[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

@GMoN Ja, funktioniert einwandfrei. War auch die Gesten von OnePlus gewohnt, aber schütteln ist noch wesentlich lässiger, gerade bei Handschuhen .
Ich nutze tasker schon lange , es gibt nichts besseres und die Möglichkeiten sind unbegrenzt.
 
  • Danke
Reaktionen: GMoN
Ich habe gestern einfach mal die Kamera einfach laufen lassen, 4 K mit 60 fps. Naja was soll ich sagen, nach ca. 20 min kam schon eine Warnung im Display und ich glaube nach ca. 25 min schaltete die Kamera ab.
Getestet habe ich das für mich, weil ich einen Test gesehen habe, wo das angesprochen wurde. Und was soll ich sagen, es stimmt.
 
Was für Warnung und warum schaltet sich die Camera aus? Speicher, Hitze,...???
Kann mit der Info grad genau nix anfangen weil ich sie ned einordnen kann...
 
ultrax schrieb:
Dank der Taschenlampen Diskussion habe ich jetzt mit Hilfe von tasker eine Schüttelaktion zum ein und ausschalten der Lampe erstellt ....
Wie hast du das gelöst? Finde bei Tasker keine Taschenlampe.

Edit: habe mir den task importiert, aber es funktioniert leider nicht. Hast du deinen selbst erstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich selbst erstellt ... Wirklich ganz einfach und ohne root .
 

Anhänge

  • Screenshot_20211129-110150.png
    Screenshot_20211129-110150.png
    67,4 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_20211129-110139.png
    Screenshot_20211129-110139.png
    73,3 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_20211129-110111.png
    Screenshot_20211129-110111.png
    238 KB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: Steili, inVi`-- und neodrei
Stupendousman schrieb:
Was für Warnung und warum schaltet sich die Camera aus? Speicher, Hitze,...???
Kann mit der Info grad genau nix anfangen weil ich sie ned einordnen kann...
Das Gerät wurde richtig warm. Auf den Bildschirm taucht dann ein Warnzeichen recht oben auf mit einer Hand in der Mitte.
 
Ich würde mal behaupten, 90+% der heutigen Smartphones haben das Problem wenn man länger in 4k@60 filmt, allen voran SD 888 Phones.

Also von daher würde ich das als normal bezeichnen solange es nur in so einer Situation vorkommt die ja nicht alltäglich ist oder zumindest selten alltäglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und AndroidOne
inVi`-- schrieb:
Jemand ne Ahnung wie man das Punshhole ausblenden kann? Bei meinem alten Oneplus mit Notch konnte man einfach die Statusbar komplett schwarz machen und sie war unsichtbar. Geht sowas beim Pixel nicht nicht?
System-->Entwickleroptionen--> Display-Aussparung
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
@vergilbt Hatte ich auch schon probiert. Hat bei mir aber komischerweise den Effekt, dass zwar der obere Rand schwarz ist, das schwarze Loch aber nach unten geschoben wird, obwohl da keine Kameraaussparung mehr ist. Also kein Effekt eigentlich.
 
  • Wow
Reaktionen: Unioner86
K.A.
Hatte bisher keinen Bedarf. Sorry
 
ich kann mich irgendwie nicht entscheiden zwischen dem normalen Pixel und dem Pro. Aktuell habe ich das OnePlus 9Pro (12/256). Ich bin der Ansicht das die 12GB Ram zukunftssicherer sind. Aber anderseits, wenn Google dranbleibt sind die 8GB "theoretisch" auch noch die nächsten 2 Jahre ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das nicht einmal vom RAM abhängig machen. 8GB, 12GB, eigentlich egal, wenn man das Ding normal benutzt und nicht gerade Hardcore-Zocker ist oder wasweißich noch für speicherhungrige Dinge damit anstellt.
Display und Kamera wären da noch wichtiger. Ich kenn's nicht besser, also wäre mir selbst das Display egal. Bleibt nur die Kamera und dann nur die Frage: brauchst du einen Tele-Zoom?

Aber ehrlich gesagt: wenn du eh schon das OnePlus 9 Pro hast, dann bleib einfach dabei. Oder hast du gerade beide?
 
  • Danke
Reaktionen: F3nri5
Ich weiß natürlich nicht, wie Du Dein Handy nutzt, aber meines Erachtens wirst Du die 4 GB zusätzlichen RAM vermutlich beim Pixel 6 kaum spürbar vermissen.

Da gäbe es sicherlich Kriterien, die in Deiner alltäglichen Nutzung eher einen Unterschied machen (z.B. nutzt Du gerne eine Zoom Kamera,...).

edit: zu langsam 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: F3nri5
@yahooooo Danke für deine Antwort. Ja, Ram ist jetzt nicht das Kriterium Nummer 1. Aber ich wechsel nicht so oft meine Geräte (min. 2 Jahre habe ich schon ein Gerät). 1+ ist eine Enttäuschung, egal in welcher Hinsicht, da war mein Xiaomi Mi9T besser. Ja, ich hätte warten sollen und dann zu Google. Wie auch immer, ich denke/hoffe Google ist die bessere Wahl. Auf's Display lege ich schon Wert, ich kann dieses laggen beim 1+ nicht mehr sehen, egal ob 60 oder 120Hz. Zocken tue ich nicht wirklich, dafür habe ich meinen PC.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Starwalker Danke auch für deine Antwort. Ja 8GB Ram sind heutzutage mehr als ausreichend, aber schon wie oben erwähnt behalte ich meine Geräte min. 2 Jahre. Die Geräte mit seinen Ausstattungen nutze ich soweit es geht zu 100%, sonst würde ich es ja nicht kaufen. Warum sollte ich zb ein Gerät mit QHD, 120Hz usw kaufen und nicht nutzen? Habe davon leider viele in meinem Freundeskreis...HighEnd Geräte kaufen aber 0 davon nutzen! Ich kaufe mir ja auch kein Ferrari und fahre damit nur innerorts in der 30er Zone 🤣.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, das ich die 12 GB richtig gut merke. (Bilde ich mir zumindest ein). Ich komme vom Mi9 und das hatte glaub ich 6GB. Ich habe NIE den Programm Manager genutzt weil der nicht so wirklich sinnvoll war fand ich. Aber jetzt beim 6 Pro nutz ich den ständig.
Alle apps der letzten 2 Tage bleiben dort erhalten (gefühlt) und starten Wahnsinnig schnell. (Lästig ist allerdings das komplette löschen - da ich immer erst nach ganz links rüber scrollen muss, was bei sehr vielen apps schon nervig ist. Das mach ich schonmal gerne wenn ich zur Arbeit fahre und das Handy Akku sparen soll.)
Mir ist natürlich klar das das schnelle starten nicht nur das Ram bestimmt, sondern auch die Processor Leistung. Aber ich liebe es, so wie es ist.
 
  • Danke
Reaktionen: F3nri5
So - jetzt ist der Sack zu. Ich hab mir das Pixel 6 Pro vor wenigen Minuten im MM bestellt; am 8.12. kann ich es abholen. Dank zwei wiedergefundenen Gutscheinen kostet es "nur" 699.-€ Das MI9 wandert in die Outdoorhülle und wird "Garten- und Ersatzhandy"
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, luetten30, Keldin und eine weitere Person
ultrax schrieb:
Ja, habe ich selbst erstellt ... Wirklich ganz einfach und ohne root .
Kannst du mir den task schicken? Ich bekomme es einfach nicht hin. Danke
 
Wie geht das?
 
Lang auf den Task und dann exportieren würde ich sagen.
 
Ist doch voll einfach: neues Profil (nicht Task!) hinzufügen - Ereignis - Sensor - Geschüttelt - Daten vom Screenshot einstellen (oder nach Wunsch modifizieren) - nun in der erscheinenden Liste "Neuer Task" auswählen - Häkchen anklicken (Name nicht erforderlich) - unten aufs Plus-Symbol - Alarm - Taschenlampe - "Umschalten" wie im Screenshot auswählen - fertig! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultrax und inVi`--

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.305
Mops21
M
T
  • Truncks72
Antworten
2
Aufrufe
584
Truncks72
T
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
319
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten