte sich sagen, ja aber schlimmstenfalls über Google, wird es doch im Fehlerfall repariert/ausgetauscht.
Womoglich, wenn man das liest Probleme des Pixel 6 mit WiFi-Calling und VoLTE überlegt man es sich vermutlich doch nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
orgh.4873 schrieb:
ich könnte eins gebraucht pixel 6 pro 3 monate alt bekommen er würde mir 350€ zu meinen iphone 13 pro max 256gb geben ist das ok habe kein ahnung...?


Lg
Was ist der Zustand deines iPhone? Das sind ist doch bestimmt noch 1100-1200€ wert?
Dann bezahlst du dann fast Neupreis für ein die unbekanntes gebrauchtes Pixel.
Mach den Fehler nicht...
 
Heute soll mein Austauschgerät kommen.

Google ist schon speziell:
- Bestellung nach Österreich im Google Store nicht möglich - nur über Weiterleiung oder Family and friends
- Initiierung einer Reparatur im Google Store nur in Deutschland möglich inkl. Adresse in D (allerdings Versand zur Reparatut über UPS auch im Ausland möglich)
- EInsenden und Austausch eines defekten Gerät: Einsenden und Rückversand nach Östereich möglich

Das soll mal einer verstehen.
 
vergilbt schrieb:
Was ist der Zustand deines iPhone? Das sind ist doch bestimmt noch 1100-1200€ wert?
Dann bezahlst du dann fast Neupreis für ein die unbekanntes gebrauchtes Pixel.
Mach den Fehler nicht...
Ich habe das jetzt gemacht. Er hatte noch ein zweites Gerät. Das war noch neu versiegelt 256gb dazu habe ich noch 430 € bekommen das Original Ladegerät 30 Watt und das transparente oder milchglasiger case auch Google ich habe auch keine Mängel hier oder Fehler, die beschrieben werden das Gerät ist voll funktionstüchtig kaufvertrag wurde auch gemacht und wenn etwas mit den Gerät sein sollte, können mich jederzeit bei ihm melden mein Gerät war in einem neuwertigen Zustand



Lg
 
Das ist dann auch ein komplett anderer Deal.
Den hätte ich auch gemacht.
Denn versiegelt ist was anderes, dazu dann mehr Speicher und 430€ plus Zubehör.

Herzlich willkommen😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Apple jetzt mit Faceunlock mit Maske... Und schon bin ich doppelt traurig, das ich nicht mehr den Soli aus dem pixel 4XL habe.

Es geht ja scheinbar

Golem.de: IT-News für Profis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
vergilbt schrieb:
Apple jetzt mit Faceunlock mit Maske
Joa, dafür haben "wir" (und 95% aller aktuellen Geräte) einen Fingerprint. Den juckt es relativ wenig ob ich eine Maske trage..
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
vergilbt schrieb:
Das ist dann auch ein komplett anderer Deal.
Den hätte ich auch gemacht.
Denn versiegelt ist was anderes, dazu dann mehr Speicher und 430€ plus Zubehör.

Herzlich willkommen😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Apple jetzt mit Faceunlock mit Maske... Und schon bin ich doppelt traurig, das ich nicht mehr den Soli aus dem pixel 4XL habe.

Es geht ja scheinbar

Golem.de: IT-News für Profis
Ich muss sagen, ich habe auch keine Probleme wie ich oben schon geschrieben habe netzempfang perfekt! Besser als beim iPhone keine kameraflecken und sonstiges, was sie alles beschrieben wird und die neuesten Software Updates waren schon drauf bin sehr zufrieden mit dem Gerät

PS genauso wie der fingerprint merke ich keinen Unterschied zwischen face ID habe ich vergleiche gemacht mit meiner Frau ihrem iPhone 13 Mini
 
Trotzdem wäre es schon klasse, wenn Google FaceUnlock anbieten würde - muss ja nicht FaceID wie bei Apple sein. Aber für den tagtäglichen Gebrauch wäre es schon komfortabler.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und orgh.4873
webwude schrieb:
Heute soll mein Austauschgerät kommen.

Google ist schon speziell:
- Bestellung nach Österreich im Google Store nicht möglich - nur über Weiterleiung oder Family and friends
- Initiierung einer Reparatur im Google Store nur in Deutschland möglich inkl. Adresse in D (allerdings Versand zur Reparatut über UPS auch im Ausland möglich)
- EInsenden und Austausch eines defekten Gerät: Einsenden und Rückversand nach Östereich möglich

Das soll mal einer verstehen.
Gewährleistung müssen sie EU weit einheitlich anbieten. Wenn du das Gerät in Deutschland gekauft hast und es dich beruflich in ein anderes EU Land verschlagen hat, hast du weiterhin Anspruch auf Reparatur laut EU Recht.
 
Klartext schrieb:
Joa, dafür haben "wir" (und 95% aller aktuellen Geräte) einen Fingerprint. Den juckt es relativ wenig ob ich eine Maske trage..
Die Diskussion hatten wir schon häufig hier... Es gibt eben zwei Lager und ich gehöre als ehemaliger Besitzer eines pixel 4XL zu den Verfechtern des Faceunlock. Es gab nichts besseres als das beim P4. Nichts ist so bequem wie Faceunlock. Vor allem wenn ich dann auch noch so eine Krücke einbaue im P6p
 
  • Danke
Reaktionen: seppel5001, Nikita0, DerMoeter und 5 andere
Google hat mir ne Reparatur angeboten.
Das dabei 100%ig nichts bei rauskommt,hab ich dankend abgelehnt und bin jetzt beim Apfel.
Was soll ich sagen....Noch nie ein Smartphone gehabt,wo einfach alles funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k und Cairus
Heute in der Stadt hat der Fingerabdrucksensor zu 80% nicht als solcher funktioniert. Das ist echt nervig, zu hause wars dann wieder besser 🤔. Ob es an der Kälte gelegen hat (ca. 6°) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich heute auch. An der Kasse beim Versuch via Google Pay zu zahlen. Hat drei bis vier Sekunden gedauert...Hatte ich noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei gings halt überhaupt nicht, nach 3x dann immer nur per Code.
 
Kälte könnte ich mir als Verursacher vorstellen. Im Supermarkt war eventuell das zu dem Zeitpunkt grelle Licht das Problem. Ist alles nicht befriedigend. Mit dem Ultrasonic Sensor vom S21+ hatte ich so etwas nie. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das mit Software Updates geregelt werden kann. Haben einfach nicht den besten Sensor ausgesucht. Muss man mit leben denk ich. Im normalen Alltag funktioniert er relativ zügig, gibt aber leider Ausnahmen ab und zu.
 

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
174
rockster76
rockster76
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
168
RealAudipower
RealAudipower
M
Antworten
13
Aufrufe
1.326
Mops21
M
Zurück
Oben Unten