[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

@kalli73

Wo mache ich das? Wo finde ich das? Habe schon gesucht. Überall ..?
 
@orgh.4873 unten rechts auf Kontakt wählen und dann oben rechts auf die drei Punkte aktualisieren gehen
 
whatsapp öffnen -> unten rechts auf "neue Nachricht" -> oben rechts auf die drei Punkte -> Aktualisieren
 
@kalli73
@silver85

Habe es gefunden, hat sich erledigt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

orgh.4873 schrieb:
@kalli73
@silver85

Habe es gefunden, hat sich erledigt

Hat sich doch nicht erledigt. Funktioniert trotzdem nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

orgh.4873 schrieb:
@kalli73
@silver85

Habe es gefunden, hat sich erledigt
Beiträge automatisch zusammengeführt:



Hat sich doch nicht erledigt. Funktioniert trotzdem nicht
Irgendwie hat's doch funktioniert, dann habe noch mal neu eingetragen na ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Mangels Alternativen für rooties ;) habe ich mein Austauschgerät jetzt doch ausgepackt und erstmal zu Hause getestet. Was soll ich sagen - habe keine Verbindungsprobleme mehr mit dem James Bond-Update (.007) ;) und den stable Carrier Services vom 31.1. (keine beta-Version). In den letzten 14 Stunden gabs keinen einzigen Verbindungsabbruch - beim alten Gerät wären rund 3-6 normal gewesen. Der Wilderness-Test unterwegs steht allerdings noch aus :)
 
Habt ihr das manchmal auch, das oben die Leiste mit der Uhr usw. schwarz ist?
 
Die Chargentheorie gefällt mir wirklich gut.Also muss ein Händler gefunden werden, der gut absetzt und daher nur neuere Geräte auf Lager hat.Was einen fairen Preis angeht,Normalpreis minus Kopfhörer (grosszügig kalkuliert) währe OK.Anbetracht des Chipmangels und dass das Gerät ca. 3 Monate auf dem Markt ist.
 
@RT567

Und der Aufwand für was ? Das Pixel 6 Pro ist doch kein Hyperphone oder sonstiges, welches diesen Aufwand rechtfertigt... Weiter ist dies nur ein Verdacht und mehr nicht. Es lässt sich ja nicht einmal Ansatzweise nachvollziehen, welche Charge betroffen sein könnte und welche nicht. Du hast hier User, welche von Anfang an keine Probleme haben oder sogar mit ihrem Austauschgerät Probleme haben. Sorry, aber so wichtig ist das ganze doch nicht
 
@Sonic-2k-

Der Aufwand für ein aktuelles Pixel-Gerät in High-End-Nähe,dass noch Jahre unterstützt wird.Ist die beste Wahl für Leute,die das Flashen von alternativen Rom's mögen.Ansonsten währe z.B. das Samsung S21 FE eine Alternative (hab noch keinen Test darüber gesehen,wird aber wohl ganz gut sein).Bin selber z.Zt. mit einem P 2XL+calyx OS unterwegs und kann noch warten.
 
Ich habe mein P6P bei O2 bestellt und mit ca. 2 Wochen Verzögerung bekommen weil angeblich die erste Lieferung an O2 nicht OK war, ich denke immer das muss ein Glücksfall gewesen sein weil ich bisher egal um was es geht keinerlei Probleme habe, ich denke dass die Theorie mit einer (oder mehr?) defekten Chargen eigentlich stimmen muss.
Mir geht es zumindest so dass mir mein P6P eigentlich jeden Tag mehr Spaß macht. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
Ich will ja niemanden zu nahe treten, aber bei den Verkaufszahlen der Pixel6 sind die "Probleme" nur im Promille-Bereich zu verordnen. Das hilft natürlich niemanden, der davon betroffen ist wirklich weiter.
Aber verdeutlicht (teilweise) warum Google dort keine Probleme und/oder Bedarf zum Handeln sieht.
z.B. die (angeblich) von alleine brechenden Displays.... laut reddit wurden ca. 250 Fälle (sehr optimistisch) dort gepostet. Das wäre ja sogar noch weit unter einer vermuteten Produktionstoleranz. UNd deswegen reagiert Google sehr sehr zurückhaltend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
sj00 schrieb:
Ich will ja niemanden zu nahe treten, aber bei den Verkaufszahlen der Pixel6 sind die "Probleme" nur im Promille-Bereich zu verordnen

