[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

Die Browserwahl ist nichts gerätespezifisches.
Ich verweise auf den entsprechenden Forenbereich: Browser
Dort gibt bereist einige Themen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
slg60 schrieb:
. Auf das Niveau von anderen Herstellern, welche die Front Cam nutzen begibt sich Google gottseidank nicht. Das ist am Ende nur konsequent.
Nö finde ich nicht.
Schliesslich ist es jedem freigestellt, FaceUnlock zu nutzen oder nicht. Wenn man allerdings für sein Niveau Google benötigt...okay...dann ist das halt so 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: slg60
Ist doch der Plauderthread...
 
@goku

Einfach Adresse einfügen , funktioniert super und ohne root...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220131-175937.png
    Screenshot_20220131-175937.png
    205,6 KB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: goku und Hermes
@ultrax Und für Unterwegs?
Geht ja nur im Wlan?
 
Nö, geht überall. Gibt auch noch andere DNS Resolver.
 
  • Danke
Reaktionen: goku
Herzlichen Dank, Versuche ich gleich aus.
 
goku schrieb:
Oder gibt es eine Möglichkeit einen AdBlocker zu nutzen?

Ich nutze Chrome mit Blickada AdBlocker.
Gibt es allerdings nicht im PlayStore, muss man so installieren.
 
@-tuete- Geht über VPN stimmts?
 
@goku : ja!
 
  • Danke
Reaktionen: goku
Zeev schrieb:
Nö finde ich nicht.
Schliesslich ist es jedem freigestellt, FaceUnlock zu nutzen oder nicht. Wenn man allerdings für sein Niveau Google benötigt...okay...dann ist das halt so 🤔
Eben nicht, der Hersteller hat hier eine gewisse Fürsorgepflicht, weil nur ein Bruchteil der Menschen überhaupt versteht wie so etwas technisch funktioniert und somit die meisten gar nicht wissen, dass etwas potenziell unsicher ist. Siehe Apple, die nehmen das sehr Ernst, und ich finde gut, dass Google versucht ähnliche Wege zu gehen, was das betrifft. Und das mit dem Niveau hast du offenbar nicht richtig verstanden. Ich wollte damit sagen, dass ich das Niveau von Herstellen wie Google und Apple und ggf. Samsung einfach deutlich höher finde als von z.B Xiaomi etc. Da geht es meist nur darum möglichst viel Features anzubieten, ob sie Sicher sind oder nicht und ob sie sauber funktionieren, das interessiert dort weniger...Viel hilft viel hat noch nie funktioniert...
 
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted und s3axel
slg60 schrieb:
Eben nicht, der Hersteller hat hier eine gewisse Fürsorgepflicht..
Also nix für Ungut - aber ab "Fürsorgepflicht" habe aufgehört zu lesen; dass glaubst du doch nicht wirklich selber?
Wie erklärst du dir deine angebliche "Fürsorgepflicht", wenn man doch die Displaysperre kplt. deaktivieren kann?
Jeder sollte selber entscheiden, was und wie er aktiviert - der eine brauch dafür Hilfe der andere nicht. Bevormundung getarnt oder geschönt als "Fürsorgepflicht" sehe ich aber als falschen Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus, orgh.4873, uNique285 und 2 andere
Hi, habe mal eine Frage
Gibt es hier irgendwo eine Anleitung komplett in deutsch, wie man seinen Pixel 6. Pro komplett neue flashen kann so wie bei Samsung. z.b

Lg
 
Mein neues P6P funktioniert soweit gut - nur habe ich plötzlich Probleme mit den Notifications - Signal behauptete sogar nach der Installation, es wären keine Googple Play Dienste installiert.

Langweilig wird es einem nicht...
 
@webwude Mein Austauschgerät liegt seit Samstag ungeöffnet auf dem Wohnzimmertisch - ich krieg schon Puls, wenn ich den Karton nur sehe 😂 Habe irgendwie keinen Bock mehr und überlege, das Ding ungeöffnet zu verkaufen. Nur was als Alternative, wenn ich root haben möchte? Gibt ja so gut wie nix mehr, ohne auf die Garantie zu verzichten. Oneplus 9 Pro? Das A12-Update scheint eine Katastrophe zu sein. Poco F3 (mit Sony RX100 VI, wenn wieder im Angebot ;))... Keine Ahnung - gurke momentan mit dem alten BQ X Pro meiner Frau rum - immerhin mit stabiler LTE-Verbindung 😂

Edit: Was mich eher in Richtung Verkauf bewegt, sind die hellgrünen oder hellblauen Lensflare-Punkte bei High-Brightness-Aufnahmen. Hatte ich auf jedem Sonnenuntergangsbild und dachte, es liegt am Displayschutz aus Glas. Scheint beim P6 allerdings auch "normal" zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: orgh.4873
Zeev schrieb:
Also nix für Ungut - aber ab "Fürsorgepflicht" habe aufgehört zu lesen; dass glaubst du doch nicht wirklich selber?
Wie erklärst du dir deine angebliche "Fürsorgepflicht", wenn man doch die Displaysperre kplt. deaktivieren kann?
Jeder sollte selber entscheiden, was und wie er aktiviert - der eine brauch dafür Hilfe der andere nicht. Bevormundung getarnt oder geschönt als "Fürsorgepflicht" sehe ich aber als falschen Weg.
Naja, wenn du nach Fürsorgepflicht aufgehört hast zu lesen, dann wird es auch schwer zu verstehen was ich sage...
Ich will es dir nochmal erklären....
Wenn du die Displaysperre selber deaktivierst, ist der Hersteller raus. Das ist deine eigene Entscheidung. Nutzt du aber eine vermeintlich "sichere" Displaysperre, die nicht sicher ist, ist der Hersteller angreifbar, da dir als Kunde ja suggeriert wird es sei sicher. Jeder seriöse Hersteller überlegt sich das dann sehr genau und entscheidet sich dann dagegen. 100% nachvollziehbar!
 
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted und s3axel
Es geht nicht eine "sichere Displaysperre" (was auch immer das sein soll), sondern um das entsperrern des Displays!
FaceUnlock ist schlicht und einfach eine von vielen Methoden die Displaysperre aufzuheben.
Was meinst du warum BankingApps zusätzlich bzw. trotz auf Fingerprint oder PW setzen? Weil niemand behauptet hat, dass FaceUnlock 100% sicher ist. Darauf wird auch bei allen (mir bekannten) Herstellern beim Einrichten hingewiesen.
Warum kann man bei anderen Herstellern zusätzlich Apps separat mit FP oder PW sperren?
Nochmal - für die Sicherheit deines Smartphones bist einzig und allein du zuständig; das nimmt dir weder Google, noch die Gewerkschaft oder der liebe Gott ab!
 
Da liegst du leider falsch, aber macht auch keinen Sinn jetzt hier unterschiedliche Meinungen immer wieder zu wiederholen. Haken dran und weiter....
 
  • Danke
Reaktionen: sj00

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
183
rockster76
rockster76
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
227
RealAudipower
RealAudipower
M
Antworten
13
Aufrufe
1.331
Mops21
M
Zurück
Oben Unten