[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

Kälte ist und darf keine Entschuldigung sein 😬
Ich bin der Meinung, dass Google hier einfach ein perfektes Gerät an den Start bringen MUSSTE. Das hier schmeckt mit Sicherheit niemanden, -ganz besonders nicht uns. Für 900 € erwarte ich ein Gerät, dass einwandfrei funktioniert und durch Updates stetig besser wird! Der Ruf und die Lobeshymnen eilten dem Pixel voraus, dabei war es überhaupt noch nicht auf dem Markt , im Nachhinein einfach nur Propaganda und nicht nachvollziehbar. Die Kamera ist auch nicht so das Gelbe vom Ei...

Ich bin schon eher unzufrieden als zufrieden und werde ein paar Updates abwarten, sollten die Jungs den Fingerprint Sensor und die Cam im Griff bekommen, dann fliegt das Ding hochkant raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich funktioniert bei mir der Zeigefinger zu 100%, Daumen im Winter nicht so gut
 
Für mich persönlich gibt es im Android Segment nur Samsung und Google. Werde mir die S22er mal anschauen, und dann entscheiden wo die Reise hingeht. Könnte mir aber auch vorstellen beim Pixel zu bleiben, da die Vorteile bei mir noch (!) überwiegen. Mal schauen.

Echt schade, dass bisher bei jedem Pixel irgendetwas war. Das 5er war zum Beispiel fast perfekt, kam aber mit dem Lautsprecher nicht zurecht, vor allem während Telefonaten.
 
mipsel schrieb:
Grundsätzlich funktioniert bei mir der Zeigefinger zu 100%, Daumen im Winter nicht so gut

Kann gut sein, dass die Kuppe vom Zeigefinger weicher ist? Mus aber bei egal welchem Finger funktionieren, wann ich das Pixel aus der Tasche ziehe, um auf die Schnelle ein Foto zu schießen, dann liegt der Daumen auf dem „Glücksrad-Sensor“ 😂
 
@xfuji Doppeltipp auf den Power-Button öffnet die Kamera-App, ganz ohne Entsperren über den Fingerprint :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Ati1975 schrieb:
Für mich persönlich gibt es im Android Segment nur Samsung und Google. Werde mir die S22er mal anschauen, und dann entscheiden wo die Reise hingeht. Könnte mir aber auch vorstellen beim Pixel zu bleiben, da die Vorteile bei mir noch (!) überwiegen. Mal schauen.

Echt schade, dass bisher bei jedem Pixel irgendetwas war. Das 5er war zum Beispiel fast perfekt, kam aber mit dem Lautsprecher nicht zurecht, vor allem während Telefonaten.

Also ich bin der festen Überzeugung das die Google Jungs ein perfektes Pixel hinbiegen können, Kohle & Kompetenz ist doch vorhanden? Kann mir das echt nicht erklären...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dr.No Das stimmt natürlich, muss ich mich wohl daran gewöhnen 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird jetzt zwar OT, aber Google sollte ihre Phone Sparte einfach auslagern und Pixel nennen, und entsprechende Ressourcen rüberschwenken. So in etwa wie Google eine Untersparte von Alphabet ist. Fühlt sich sonst irgenwie wie ein Side Project an.

Ich hatte seit dem Januar Update auch ein zwei Mal Probleme zu telefonieren obwohl Empfang vorhanden ist. Google Duo funktioniert auch des öfteren nicht. Ich höre mein Duo Gegenüber, mich hört man einfach nicht. Auch das ist neu. Das könnte man aber gegebenenfalls mit einem App Update korrigieren, aber ist alles ärgerlich.
 
Also bitte nicht falsch verstehen, das Pixel 6 an sich mag ich sehr. Das, was mich wirklich stört, ist eigentlich "nur" der nicht optimal funktionierende Finpri-Sensor und die manchmal schwache Leistung der Cam (Reflexionen, teilweise zu viel Kontor so bald das Licht nicht perfekt ist).
Die Sprachqualität und der Empfang ist bei mir super, das Gerät läuft flüssig und einwandfrei (Januar Update).
 
Zuletzt bearbeitet:
DroydFreak schrieb:
Die letzte halbe Threadseite könnte man direkt schon wieder in einen eigenen Thread ausgliedern... 🙄 Es wurde doch nun schon mehrfach darum gebeten, sich hier auf die Dinge zu beschränken, die WIRKLICH mit dem Januar-Update zu tun haben.

Was genau hat nicht WIRKLICH mit dem Januar Update zu tun? Der bessere Fingerprintsensor, die bessere Kamera?
 
Fingerprint und Kamera funktionieren 1a. Vielleicht deine Aura😂
Ganz ehrlich, warum schlägt man sich mit einem defekten Gerät so lange Rum? Austausch, Rückgabe und gut ist. Warum will man dann noch Updates abwarten? Bin da selbst wohl zu pragmatisch veranlagt. Wenn was nicht läuft, geht's halt seinen Weg.
 
Gyros_Komplett schrieb:
Fingerprint und Kamera funktionieren 1a. Vielleicht deine Aura😂
Ganz ehrlich, warum schlägt man sich mit einem defekten Gerät so lange Rum? Austausch, Rückgabe und gut ist. Warum will man dann noch Updates abwarten? Bin da selbst wohl zu pragmatisch veranlagt. Wenn was nicht läuft, geht's halt seinen Weg.

Hast Recht, vielleicht mag mich das Teil einfach nicht 😂 .
Ich warte trotzdem mal ab .
 
vergilbt schrieb:
Das ist dann auch ein komplett anderer Deal.
Den hätte ich auch gemacht.
Denn versiegelt ist was anderes, dazu dann mehr Speicher und 430€ plus Zubehör.

Herzlich willkommen😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Apple jetzt mit Faceunlock mit Maske... Und schon bin ich doppelt traurig, das ich nicht mehr den Soli aus dem pixel 4XL habe.

Es geht ja scheinbar

Golem.de: IT-News für Profis

Ich denke Google hat sich dagegen entschieden, weil diese Technik bestimmt mehr Platz benötigt. Design ging vor Funktionalität. Ist nur so ne Vermutung!

Grüße
 
Moin, bin jetzt vom 6er zum 6Pro gewechselt, da Google das Weiße jetzt endlich mal lieferbar hatte. Bisher muss ich sagen, wow. Ich hätte mich gleich fürs Pro entscheiden sollen! Display besser, nicht mehr Kopflastig, Visor steht nicht so krass hervor, keine scharfen Kanten unten an den Lautsprecher Öffnungen.... In Weiß einfach wunderschön das Teil. Es ist zwar groß aber jetzt ist es eben auch Premium, was man vom 6er irgendwie nicht behaupten konnte. In Kombination mit dem Januar Patch für mich jetzt endlich wieder ein rundes Paket so wie ich es von Google gewohnt bin, selbst nach dem sehr hakeligen Rücknahmeprozess seitens Google für das 6er, der immer noch nicht abgeschlossen ist...
 
  • Danke
Reaktionen: phoenixsong, blino, webwude und 2 andere
Philipp2k schrieb:
Ich denke Google hat sich dagegen entschieden, weil diese Technik bestimmt mehr Platz benötigt. Design ging vor Funktionalität. Ist nur so ne Vermutung!

Für Faceunlock wird lediglich die normale "Selfiekamera" genutzt - kann jedes 200,-€ Handy/Tablet
FaceID von Apple ist allerdings schon wieder eine ganz andere Hausnummer.
Wobei Faceunlock für den tag-täglichen Gebrauch sehr hilfreich wäre; Finanz-Apps o.ä. könnte man ja immer noch mit Fingerprint sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30, blino und orgh.4873
Ne, stimmt so nicht, wenn Google Face Unlock verbaut hätte, dann nur ihre Hauseigene 3D Gesichtserkennung Soli welche halt mehr Platz benötigt, ähnlich wie bei Apple. Auf das Niveau von anderen Herstellern, welche die Front Cam nutzen begibt sich Google gottseidank nicht. Das ist am Ende nur konsequent. Dann als Gegenzug auf einen mittel guten FPS zu setzen ist natürlich nicht so dolle...
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
Zeev schrieb:
Für Faceunlock wird lediglich die normale "Selfiekamera" genutzt - kann jedes 200,-€ Handy/Tablet
Ist aber auch ein zweischneidiges Schwert. Mit der normalen Selfiekamera ist nur ein 2D-Abgleich möglich. Sprich, jeder könnte das Handy mit einem Foto von dir entsperren.
 
@XQC Jein dafür ist ja die Software da, das ein Foto das sich nicht Bewegt nicht zur entsperrung reicht. Es müsste also mindestens ein Video mit Mimik vorhanden sein. Durch das anheben vom Smartphone könnte man auch mehrere 2D Abgleich ausführen die alle passen müssen, damit hat man zumindest eine Vertikales 3D Gesicht.

Also Möglichkeiten es sicherer zu gestalten gibt es viele und bei Banking Apps halt Fingerprint
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Hallo Zusammen, keine Ahnung ob ich hier richtig bin?
Was nutzt Ihr für einen Browser?
Ich bin genervt ab Chrome, weil die Seiten voll sind mit Werbung und man nicht einmal den Artikel mehr lesen kann 🤬
Oder gibt es eine Möglichkeit einen AdBlocker zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@goku Brave kann ich empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo, goku, schwaene und 2 andere
Firefox in Verbindung mit uBlock Origin, Ghostery und Dark Reader add-ons.
 
  • Danke
Reaktionen: Keldin und goku

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.314
Mops21
M
T
  • Truncks72
Antworten
2
Aufrufe
586
Truncks72
T
N
Antworten
9
Aufrufe
163
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten