[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

Bei mir war das Kameraupdate auch nur 2 MB, aber es ist jetzt die aktuelle Versionsnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne jetzt jemanden auf den Schlipps treten zu wollen also bitte ned falsch verstehen, ich will auch keinen dahingehend überzeugen oder sonstwas, ist einfach nur meine Meinung zu dem Thema.

Ich bin schon dabei und das ist auch ganz normal dass nicht alles für alle gilt und sowieso jeder seine eignen Wünsche, Vorlieben und Vorstellungen hat. Darum interessiert es mich ja was die Gründe für den vielen Speicherbrauch sind. Manche bis jetzt genannten Gründe sind auch sehr valide und gut zu verstehen andere für mich eher weniger.

Und nein, ich hinterfrage nicht die Notwendigkeit für mehr Speicherplatz sondern nur, ob nicht der Grund für so manchen Speicherbedarf ein falscher ist oder aus dem vermeintlich richtigen/falschen Gebrauch herrührt.

Für meine Begriffe ist das Handy zum Schweizer Messer der Neuzeit für alles geworden. Fotoapparat, Speicherpool, Audio Abspielgerät, Videoabspielgerät, Spielekonsole, Steuerungsgerät für diverseste Dinge und natürlich auch Datengrab und digitaler Müllproduzent.
Und unabhängig davon obs für die gestellte Anforderung die beste Lösung ist, oder die passendste für die Situation die man selber hat, wirds teilweise wider besserem Wissen und teilweise weils mans einfach ned besser weiß, genauso verwendet.

Es gibt halt für die meisten der genannten Usecases bessere, spezialisiertere oder auch nachhaltigere Lösungen. Einfacher ist natürlich, ich mach alles mit dem Handy und lebe mit den "Einschränkungen" die mir dadurch auferlegt sind. Es steht natürlich auf einem anderen Blatt ob ich die Einschränkungen überhaupt als solche wahrnehme oder überhaupt davon weiß. Ist immer auch abhängig von den eigenen Ansprüchen und wie tief ich in der Materie bin oder eintauchen will (STichwort Fotografie oder Audioqualität, handling der Audio/Video Daten in einem Mehrpersonenhaushalt). Outcome ist allerdings, dass ich eben verdammt viel Speicherplatz auf dem Device brauche um alles unterzubringen.
In dem Fall muss man leider sagen, dann ist jedes Handy dass keinen Speicherkartenslot hat und nicht die erforderliche Speicherkapazität hat, dafür einfach ungeeignet, dann muss man sich eben nach einem anderen Hersteller bzw. anderem Modell umsehen.

Leider war das Angebot von google sehr eingeschränkt was die 256gb Varianten anbelangt und die 512er waren ja erst gar ned verfügbar. Ich fürchte bei der momentanen Chiplage wird das auch noch etwas dauern.

Ich bin bisher sehr glücklich mit dem P6P... UI von Android 12 find ich super, Akkulaufzeit ist mehr als ausreichend und obwohl einige das sogenannte hohle Display komisch und nicht gut finden, ich finds echt fein. Vor allem beim schreiben ist das Feedback das zurück kommt viel angenehmer als bei den komplett harten Displays. Aktuell nach einer Woche Benutzung finde ich sehr wenig Kritikpunkte an dem Teil...
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
@Stupendousman

Die 512GB Varianten kommen auch nur auf den US-Markt, leider.
 
  • Danke
Reaktionen: Stupendousman
@Stupendousman natürlich hat man mit Sicherheit viel dabei, weil es einfach geht. Das ist schon richtig.
Ich habe für mich auch nicht eine komfortable Möglichkeit gefunden. Ständig an den Rechner anschließen hab ich halt auch keine Lust. Am Handy ist es auch schön geordnet nach Datum usw...
 
@htgns Heimnetzwerk NAS SYSTEM, fertig..
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Hugo Highsticking
Da heute endlich mal wieder die Sonne scheint, ist mir direkt eine Staubsammlung an den Rändern unterhalb der Kameramodulabdeckung aufgefallen. Ist das bei euch auch so?

Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem P6P. Der FPS sowie die automatische Helligkeitsregelung sind in ihrer Funktion ausbaufähig. Als Pixelnutzer der ersten Stunde, erwarte ich jedoch auch kein 100 % perfektes Gerät/System von Beginn an.
 
Ich komme einfach mit der Helligkeitseinstellung nicht klar und bin nicht zufrieden damit. Automatische Helligkeit ist an und in der Beschreibung steht das Pixel lernt die angenehmste Helligkeit zu finden, anhand der Gewohnheiten des Users, ähm ich muss täglich die Helligkeit höher regeln weil das Pixel es immer zu dunkel macht für mich! Er wills einfach nicht lernen!!
Nach manuellem Einstellen, bei weiterhin aktivierter Auto Helligkeit, spielt das Phone eine Weile mit dann meint es plötzlich wieder das sei zu hell und macht das Licht aus. Das hatte ich bei dem Mate 20 pro absolut nicht da wars immer angenehm hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte bis 6. Dezember dann wird das gefixt, war beim 5er auch so.
 
Ah der Nikolaus bringt das Update also, na denn werd ich aufhören zu meckern! 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Ja, die Regelung der Helligkeit ist wirklich schlecht. Ich hoffe hier auf ein Update.
 
Seit etwa 2h habe ich große Probleme mit dem Fingerabdruck-Sensor der will plötzlich gar nimmer richtig. Ich muss mehrere Male auflegen und dann kommt immer Bitte nochmal auflegen, nach dem 4 oder 5 Versuch kommt dann Nicht Erkannt!!! Ist erst seit etwa 2 Stunden habe nix installiert und auch keinen Patch bekommen. Habe auch sonst nichts verstellt Phone ist im gleichen Zustand wie gestern. Sauber ist auch alles, Display und auch Daumen😅
Edit: Musste den Daumen neu einlesen nun gehts wieder! Irgendwie schon seltsam. Können die ein Update unterschieben ohne das man was merkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Unioner86
Hallo, hab gerade gemerkt dass das Hinzufügen von Fingerabdrücken jetzt anders aussieht als bei der Einrichtung.Er möchte jetzt dass ich den Finger/-kuppen unterschiedlich auflege, war bei der Ersteinrichtung nicht so. War das schon immer so beim späteren hinzufügen?
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
@tekken321 hast du evtl das neue Update drauf? Damit soll der fp angeblich verbessert werden.
 
tekken321 schrieb:
Hallo, hab gerade gemerkt dass das Hinzufügen von Fingerabdrücken jetzt anders aussieht als bei der Einrichtung.Er möchte jetzt dass ich den Finger/-kuppen unterschiedlich auflege, war bei der Ersteinrichtung nicht so. War das schon immer so beim späteren hinzufügen?
War bei mir von Anfang an so..
 
Also eben gefunden bei Computerbase:
Pixel 6 Update: Google bessert beim Fingerabdrucksensor nach
Ich habe bisher noch nichts bekommen und nach dem Neueinlesen des Daumens heute Nachmittag habe ich nun schon wieder Probleme mit dem Finger Print Scanner, da ist auf jeden Fall was faul. Wo kann man denn sehen das ein Update von Software-Version SD1A.210817.036 auf SD1A.210817.037 erfolgt ist? Ah Build-Nummer, ich habe noch kein Update bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen, über das Telefon, Android Version
Unten

Zu spät 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: kriscross
Ja das habe ich wohl grad gefunden als Ihr gepostet habt, vielen Dank trotzdem. Hoffe mal das ich das Update denn auch bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
Einige haben das Update ja schon manuell geflasht und berichten von Verbesserung bei der automatischen Helligkeit und bei dem Fingerabdrucksensor. Mal gucken wann Google es frei gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
162
rockster76
rockster76
M
Antworten
13
Aufrufe
1.323
Mops21
M
T
  • Truncks72
Antworten
2
Aufrufe
588
Truncks72
T
Zurück
Oben Unten