Google Pixel 6 Empfang Probleme

Tangomax schrieb:
Werde ich machen, zumindestens ist der Empfang hier auf der Arbeit nicht schlechter geworden.

Werde ich machen, zumindestens ist der Empfang hier auf der Arbeit nicht schlechter geworden.
Bin jetzt zu Hause, und habe hier jetzt 5G Vollausschlag laut Anzeige. Vorher, mit der Version vom 06.12., fehlte zumindest der letzte Balken. Habe das aber nie gemessen über eine App oder so, sondern nur nach der Empfangsanzeige, werde das mal im Auge behalten.
 
@HerrDoctorPhone
Nur etwas vom Weg abgekommen 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das Fehler besteht immer noch das hat nur circa Halbe Stunde ausgehalten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@martinfd Screenshot_20220127-200419.pngdas Fehler besteht immer noch ich habe gedacht wenn ich das Carrier Service deaktiviere ist besser geworden aber ist leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Muenchen089 zurück geben oder tauschen lassen.
 
@Tangomax habe auch Beta installiert das selber Problem besteht immer noch :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cairus habe ein Austausch Gerät bekommen... Das Fehler vom Austausch Gerät war das selbe... Und... Das schlimmer drann ist die haben gemeint mir steht kein Austausch Gerät nicht an ... Und die wollten das Austausch Gerät wieder zurück haben... Was für unsinnig das ist was für Service das ist vom Google verstehe icht
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau das es los wirst, es gibt anscheinend eine extreme Streuung, was den Tensor und das Exy Modem betrifft
 
Diese Version?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220126-165027.png
    Screenshot_20220126-165027.png
    171,2 KB · Aufrufe: 83
@rene3006 habe schon drauf nützt aber nichts :(
 

Anhänge

  • Screenshot_20220127-203134.png
    Screenshot_20220127-203134.png
    164,4 KB · Aufrufe: 56
@Muenchen089
Hast du das was unter #5 geschrieben steht gemacht?
 
@rene3006 wie meinst du ? #5
 
Er meint Beitrag 5 in diesem Thema erkennbar rechts oben im Beitrag #5
 
Also ich habe Cache geleert und Stop erzwingen und neu gestartet das Handy
 
@Cairus ist das mit der Streuung irgendwo nachzulesen? Es ist wirklich auffällig, auch bei Reddit, wieviele Probleme haben und andere nichts davon wissen. Wenn es diese Streuung und mit ihr diese gravierenden Qualitätsunterschiede gibt, kann man das Teil eigentlich keinesfalls ruhigen Gewissens kaufen.
 
Ich glaube eher dass das Zusammenspiel mit bestimmten Antennen bzw. den Basisstationen der Mobilfunkanbieter in seltenen Fällen nicht noch nicht optimal ist. Dort gibt es schließlich bestimmt auch viele verschiedene Hardware und Software Revisionen die sich trotz Standards unterschiedlich verhalten könnten.

Bei Googles SoC hingegen ist ja nun auf jedem Gerät die gleiche Software installiert also müsste es an der Hardware liegen und da wär es absolut ungewöhnlich wenn es derartige Unterschiede geben würde denn wirkliche Toleranzen gibt es in der Chipproduktion ja eigentlich nicht. Wenn da etwas nicht passt ist so ein Chip eher direkt defekt. Dann gibt es zwar noch Bauteile wie die Antennen aber die sind ja nun nicht so komplex als dass man da Probleme in der Produktion haben sollte.

Da Google ja schon bewiesen hat dass die Software des Modems eine Baustelle ist würde ich davon ausgehen dass hier einfach noch weiter nachgebessert werden muss um die interpolarität zu allen erdenklichen Gegenstellen zu verbessern.
 
Genau, werde den Netzbetreiber bitten er möge die Sendemasten Pixel 6 tauglich machen. 🤦

Christian1297 schrieb:
Wenn da etwas nicht passt ist so ein Chip eher direkt defekt.

Muss ich verneinen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: stroke
Die Streuung fällt doch einfach schon in den Plauderthreads auf. Die einen kommen vor Problemen kaum klar, haben ständig Verbindungsabbrüche, BT Probleme, UI Fehler usw,. Die anderen haben so gut wie keine Probleme. Ich hab in unserer wahrlich nicht super versorgten Kleinstadt in OWL selbst Indoor super 5 G Empfang (O2), WLAN Telefonie problemlos, nie BT Probleme festgestellt (primär zum Autoradio), UI Fehler hatte ich auch noch keinen und von Kameraflecken würde ich auch verschont. Und ich bin nicht der einzige, der somit zufrieden ist. Da muss irgendeine Chargen-Abhängigkeit hinterstecken.
Einen Bug, wenn es einer ist, hab ich tatsächlich auch festgestellt. Die eigentlich weißen Ziffern im Uhrenwidget erscheinen unregelmäßig rosa und lindgrün im Wechsel. Wenn ich dann kurz ne App öffnen oder einfach nur kurz die Anzeige wechsel, isind die Ziffern wieder weiß. Jo, das ist tatsächlich alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
Genau, werde den Netzbetreiber bitten er möge die Sendemasten Pixel 6 tauglich machen. 🤦

Ich habe nicht gesagt dass der Netzbetreiber das beheben muss sondern dass Google am Modem arbeiten muss um die interoperabilität zu allen möglichen Gegenstellen zu verbessern.

Cairus schrieb:
Muss ich verneinen

Muss ich auch verneinen bei der starken Argumentation deinerseits.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Christian1297 schrieb:
Ich glaube eher dass das Zusammenspiel mit bestimmten Antennen bzw. den Basisstationen der Mobilfunkanbieter in seltenen Fällen nicht noch nicht optimal ist. Dort gibt es schließlich bestimmt auch viele verschiedene Hardware und Software Revisionen die sich trotz Standards unterschiedlich verhalten könnten.

Kann ich definitiv ausschließen.
Erstes P6P, 256GB massive Problem mit dem Empfang gehabt, ständig nur Edge ohne Internet.
Neues Austauschgerät von Google bekommen, keinerlei Probleme mehr, immer LTE.

Was auch noch komisch ist:
Ich war mit dem ersten Gerät 2 Wochen in den USA und hatte da eine eSIM von Airalo, damit hatte ich keine Probleme.
Zurück in Germany ging der Beef mit dem Empfang sofort wieder los
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: -tuete- - Grund: Zusatz
  • Danke
Reaktionen: lefty_
@-tuete- krass ok... Habe auch Pixel 6 bekommen vom Google... Und habe probiert das war das gleiche Problem. Ich rufe dort an ersten sagen die ich muss das Austausch Gerät zurück senden weil mir kein Austausch Gerät nicht verfügen steht...

Und habe 2 Jahre Garantie drauf und mir steht kein Austausch Gerät nicht verfügen.. was für Service die haben weiß ich nicht .... Einfach zum kotzen
 
Also man versucht gerade "Feinjustierung" vorzunehmen. Die carrierservice wurden in den letzten 48 Stunden 4 Mal geupdatet. Ich hatte zwischendrin einen echten Akkugate wo das Test-Gerät Abends gegen 19 Uhr nur noch 17 % hatte.... Also es wird Seitens Google versucht Fehlerkorrektur zu bereiben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS seit heute morgen nach dem letzten Update habe ich scheinbar etwas besseren Empfang wieder und die Akkuanzeige fällt nicht mehr ganz so schnell ab
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
729
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.182
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
189
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten