[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

kalli73 schrieb:
Da fĂ€llt mir jetzt auf das bei mir der Wecker nicht in der Statusleiste angezeigt wird 🧐
Der Wecker wird ja auch nur angezeigt, wenn man die Statusleiste runter zieht... Ist schon OK so.
 
@vergilbt stimmt habe ich schon gemerkt 😋 und jetzt Stunde bevor der klingelt wird Links in der Statusleiste angezeigt
 
Danke fĂŒr die Infos. Gut zu wissen, wie das unter Android 12 gestaltet ist.
 
Sagt ja schon der Name von Android 12 ;-) alles 12h vorher ...
 
  • Haha
Reaktionen: Walhalla360, Meikel_61 und Chefingenieur
Ich komme von einem OnePlus 7 Pro und empfinde das Display als relativ dunkel (Autohelligkeit) und blass. Die Voreinstellungen bzgl. der Farben haben fĂŒr mein Empfinden keine große Änderung bewirkt. Gibt es da evtl. noch andere Möglichkeiten?
 
Das ist auch mein Eindruck (komme auch vom OP 7 pro). Änderungsmöglichkeiten sind mir leider mit Bordmitteln keine bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: McTavish
Also die Autohelligkeit lÀsst sich doch "anlernen", musst du halt manuell die Helligkeit ein paar Mal nach oben regeln, mit der Zeit sollte das Pixel das dann lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sferics
Will kurz loswerden, dass die Farben bei ĂŒbersĂ€ttigten Einstellungen so grell sind, dass meine Augen ermĂŒden wenn ich damit verstĂ€rkte sRGB Inhalte betrachte. Aber GeschmĂ€cker sind verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir bzw. anderen aufgefallen ist, die GerĂ€usch unterdrĂŒcken oder wie das heißt klappt beim Pixel6Pro wohl nicht sehr gut.

In mein Auto ist das P6P ĂŒber eine USB-C zu Klinke mit mein Autoradio verbunden, also nutze ich das Micro vom P6P beim Telefonieren.
Beim P3XL hatte sich niemand beschwert, beim P6P sagen alle das sie sich selber hören. Habe jetzt schon extrem Leise gestellt, aber so höre ich die am Telefon leider kaum noch ĂŒber das Autoradio :(
 
Ich hab heute das Problem gehabt, das aus dem Nichts 3 Neustarts ausgefĂŒhrt wurden.

Wie kann ich die Cache löschen? Bei Android 12 gibt es ja keine Factory Settings mehr oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin bin gerade mit meiner Frau im Urlaub. Sie hat ein S21 Ultra und ich das P6P. Auf dem Hotelzimmer hat sie WLAN ohne Probleme aber am Strand sagt ihr S21u das es ein Authentifizierungs Problem gibt. Bei meinem P6P lĂ€uft alles... Jemand schon mal so ein Problem gehabt? Ist das WLAN bei dem S21u wirklich so Scheiße?
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Um das ganze kurz zu beantworten. Nein hat mein S21 Ultra nicht. Kein Problem mit WLAN und noch nie gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel
Mich nervt jedenfalls auch dieser unsĂ€gliche Fingerabdrucksensor. Mindestens die HĂ€lfte der FĂ€lle wird der Daumen nicht erkannt. Muss dann regelmĂ€ĂŸig die PIN eingeben. Nervt! Schon andere Folie probiert, alle 5 SpeicherplĂ€tze mit dem selben Daumen belegt, mehrfach gelöscht und neu gespeichert. Das verleidet einem das ganze GerĂ€t, welches sonst eigentlich Spaß macht. Aber der Sensor geht gar nicht..
So, Sorry, nachdem ich das gesagt habe geht es mit etwas besser.. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
JensNord schrieb:
Mich nervt jedenfalls auch dieser unsĂ€gliche Fingerabdrucksensor. Mindestens die HĂ€lfte der FĂ€lle wird der Daumen nicht erkannt. Muss dann regelmĂ€ĂŸig die PIN eingeben. Nervt! Schon andere Folie probiert, alle 5 SpeicherplĂ€tze mit dem selben Daumen belegt, mehrfach gelöscht und neu gespeichert. Das verleidet einem das ganze GerĂ€t, welches sonst eigentlich Spaß macht. Aber der Sensor geht gar nicht..
So, Sorry, nachdem ich das gesagt habe geht es mit etwas besser.. ;-)

Was bei mir geholfen hat, ist den Finger flach auf den Sensor zu legen und nicht nur die Fingerspitze. So klappt das entsperren bei mir zuverlÀssig.
 
  • Danke
Reaktionen: Ati1975
JensNord schrieb:
Mich nervt jedenfalls auch dieser unsĂ€gliche Fingerabdrucksensor. Mindestens die HĂ€lfte der FĂ€lle wird der Daumen nicht erkannt. Muss dann regelmĂ€ĂŸig die PIN eingeben. Nervt! Schon andere Folie probiert, alle 5 SpeicherplĂ€tze mit dem selben Daumen belegt, mehrfach gelöscht und neu gespeichert. Das verleidet einem das ganze GerĂ€t, welches sonst eigentlich Spaß macht. Aber der Sensor geht gar nicht..
So, Sorry, nachdem ich das gesagt habe geht es mit etwas besser.. ;-)
Krass kann ich garnicht bestĂ€tigen. Mein Sensor lĂ€uft wirklich 9,5/10 top. Erkennt alles und entsperrt zuverlĂ€ssig. benutze die Folie und da klappts wirklich gut. Wie alt sind die Finger? Abdruck noch voll da? GenĂŒgend durchblutet? Bei den Fingerprints in den HaustĂŒren welche wir verkaufen gibts grade bei Ă€lteren Leuten Probleme mit den Sensoren. Und das sind keine optischen!
 
@SirQlimax @JensNord bei mir lÀuft er auch tatsÀchlich sehr zuverlÀssig, wenn auch ein bisschen langsamer als ich es von anderen Handys kenne - im Alltag aber durch gut und angenehm..... Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es eben unterschiedliche Finger/Hautstrukturen.... gibt, die eben dann auch ganz andere Erfahrungen zur Folge haben....
 
Das ist alles zu durcheinander hier. Wenn der FPS beurteilt wird, dann mĂŒsst ihr das auf Basis der Aktuellen Firmware machen welche mit .037 endet. Solltet ihr die Firmware nicht installiert haben so tut das oder wartet auf die Ota am 6.12. Der FPS wird hier erheblich verbessert.
 
@slg60 das Thema zum FPS war ursprĂŒnglich im Thread rund um das .037er Update, ist dann aber hierher verschoben worden ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.304
Mops21
M
T
  • Truncks72
Antworten
2
Aufrufe
582
Truncks72
T
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
317
RealAudipower
RealAudipower
ZurĂŒck
Oben Unten