Magnet zwischen Hülle und Handy verhindert Akku teilen und Wireless Charging

  • 49 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Magnet zwischen Hülle und Handy verhindert Akku teilen und Wireless Charging im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
S

sj00

Erfahrenes Mitglied
@fosgate..... dir ist aber klar, dass Magsafe ein Apple-"Produkt" ist?
Das hat nichts mit induktivem Laden an sich zu tun, sondern es ist das Ergebnis einer Utopie
 
F

fosgate

Stammgast
Wie es genau genannt wird, ist egal.
Die Hersteller geben an, dass es sehr wohl auch mit Android Phones funktioniert, wenn man den entsprechenden Ring aus dem Telefon sprich der Hülle anbringt.
Ich habe das bereits sehr erfolgreich mit Samsung Smartphones genutzt. Nur das Pixel 6 Pro scheint hier Probleme mit der Temperatur beim induktiven laden zu haben. Das es ein Problem gibt, sieht man ja schon am Changelog des Dezember Patches.
 
Fuschy

Fuschy

Neues Mitglied
Okay, aber an die Leute die das hier lesen: Wie habt ihr das geregelt mit Induktivem Laden + Handyhalterung im Auto? (Am liebsten mit Bildern wo ihr in eurer Hülle das Metallplättchen gelegt habt)
Mein persönliches Ziel ist eine Magenthalterung im Auto (änhlich dieser) und dann in der Handyhülle einen Magneten damit das hält.
Und das ganze am besten so, dass das Induktive Laden an u.a. dem Pixelstand immer noch möglich ist.
Aber für Vorschläge / Alternativen bin ich auch jederzeit dankbar und bereit :)
Aktuell muss ich mein Metallplättchen ganz unten haben, so dass die Handyhalterung im Auto nicht mehr so gut hält.
 
B

Bluefox

Neues Mitglied
Also bei mir funktioniert meine Bastellösung aus Post 20 nach wie vor einwandfrei, sogar auf 2 verschiedenen Wireless Charger Stands und der Magnet im Auto hält auch bombenfest, nur etwas tiefer als bei meinen anderen Handys zuvor. Das Handy verdeckt jetzt leicht die beiden Schalter für die Sitz- und Lenkradheizung, aber das ist nicht wirklich ein Problem.
PXL_20211220_120725510.jpgPXL_20211220_120741029.jpgPXL_20211220_120751586.jpgPXL_20211220_062837854.jpg
 
S

sj00

Erfahrenes Mitglied
Deine Bastellösung verdeckt ja auch nicht teile der Spule👍
 
K

Kris van Kiss

Fortgeschrittenes Mitglied
@fosgate Nimm doch einfach ne KFZ Halterung mit Wireless Charging was ohne Metallring arbeitet...
 
Fuschy

Fuschy

Neues Mitglied
Danke für die Bilder @Bluefox. Muss vermutlich dann auch nach so einer zuschneidbaren Metallplatte suchen bzw. meiner vielleicht etwas verkleinern. Hatte auch schon soweit oben die du angesetzt, jedoch ist meine etwas breiter und ragt vmtl in die Spule rein. Hast du mir bitte Abmessungen deiner Platte? Danke! :)
 
B

Bluefox

Neues Mitglied
Ja, das war ziemliches try & Error bis ich die passenden Maße hatte. Habe aktuell 6,5 x 2,9 cm, wobei ich von den 6,5 demnächst auch nochmal 3 mm oder so wegnehmen werde, weil auf der linken Seite meine Hülle leicht absteht.
 
luetten30

luetten30

Stammgast
Also ich habe dieses Ding im Einsatz. steanum Wireless Charger Auto, Qi Ladestation Auto 15W/10W/7.5W Handyhalterung Auto mit ladefunktion für iPhone 11 Pro Max/Xs Max/SE/XR/X/8 8+, Galaxy S20 S10 S9 S8 S7 S6, Note 10/9/8, Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto
Da wird zwar langsamer geladen als mit meinem alten MI9 Handy, aber es funktioniert ohne Probleme. Die Seitenteile Schließen sich automatisch und öffnen sich auf Knopfdruck. Da mein Hülle nicht sehr breit ist, passt das Handy locker rein. Einzig was mich störte war das die Seitenteile in Höhe der Lautstärkewippe war. Ich habe mir dann ne app runter geladen mit der ich aus jeder anderen app die Lautstärke einstellen kann. Eine tolle Sache wie ich finde.
 
Fuschy

Fuschy

Neues Mitglied
@Bluefox Habe einfach mal meinen Magneten auf diese Größe zugeschnitten. Kabelloses Laden geht aufjedenfall schonmal. Jetzt muss ich nur noch schauen obs im Auto hält. Danke :)
 
Ähnliche Themen - Magnet zwischen Hülle und Handy verhindert Akku teilen und Wireless Charging Antworten Datum
4
2