Hast du bestätigte Zahlen?
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
naja Google gibt wie alle anderen nicht witklich Zahlen heraus.
Allerdings wird in einigen Techblogs von ca 5% Anteil aller verkaufter Smartphones bei den großen Providern im letzten Quartal ausgegangen. Das führt dazu, dass Google in den USA im 4. Quartal tatsächlich zum drittgrößten Smartphone-Verkäufer nach Apple und Samsung aufgestiegen ist. Quelle
Aufgrund der Analyse von Pixel-Exclusive Apps, geht man scjeinbar von ca 5mio verkauften Einheiten im 4. Quartal aus....
Hier eine Quelle mit einem Link mit den Earning-calls von Alphabet Quelle
Hier sagt Sundar, das das Pixel 6/6pro alle bisherigen Verkaufszahlen eines Pixel gebrochen hat.
Geschätzt sind das verkaufte Pixel im kleinerer einstelligen Millionenbereich.... Das ist allerdings sehr mit Vorsicht zu genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sj00 schrieb:
Ich will ja niemanden zu nahe treten, aber bei den Verkaufszahlen der Pixel6 sind die "Probleme" nur im Promille-Bereich zu verordnen.
Da würde ich dagegen halten, dass der Service deutlich schlechter geworden ist. In den meisten Fällen wird erst nur eine Reparatur angeboten und wenn man hartnäckig ist, ein Standardaustausch. Advanced Exchange scheint nur noch die absolute Ausnahme zu sein (mir haben sie tatsächlich geschrieben, dass es das gar nicht mehr gäbe). "Früher" war der Service um Welten besser... Das könnte man auch so interpretieren, dass die Anzahl der Problemgeräte deutlich zugenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
kann ich so nicht bestätigen. Es hat genau 3 min gedauert und ich hatte es geregelt, dass das ein defektes P6P ausgetauscht wurde. Mir wurde quasi sofort angeboten, dass ich das defekte erst zurückschicken brauche, nachdem ich das Austauschgerät testen konnte. 🤷‍♂️ Vielleich habe ich einfach Glück gehabt.
Und ein Service wird meist dann schlechter, wenn man als Hersteller nicht mehr auf seinen Ruf angewiesen ist, oder er dir egal ist.
 
@sj00 Da hast Du Glück gehabt und anscheinend jemanden mit Entscheidungsbefugnis bekommen. Bei mir musste bei zwei unterschiedlichen Supportmitarbeitern immer Rücksprache mit "der Fachabteilung" gehalten werden.

Wir wissen es halt schlichtweg nicht, ob die Retourenquote beim P6/P höher ist. Vieles ist wahrscheinlich auch auf die völlig verbuggte Software zurückzuführen, wenn man sieht, wie oft es neue Betas der Carrier Services gibt. Bei meinem alten getauschten P6P bin ich mir auch nicht sicher, ob es Soft- oder Hardware war - nach 3 Monaten hatte ich einfach keinen Bock mehr, noch länger zu warten.
 
ich schreibe momentan ca 85% der Probleme eher android 12 in Kombinationen mit verschiedenen Apps zu.... wenn ich so lese, das die Vodafone app dafür sorgt das es Verbindungsabbrüche gibt, oder das ein Passwortmanager dafür sorgt, das ein screenshot nicht zu bearbeiten ist... Denke da kommen gerade sehr viele, und zugegeben auch sehr Merkwürdige Effekte zusammen.
Guckst du dir andere Hersteller an, was die teilweise für Probleme haben Android 12 stabil auf ihre Geräte zu adaptieren. 🤷‍♂️
Bei den Samsung Geräten, habe ich fast das Gefühl, da steht nur Android 12 und in wirklichkeit ist es irgendwas zwischen 11 und 12.
 
  • Danke
Reaktionen: swenmitw
@Jupp68 mir geht es wie dir, habe keinerlei Probleme egal welches Update kam. Das Ding macht von Tag zu Tag mehr Spaß, bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61 und Jupp68
So, gehöre seit heute auch zu den (glücklichen?) Besitzern eines Pixel 6 Pro. Es ist mein erstes Pixel und bis dato Xiaomi, OnePlus und zuletzt Oppo gehabt.

Erste Ernüchterung, die Verpackung mitsamt ihrem Inhalt. Verpackt in einer kleinen schlichten Box, recht unattraktiv, aber okay, auf den Inhalt bzw. auf das Handy kommt es an. Das Handy ausgepackt und direkt bemerkt, es ist lediglich eine Ladekabel + Adapter dabei... aber nichts für die Steckdose, Interessant. Eine kleine Anleitung, die ihren Namen nicht verdient. Das Handy hat keine Hersteller-Folie und auch keine Cover. Für 1000€ sehr mager. Das machen die meisten Budget Handys ja besser.

Das Handy begutachtet. Fühlt sich gut verarbeitet und wertig an. Passt soweit. Einrichtung auch unkompliziert und schnell. Dann aber festgestellt, desto weiter ich in der Mitte von Screen tippe, dass es sehr hohl klingt. Kenne ich so auch noch nicht und trübt den ersten Eindruck.

Handy war mit 60% Akku angekommen, also ans Netz gesteckt. Ich glaube ich nutze aktuell ein Ladeadapter vom OnePlus 8. Nach einer halben Stunde nachgeschaut, lediglich 11% geladen. Okay... also die letzten Handys waren nach 30 Minuten fast vollständig aufgeladen.

YouTube angeworfen und die Lautsprecher getestet. Top, hier war ich zum ersten Mal wirklich begeistert. Endlich mal etwas basslastiger 👌

Ansonsten hier und dort ein bisschen rumprobiert und zumindest bisher keine Bugs oder irgendwas störendes vorgefunden.

Ich bin auf die kommenden Tage gespannt und möchte dem Handy wirklich die Chance geben. Abgesehen vom Packungsinhalt und dem langsamen Laden, möchte ich noch nicht vorschnell urteilen.
 
@CristobalF95 Ist meiner Meinung nach ein absolutes Unding, dass sich da gerade Hersteller wie Google oder auch Apple (und das bei nochmal höher angesetzten Preisen) mit dem fadenscheinigen Argument der "verbesserten Umweltverträglichkeit" rausreden wollen, um kein (Schnelllade-)Netzteil mehr mitliefern zu müssen.
 

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
3
Aufrufe
298
pete80pro
P
schinge
  • schinge
Antworten
5
Aufrufe
455
Mops21
M
M
Antworten
13
Aufrufe
1.353
Mops21
M
Zurück
Oben Unten