[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

  • 1.331 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Plauderthread] Google Pixel 6 Pro im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
vergilbt

vergilbt

Ikone
kalli73 schrieb:
Da fällt mir jetzt auf das bei mir der Wecker nicht in der Statusleiste angezeigt wird 🧐
Der Wecker wird ja auch nur angezeigt, wenn man die Statusleiste runter zieht... Ist schon OK so.
 
kalli73

kalli73

Experte
@vergilbt stimmt habe ich schon gemerkt 😋 und jetzt Stunde bevor der klingelt wird Links in der Statusleiste angezeigt
 
Starwalker

Starwalker

Experte
Danke für die Infos. Gut zu wissen, wie das unter Android 12 gestaltet ist.
 
U

ultrax

Fortgeschrittenes Mitglied
Sagt ja schon der Name von Android 12 ;-) alles 12h vorher ...
 
M

McTavish

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich komme von einem OnePlus 7 Pro und empfinde das Display als relativ dunkel (Autohelligkeit) und blass. Die Voreinstellungen bzgl. der Farben haben für mein Empfinden keine große Änderung bewirkt. Gibt es da evtl. noch andere Möglichkeiten?
 
Starwalker

Starwalker

Experte
Das ist auch mein Eindruck (komme auch vom OP 7 pro). Änderungsmöglichkeiten sind mir leider mit Bordmitteln keine bekannt.
 
Steili

Steili

Erfahrenes Mitglied
Also die Autohelligkeit lässt sich doch "anlernen", musst du halt manuell die Helligkeit ein paar Mal nach oben regeln, mit der Zeit sollte das Pixel das dann lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MoosDiagramm

Fortgeschrittenes Mitglied
Will kurz loswerden, dass die Farben bei übersättigten Einstellungen so grell sind, dass meine Augen ermüden wenn ich damit verstärkte sRGB Inhalte betrachte. Aber Geschmäcker sind verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterDK

MasterDK

Erfahrenes Mitglied
Was mir bzw. anderen aufgefallen ist, die Geräusch unterdrücken oder wie das heißt klappt beim Pixel6Pro wohl nicht sehr gut.

In mein Auto ist das P6P über eine USB-C zu Klinke mit mein Autoradio verbunden, also nutze ich das Micro vom P6P beim Telefonieren.
Beim P3XL hatte sich niemand beschwert, beim P6P sagen alle das sie sich selber hören. Habe jetzt schon extrem Leise gestellt, aber so höre ich die am Telefon leider kaum noch über das Autoradio :(
 
Hulkbuster

Hulkbuster

Erfahrenes Mitglied
Ich hab heute das Problem gehabt, das aus dem Nichts 3 Neustarts ausgeführt wurden.

Wie kann ich die Cache löschen? Bei Android 12 gibt es ja keine Factory Settings mehr oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deniz1907

Ambitioniertes Mitglied
Moin bin gerade mit meiner Frau im Urlaub. Sie hat ein S21 Ultra und ich das P6P. Auf dem Hotelzimmer hat sie WLAN ohne Probleme aber am Strand sagt ihr S21u das es ein Authentifizierungs Problem gibt. Bei meinem P6P läuft alles... Jemand schon mal so ein Problem gehabt? Ist das WLAN bei dem S21u wirklich so Scheiße?
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Deniz1907 schrieb:
Ist das WLAN bei dem S21u wirklich so Scheiße?
Das ist ja wohl eher eine Frage für den Samsung Bereich.
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Um das ganze kurz zu beantworten. Nein hat mein S21 Ultra nicht. Kein Problem mit WLAN und noch nie gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
JensNord

JensNord

Fortgeschrittenes Mitglied
Mich nervt jedenfalls auch dieser unsägliche Fingerabdrucksensor. Mindestens die Hälfte der Fälle wird der Daumen nicht erkannt. Muss dann regelmäßig die PIN eingeben. Nervt! Schon andere Folie probiert, alle 5 Speicherplätze mit dem selben Daumen belegt, mehrfach gelöscht und neu gespeichert. Das verleidet einem das ganze Gerät, welches sonst eigentlich Spaß macht. Aber der Sensor geht gar nicht..
So, Sorry, nachdem ich das gesagt habe geht es mit etwas besser.. ;-)
 
T

TheDuffman85

Neues Mitglied
JensNord schrieb:
Mich nervt jedenfalls auch dieser unsägliche Fingerabdrucksensor. Mindestens die Hälfte der Fälle wird der Daumen nicht erkannt. Muss dann regelmäßig die PIN eingeben. Nervt! Schon andere Folie probiert, alle 5 Speicherplätze mit dem selben Daumen belegt, mehrfach gelöscht und neu gespeichert. Das verleidet einem das ganze Gerät, welches sonst eigentlich Spaß macht. Aber der Sensor geht gar nicht..
So, Sorry, nachdem ich das gesagt habe geht es mit etwas besser.. ;-)
Was bei mir geholfen hat, ist den Finger flach auf den Sensor zu legen und nicht nur die Fingerspitze. So klappt das entsperren bei mir zuverlässig.
 
SirQlimax

SirQlimax

Ambitioniertes Mitglied
JensNord schrieb:
Mich nervt jedenfalls auch dieser unsägliche Fingerabdrucksensor. Mindestens die Hälfte der Fälle wird der Daumen nicht erkannt. Muss dann regelmäßig die PIN eingeben. Nervt! Schon andere Folie probiert, alle 5 Speicherplätze mit dem selben Daumen belegt, mehrfach gelöscht und neu gespeichert. Das verleidet einem das ganze Gerät, welches sonst eigentlich Spaß macht. Aber der Sensor geht gar nicht..
So, Sorry, nachdem ich das gesagt habe geht es mit etwas besser.. ;-)
Krass kann ich garnicht bestätigen. Mein Sensor läuft wirklich 9,5/10 top. Erkennt alles und entsperrt zuverlässig. benutze die Folie und da klappts wirklich gut. Wie alt sind die Finger? Abdruck noch voll da? Genügend durchblutet? Bei den Fingerprints in den Haustüren welche wir verkaufen gibts grade bei älteren Leuten Probleme mit den Sensoren. Und das sind keine optischen!
 
S

s3axel

Erfahrenes Mitglied
@SirQlimax @JensNord bei mir läuft er auch tatsächlich sehr zuverlässig, wenn auch ein bisschen langsamer als ich es von anderen Handys kenne - im Alltag aber durch gut und angenehm..... Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es eben unterschiedliche Finger/Hautstrukturen.... gibt, die eben dann auch ganz andere Erfahrungen zur Folge haben....
 
slg60

slg60

Experte
Das ist alles zu durcheinander hier. Wenn der FPS beurteilt wird, dann müsst ihr das auf Basis der Aktuellen Firmware machen welche mit .037 endet. Solltet ihr die Firmware nicht installiert haben so tut das oder wartet auf die Ota am 6.12. Der FPS wird hier erheblich verbessert.
 
S

s3axel

Erfahrenes Mitglied
@slg60 das Thema zum FPS war ursprünglich im Thread rund um das .037er Update, ist dann aber hierher verschoben worden ;)
 
Ähnliche Themen - [Plauderthread] Google Pixel 6 Pro Antworten Datum
0
1
12