[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

Pixel 3 - Pixel 4a5G - Pixel 6
Die Größe des Display ist schon geil. Aber an das Gewicht muss man sich schon gewöhnen. Eine passende Hülle, die nicht so dick aufträgt und den kleinen Finger nicht halb einschneidet muss ich noch finden.

1637411434320.jpgIMG-20211120-WA0002.jpg
 
@tovaxxx Da geb ich dir voll recht. 😅 Ist schon öfters eingeschlafen. 🤣
 
So, ich habe vorgestern mein Pixel 6 Pro von der Telekom bei der DHL abgeholt. Ist mein erstes Pixel überhaupt, aber ich muß ehrlich sein. So vom Hocker haut mich das nicht gerade. Alles viel zu verkapselt die Schnelleinstellungen. Ausschalten beim Anheben geht nicht zu deaktivieren. Wird schnell warm beim Spielen. Fingerprint , ca. 80-90% ist Okay. Akku ,naja der soll sich ja verbessern. Ruckelt ab und an, sogar in den Einstellungen (Microruckler aber sie sind da). Die Kamera ist gut. Bin froh das man 14 Tage Rückgaberecht hat bei der Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in der Fotos App keine Kategorie um sich nur die Videos anzuschauen? Ich kann zwar Videos in der Suchleiste eingeben und dann werden nur Videos gefiltert. Aber das finde ich irgendwie umständlich.
 
Auf suche und dort weiter unten
Screenshot_20211120-163606.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Johnny_R
Habe es heute in weiß bekommen. Wann ich allerdings von den Problemchen hier und in der Fachpresse lese, dann schicke ich das Teil ungeöffnet nächste Woche zurück. Erinnert mich an das Erscheinen meines S21U. :(
 
@EckiF also ich will meins nicht mehr missen und habe keines der Probleme. Du wirst immer mehr von Problemen lesen als von Leuten die keine Probleme haben... Die haben nämlich keinen Anlass dazu in Foren zu jammern.
 
  • Danke
Reaktionen: seppel5001
Ich war am Anfang auch nicht sonderlich begeistert. Wird aber immer besser. Testen würde ich auf jeden Fall...
 
Hi ihr

Ich hoffe bin hier richtig

Ich versuche bei MediaMarkt / Saturn mir ein Google Pixel 6 Pro weiss mit Displayschutz und dem Google Adapter zu kaufen beides kommt im Warenkorb aber zur Kasse komme ich nicht nur wenn ich die beiden einzeln in den Korb lege geht es

MfG
Mops21
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt Mal ernsthaft..... Ist der tägliche, teilweise stündliche wechsel, zwischen transparenten und dunklen Benachrichtigungsmenü ein Bug oder gewollt? Und wenn Bug, welche von beiden Varianten?!
 

Anhänge

  • Screenshot_20211119-192927.png
    Screenshot_20211119-192927.png
    1,1 MB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_20211120-195006.png
    Screenshot_20211120-195006.png
    76,2 KB · Aufrufe: 89
@aleXperia Da ich bisher noch nie ein transparentes Benachrichtigungsmenü hatte, gehe ich davon aus, dass eher dieser ein Bug ist.
 
  • Danke
Reaktionen: aleXperia
@Sferics Ich denke, dass Problem ist, wenn man eine Hülle nach eigenen Maßen bestellt. Ich habe bereits zwei Hüllen für das Google Pixel 6 Pro bei fitbag bestellt und sie haben perfekte Hüllen geliefert. Ich bestelle dort seit ich Smartphones nutze und hatte nie auch nur das kleinste Problem. Beim nächsten Mal einfach nur das Modell angeben. Sollte dann etwas nicht passen, tauscht fitbag die Hülle laut Erfahrungen anderer Nutzer hier ohne Probleme. Wenn man aber selbst Maße angibt, kann man sich ja nicht drauf berufen, dass die Hülle für ein bestimmtes Smartphone nicht passt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sferics
@AndroidOne
Die Hülle ist ja extra für das Handy plus Bumper. Das wird mit Aufpreis und konkreten Anweisungen angeboten. Man muss trotzdem das Model angeben und zusätzlich die Maße mit und ohne Case.
Wenn die das anbieten, müssen sie es auch hinbekommen. Ich bin durchaus in der Lage sauber zu messen, aber das muss man natürlich auch tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
Bei meiner Frau hat es mit Bumper und eigenen Messungen super gepasst. Passform ist wie bei den regulären Taschen. Was extrem beeinflusst, ist die Oberfläche des Bumpers. Wenn die zu arg bremst, bekommt man das Handy nicht rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Sferics
Hätte ich gerne als Benachrichtigung Ton geht aber nicht 🤔 Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211121-081932.png
    Screenshot_20211121-081932.png
    207 KB · Aufrufe: 48
Hast du das mp3 in den Ordner Ringtones gepackt?

/storage/emulated/0/Android/media/com.google.android.soundpicker
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mikaole nein weil ich nicht weiß wie außer am PC oder Laptop
 
Schreib dir ne pn
 
Schreib es doch hier, vielleicht interessiert es auch Andere. :)
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter, Meikel_61 und brianmolko1981
Hat jemand von euch eigentlich auch die "doppelte" Vibration, wenn man z.B. die zurück Geste vom linken Bildschirmrand aus initiiert? Wenn man die Bewegung ganz schnell ausführt, dann virbriert es (manchmal) nur einmal. Führt man die Bewegung aber langsam aus, dann vibriert es einmal beim Berühren, und noch einmal beim Loslassen. Sehr oft vibriert es trotzdem zweimal schnell hintereinander. Das stört mich dann schon sehr. Die Einstellungen hab ich alle durch. Das kenn ich so von keinem anderen Smartphone. Auf reddit habe ich einen Post von letztem Jahr gefunden, war ein Pixel 5 in dem Fall. Gboard verhält sich auch so. Beim schnellen Tippen alles gut, wenn man kurz auf einem Buchstaben bleibt gibt es wieder einmal beim Berühren und einmal beim Loslassen ne Vibration. Der Vibrationsmotor gefällt mir eigentlich, und ich würde sie am liebsten nur für die Gesten deaktivieren. Diese Option gibt es aber anscheinend gar nicht.

Ich hab das Gefühl das ist normal beim Pixel. Mein S21+ hat das definitiv nicht, und das stört mich leider ziemlich. Schon komisch, was für den einen nichts weltbewegendes ist, für den anderen aber dann doch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.307
Mops21
M
T
  • Truncks72
Antworten
2
Aufrufe
584
Truncks72
T
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
319
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten