Google Pixel 6 Empfang Probleme

M

Muenchen089

Neues Mitglied
6
Sobald ich das Carrier Service aktualisiere habe ich Empfang Probleme habe das so gemerkt habe wenn ich das deinsinstalliert habe habe kein Empfang proble .
 

Anhänge

  • Screenshot_20220126-154821.png
    Screenshot_20220126-154821.png
    140,3 KB · Aufrufe: 134
Ähm, der Artikel ist von 2017
Aber Deinstallieren geht sowieso nicht, das einzige was man damit erreicht ist auf die Version die in der Firmware ausgeliefert wurde zurück zu gehen.
Das ist der Status vom Bild von @Muenchen089
Jetzt muss man aber die automatischen Updates im Play Store deaktivieren, und bei manuellen aufpassen dort nicht auf aktualisieren zu tippen. Ansonsten hat man wieder die aktuelle drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Chefingenieur schrieb:
Ähm, der Artikel ist von 2017
Oh, hatte nicht darauf geachtet, dachte währenddessen an das Dilemma vom letzten Jahr. Mein Fehler, sorry.
Nehm ich zurück. Deaktivieren, nicht deinstallieren :).
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
HerrDoctorPhone schrieb:
Deaktivieren, nicht deinstallieren
Ist auch nicht möglich, ausgegraut.
Vielleicht bei anderen Telefonen, aber ein Pixel funktioniert nicht (mehr) ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Autsch...
Erwischt, Mist aber auch 🤭

VG
DOC
 
Auf welchem Update-Stand ist Dein Pixel 6 @Muenchen089?
Bei mir (und bei vielen anderen auch) wurden die Empfangsprobleme mit dem Januar-Update behoben ...
 
@Tangomax
Na dann teste mal
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Habt ihr auch die 2G Funktion ausgeschaltet?
Es soll wohl laut meiner Lieblingsmagazin "Bild" (Ironie Ende) eine Sicherheitslücke geben.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Werde ich machen, zumindestens ist der Empfang hier auf der Arbeit nicht schlechter geworden.
rene3006 schrieb:
@Tangomax
Na dann teste mal
Werde ich machen, zumindestens ist der Empfang hier auf der Arbeit nicht schlechter geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@iskalatur blöde Frage, wie willst du als 0815 User gezielt 2G deaktivieren?
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Indem er "2G zulassen" in den Optionen aus stellt
 

Anhänge

  • Screenshot_20220126-182334.png
    Screenshot_20220126-182334.png
    177,8 KB · Aufrufe: 108
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Cairus
Achja, stimmt, den Punkt kannte ich net Mal, wieder was gelernt.

Was machst mit den Notruf dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: komolze und HerrDoctorPhone
Steht klein drunter. Für Notrufe ist 2G immer aktiviert.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja steht ja da, bleibt für Notrufe
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
OK, hätte den Text falsch interpretiert dann.

Aber im Prinzip drehst du dann 2G nie vollständig ab, und das Risiko besteht weiterhin
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja aber hat man mal schlechtes bis gar kein LTE oder 5G Empfang und willst telefonieren oder musst erreichbar sein...stehste da mit offenem Haar. Habe ich probiert, gab böse Worte vom Chef weil ich nicht erreichbar war (habs ja nicht mitgekriegt). Also "2G zulassen" wieder angestellt und alles war wieder knorke.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ging es hier nicht mal um "Carrier Service"

Nur 1 Frage pro Thread ☝

😹😹😹😹
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: maennje, rene3006 und 2WF

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
3
Aufrufe
522
gedhe
gedhe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.150
Urlauber
U
C
  • Chupacabra69
Antworten
1
Aufrufe
150
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten