[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

@kriscross ja ich habe es drauf. FPS ist deutlich besser und die automatische Helligkeit auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Radagast und kriscross
@inzaghi75 FPS=Frames per Seconds❔🤔
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: KYH und slg60
@isostar2 Finger Print Sensor ^^
 
Wie bereits mehrmals gefragt wurde , und immer noch nein .
 
Ich muss echt sagen, dass ich mich schwer tue, mein OP Nord 2 durch das 6 Pro zu ersetzen. Hätte mir gewünscht (und auch gedacht), dass Google es mir leichter macht 😒
Nach dem Pixel 5 bin ich leider doch etwas enttäuscht.

Vorteile 6 Pro:
4x Linse und Kamera-Software
Updates & Aktualität
Wireless Charging

Vorteile Nord 2:
Akkulaufzeit und Ladegeschwindigkeit
liegt besser in der Hand
Preis/Leistung (!)

Wenn wenigstens das LTPO-Display sinnvoll genutzt werden würde.. so bleibt die Entscheidung noch offen 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen. Ich bin am überlegen mein OnePlus 9Pro (12/256) durch das Pixel 6 Pro (12/256) zu ersetzen. Hat das schon jemand gemacht und kann da ein paar Erfahrungen teilen? Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwie einstellen, dass das Pixel läutet, auch wenn es mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt ist? Im Moment höre ich Benachrichtigungen nur wenn ich gleichzeitig streame.
Wenn ich aber Radio höre, bekomme ich nix mit.
 
Bei meiner Freisprecheinrichtung, kombiniert mit Android Auto Wireless, bekomme ich auch nur einen Klingelton vom Pixel.
Mit dem OP8 hatte ich den Klingelton über das System vom Auto. Wäre schön wenn man das einstellen kann.
 
@mospider den Klingelton bekomme ich über das Auto. Das passt. Ich will aber zusätzlich am Handy bzw. Zumindest wenn nicht gestreamt wird. Sonst bekomme ich es einfach nicht mit.
 
Moin,

gibt es schon Informationen darüber, ob die erste Charge quasi "durch" ist? Frage, weil ich ja noch auf das Gerät warte und bisher nie einen Launch mit Lieferproblemen mitgemacht hab.
 
Also ich versteh einfach nicht nicht wieso immer wieder kleine und nützliche "quality of life" Dinge ohne jeden Grund entfernt werden.

Wieso kommt man nicht mehr auf den Wecker, wenn man oben links auf das Datum in der Statusanzeige klickt?!
Wer es nicht kennt, nutzt es nicht und den stört es nicht - wer es nicht mag bemerkt den Link nicht. Nun ist er einfach weg und ich muss in den riesigen Benachrichtigungsshortcuts zusätzlich den "Weckruf" einfügen.

Wieso ist in der Kameraapp die Gestem - Einstellung "Double Tap top Zoom" weg? Die Geste ist weder neu belegt noch anderweitig vergeben. Wie oben: wer es nicht nutzt, stört sich an dieser unsichtbaren Geste nicht....

Und ebenfalls in der Kamera App:
das Auto Focus Schloss ist weg.
Ich möchte bei einem Handy nicht vom professionellen Filmen reden, aber wenn ich bei einer Kamerafahrt nah hinter einem Baum vorbei laufe, der Fokus kurz versucht den vorbeiziehenden Baum scharf zu stellen, es nicht schafft, die Schärfe pumpt und dann, wenn der Baum aus dem Bild ist, wieder die Weite scharfgestellt wird, ärgert mich dass Fehlen des Focus locks doch ziemlich.

Dass man auf dem Sperrbildschirm sensible Nachrichten bis zum entsperren nur allgemein anzeigen lassen kann ist beim Pixel 4 toll. Bringt aber nichts, wenn man beim auflegen des Fingers sofort den Sperrbildschirm überspringt.
Pixel4 hatte mir den Inhalt der Nachrichten angezeigt, sobald mein Gesicht erkannt war und die Option den Sperrbildschirm nicht zu überspringen gab es auch.
Somit hat die Funktion sensible Daten bis zum entsperren auszublenden doch gar keinen Zweck auf dem 6er??!

Schade, ich will das pro toll finden, aber diese Kleinigkeiten ärgern mich einfach, sodass ich mich jetzt auskotzen musste.
 
  • Danke
Reaktionen: Mayday und s3axel
aleXperia schrieb:
Somit hat die Funktion sensible Daten bis zum entsperren auszublenden doch gar keinen Zweck auf dem 6er??!
Doch, denn damit siehst Du (bzw. derjenige, der Smartphone gerade hat), dass eine Benachrichtigung da ist, der Inhalt bleibt aber verborgen. Bei "gesamten Inhalt anzeigen" kann jeder, der das Gerät gerade hat, den vollen Benachrichtigungsinhalt sehen, und beim der dritten Option werden eben überhaupt keine Benachrichtigungen angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mayday schrieb:
Hab mir heute dieses App geholt.

Notification light / LED for Pixel - aodNotify – Apps bei Google Play

Wie in alten Zeiten wieder eine Benachrichtigung.
Aber warum? Dafür ist doch das AOD gedacht, oder hast du Angst, wegen erhöhtem Akkuverbrauch? Denke deine App wird auch einiges verbrauchen.

Habe aber auch ein "Problem" mit dem AOD. Warum schaltet es sich nicht aus, wenn man die Option "Schlafen", also eine Ruhezeit aktiviert hat. Kann man z.B. bei Samsung jedenfalls so ein einststellen, dass sich über Nacht auch das AOD dann ausschaltet. Gibts da irgendwo eine versteckte Einstellung? Danke! :)
 
In der genannten App kannst du einstellen, dass das AOD nur bei einer Benachrichtigung an geht. Andernfalls bleibt es aus. Auch ist eine zeitliche Steuerung möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Ich bin so so so enttäuscht von fitBAG.

Am 03.11 eine Hülle in Sondergröße bestellt:
Keine Auftragsbestätigung, trotz nachfragen, dann elektronisch angekündigt zum Versand am 11.11. - tatsächlich verschickt aber erst auf Nachfragen am 16.11.

well, okay...

aber:

-Gestern angekommen: Hülle passt nicht, auch nicht mit Gewalt - viel zu klein

-Reklamiert: Kann nicht sein, sie hätten genau die Maße genommen, die ich übermittelt habe, ich soll Fotos schicken, wie ich messe (mit Papierstreifen). Alles nochmal gemessen und dokumentiert, es kommen exakt (!) dieselben Maße raus.

- Unterstellen die mir heute eiskalt am Telefon, dass ich sozusagen "betrüge", weil ich kein Bild zugefügt habe, auf denen der komplette Meterstab mit dem Papierstreifen zu sehen ist (hätte ich, aber der Zollstock ist höher als der Papierstreifen und somit näher an der Kamera, der Papierstreifen wirkt dadurch immer wie nicht korrekt angelegt bzw. kürzer auf Fotos), sondern nur Ausschnitte.

"Betrug" macht null Sinn, da ich genau eben diese Maße zuvor schon bestellt hatte - der Punkt ist, dass die Hülle den Maßen einfach nicht entspricht und ich mich obendrauf auch noch am Telefon anpampen lassen musste.

Bin gespannt, was nun passiert...ich hatte viele Hüllen von fitBAG aber wenn das so weiter geht, war's das.

So, rant beendet.


Edit: Sie haben mir nun immerhin doch zugesagt, dass sie mir eine neue Hülle machen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Korynaut und HTC1
Schau Mal hier. www.raedan.de
Hier ordere ich meine Taschen immer und das klappt eigentlich immer. Gute Qualität!
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter
@slg60 Ah super, danke! - da werde ich dann wohl hin "wechseln".
Aktuell haben die ja noch eine Chance, mir das Ding mit korrekten Maßen zu schicken...aber blöde Umgang nervt mich schon sehr.
 
Raedan ist halt ne kleine Manufaktur, mit denen kann man auch ganz gut quatschen. Habe bestimmt schon 20 Taschen da gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Sferics

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
156
rockster76
rockster76
M
Antworten
13
Aufrufe
1.322
Mops21
M
T
  • Truncks72
Antworten
2
Aufrufe
588
Truncks72
T
Zurück
Oben Unten