[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

Hab leider auch feststellen müssen, dass Tasker MASSIV am Akku saugt, wenn man die Akkunutzung nicht einschränkt, so wie die App das ja auch fordert, und WENN man sie einschränkt, dann funzt die Taschenlampe nicht mehr ohne dass man zuerst die App aufwecken muss, was dann ja total sinnfrei ist. So hat's leider für mich keinen Sinn...
 
Ich komme im Durchschnitt auf rund 34 Stunden Betriebszeit und 6 Stunden DOT pro Akkuladung (vgl. Kein deep doze, nur light doze) und bei mir ist Tasker seit der 1. Stunde drauf (mit ca. 30 aktiven Profilen) - da ist es mit ziemlich egal, wenn der Verbrauch von Tasker mit 10% angegeben ist.
 
Also Tasker ist bei mir auch überhaupt nicht relevant für den Akkuverbrauch. Ist bei mir genauso wie bei @schinge
 
wenn ich mit Tasker klar kommen würde würde ich ihn auch nutzen. Nur leider hab ich nicht die Zeit und finde auch nicht immer gleich die Lösungen. Ihr nutzt diese App??Tasker - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Finde sie auch nicht intuitiv und ich bin auch kein Programmierer oder IT Profi, aber wenn man googlet was man braucht, findet man selber schnell Lösungen.

Ich brauche es zB nur, um Apps bei gewissen Bluetooth Verbindungen zu starten bzw zu beenden.

Das hab ich damit ganz gut hingekriegt.
 
@JJimbo Joa ich brauch halt an einem Standort Netwerk umschalten, Klingelton umstellen, AOD aus, halt alles was nicht benötigt wird bei der Arbeit. Und ich schaffe es nicht wirklich alles unter einen Hut zu bekommen. Sorry wenn ich das so sage. War immer Nexus bzw Pixel fan aber hatte jetzt 1 Jahr das Note 20 und da war diese Regel kein Problem über das System zu erstellen. Aber das das bringt mich nich wieder zurück zu Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Regeln die Vanilla Android mitbringt sind wirklich überschaubar. Da ist noch viel Luft nach oben
 
Hatte heute ne Amazon Retoure und sollte einen QR Code von Hermes für das Etikett scannen mit meinem Smartphone P6p......das ging nicht, unknown format kam! Wollte doch das Retoure Etikett ausdrucken. Kann es sein das ich zuerst mit dem QR Code in den Hermes Shop muss und nur die den Code lesen und das Etikett ausdrucken können oder liegt das am Pixel6 pro?
 
@UlliUlukai den qr code scannt Hermes beim abgeben....
 
Joh na gut, dann ich beruhigt bin Meister.😎
 
@kriscross ach, ein Traum, dass das Dezember-Update vermutlich im Dezember kommt 😂😂
Die lassen sich wohl zu sehr von unserer "Regierung" beeinflussen 😳😁
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter und kriscross
Hallo zusammen,
Da seit kurzem auch Pixel 6 Pro Nutzer bin (habe vom P6 gewechselt) wollte ich Mal was zu dem ltpo Display fragen. Bei YouTube und überall ließt man es passt die Hz automatisch zwischen 10 und 120Hz an, meines hingegen geht nur auf 60Hz runter, ist das normal?

Liebe Grüße
 
Ja, 60 oder 120.
 
Die Anzeige aus den Entwickleroptionen funktioniert nicht korrekt.
Dennoch kann man annehmen, dass das Potenzial auf 10hz runterzutakten leider (!) nicht ausgenutzt wird. Bei Apple sieht man wie es perfekt funktionieren kann 😒
 
Schade schade, es wäre eine gute Möglichkeit die Akkulaufzeit noch deutlich zu erhöhen oder kompakte Handys zu bauen die dennoch eine lange Laufzeit haben. Bin gespannt wie sich mein neues Pro da so schlägt. Bei meinem P6 non Pro war ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Homescreen von links nacht rechts schiebt.
Dieser Steich unten als Animation
War der schon immer?
Fiel mir nie auf
 
Ich möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Aber weiß einer, ob es eine funktionierende Version der gcam App für das 6er gibt? Und wenn ja, ob das der Focus Lock noch funktioniert?
Ich verzweifle, dass bei Videos am Abend das Bild ständig nach der jeweiligen Lichtquelle nachjustiert, anstatt dass ich das einmal festlegen kann (so wie es beim Pixel immer möglich war)
 
Ich möchte auch nicht einen neuen Thread aufmachen. Hat es jemand von euch geschafft mit Bordmitteln den Bildschirm auf einem Samsung TV zu übertragen??7
Also nicht Netflix oder Youtube, das geht ja. Aber zum Beispiel Photos geht irgendwie nicht?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.305
Mops21
M
T
  • Truncks72
Antworten
2
Aufrufe
584
Truncks72
T
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
319
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten