[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

Die Entscheidung ob falsch oder richtig obliegt aber leider nicht Dir...
Für den Rest stimme ich dir allerdings zu.
Thema beendet!
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873 und Cairus
@Zeev ich meinte damit auch die Soli Technik des Pixel 4, nicht die 0815 Technik
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso und Zeev
Mal kurze Frage in die Runde bezüglich VoLTE: ich habe das aktiv und es scheint auch zu funktionieren, da bei einem Anruf das mobile Internet weiterhin geht. Nur was ich nicht habe ist das HD-Symbol in der Liste der letzten Anrufe, was laut einiger Posts hier im Forum aber eigentlich zu sehen sein sollte. Wie ist das bei euch? (Bin bei der Telekom.)
 
Ich hab gerade mal geschaut - das ist bei mir nur teilweise vorhanden. Ein paar Anrufe haben das HD_Symbol - ein paar nicht.
Allerdings kann ich keine Systematik dahinter erkennen. Ich bin bei Vodafone
 
Bei mir durchweg alle Anrufe HD... O2
 
Bei mir auch nur teilweise vorhanden.. Vodafone
 
O2 - Alle Anrufe HD. Funktioniert auch, bei mehreren Anrufen getestet.
 
Hab auch einen Original Telekom Vertrag und auch VoIP ein, aber bislang auch noch kein HD Symbol gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak
@s0'addicted aber funktioniert es denn bei dir auch? Sprich bleibt mobiles Internet erhalten beim Telefonieren?
 
@DroydFreak ich werde beim nächsten mal drauf achten. Gehe bislang schon davon aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
DroydFreak schrieb:
Nur was ich nicht habe ist das HD-Symbol in der Liste der letzten Anrufe, was laut einiger Posts hier im Forum aber eigentlich zu sehen sein sollte. Wie ist das bei euch?
Das HD Symbol hat nicht direkt etwas mit VoLTE zu tun.
VoLTE ist auf deiner Seite die Voraussetzung, aber wenn die Gegenstelle kein HD unterstützt kann keine HD Verbindung aufgebaut werden.
Dann erscheint das Symbol nicht, obwohl du über VoLTE verbunden warst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der spirit
@Chefingenieur das Ding ist aber wenn meine Frau über ihr Pixel mit mir telefoniert, dann ist bei IHR in der Anrufliste aber schon das HD-Symbol zu sehen. Die HD-Verbindung kommt also wohl durchaus zustande, nur wird sie bei mir nicht als solche angezeigt...
 
Chefingenieur schrieb:
Das HD Symbol hat nicht direkt etwas mit VoLTE zu tun.
VoLTE ist auf deiner Seite die Voraussetzung, aber wenn die Gegenstelle kein HD unterstützt kann keine HD Verbindung aufgebaut werden.
Dann erscheint das Symbol nicht, obwohl du über VoLTE verbunden warst.
Bei mir wird es aber auch mit einer nicht HD-fähigen Festnetzverbindung (analoges Endgerät, Fritzbox hat laut dem eingebauten Log auch nur den G.711-Codec verwendet) in der Anrufliste angezeigt, sobald der Anruf bei mir über VoLTE einging. Somit ist das HD bei jedem Gespräch zu sehen (außer ich bin in einer LTE-freien Zone).
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, und bei meinem Pixel 4a gibt es überhaupt kein HD Symbol wie ich gerade feststellen musste.
Und das obwohl es auf LTE only eingestellt und ich quasi nur über VoLTE mobil telefoniere.
Google halt, alles kann, nichts muss 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
@schinge Bei mir sieht es ebenso aus, HD wird immer angezeigt, solange LTE verfügbar ist. Ob ausgehend, eingehend oder Festnetz, spielt keine Rolle.

Edit: Netz O2
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur
Vielleicht hängt es ja auch vom Mobilfunkprovider (bzw. deren Netzkomponenten) ab? Die o.g. Aussage bezieht sich bei mir ausschließlich auf Telefonica/o2.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev und Chefingenieur
Ich bin bei der Telekom, aber habe wie gesagt ein Pixel 4a.
Vielleicht schaut mal ein Telekom Pixel 6 Nutzer in seine Anrufliste.
Kann gut sein dass das providerabhängig ist, so wie die Netzanzeige (o2=4G , Telekom=LTE) in der Statusleiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schinge
Hallo,
Ich habe eine Nummer in meinen Kontakten gespeichert, diese Nummer kann ich bei Whats App nicht aufrufen. Wird mir nicht angezeigt. Bei meiner Frau funktionierte es sofort. Sie hat ein iPhone.
Warum ist das so? 🤬

Lg
 
@orgh.4873 solltest bei WhatsApp erstmal Kontakte synchronisieren
 

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
181
rockster76
rockster76
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
223
RealAudipower
RealAudipower
M
Antworten
13
Aufrufe
1.331
Mops21
M
Zurück
Oben Unten