Mikrofon des Pixel 6 Pro funktioniert nicht

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mikrofon des Pixel 6 Pro funktioniert nicht im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
O

oberreiter

Neues Mitglied
Hallo alle miteinander,

Ich habe gerade ein Problem mit meinem Pro. Ich habe vor ein paar Tagen das letzte Update gemacht. Danach hatte ich Problem mit meiner Bluetooth Verbindung. Da ich das Problem nicht finden konnte, habe ich das telefon gestern zurückgesetzt. BT funktioniert wieder.

Aber nun zu meinem jetzigen Problem! Mein mikrofon funktioniert nicht mehr beim Telefonieren, beim Recorder oder Sprachnachrichten. Leider kann ich nicht einschätzen seit wann das Problem genau besteht. Wenn ich aber auf Freisprechen schalte hört mich mein Gesprächspartner. Bei der Videoaufnahme funktioniert der Ton aber. Sowohl hinten wie auch vorne. Nutzt die Kamera ein anderes Mikro? Wird dieses Mikro auch für das Freisprechen benutzt.

Hat noch jemand so ein Problem? Ist das evtl ein Software Problem? Oder muss ich es einschicken?

Wäre super wenn mir jemand dabei helfen kann.
 
Empfohlene Antwort(en)
O

oberreiter

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Hilfe! Unglaublich aber das reinbrüllen hat tatsächlich geholfen 😁👍
 
Alle Antworten (10)
Cairus

Cairus

Ikone
Berechtigungen korrekt gesetzt? Abgesicherten Modus versucht?
 
O

oberreiter

Neues Mitglied
Ich habe das Telefon gerade eben noch einmal zurückgesetzt. Ich denke es liegt nicht an den Berechtigungen.

Abgesicherten Modus? Was kann man da machen?
 
O

oberreiter

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Hilfe! Unglaublich aber das reinbrüllen hat tatsächlich geholfen 😁👍
 
P

Prey76

Neues Mitglied
@oberreiter
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Wo sitzt das Mikrofon genau und wie laut musstest du reinbrüllen?
Das klingt doch total dubios und bei mir funktioniert es bisher nicht. 🤔😕
 
aleXperia

aleXperia

Ambitioniertes Mitglied
In das Mikrofon unten links. Was soll aussieht wie ein weiterer Lautsprecher.

Und wie laut .. Mit ganzer Stimmkraft. .... Kein Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Prey76

Neues Mitglied
@aleXperia
Danke, ich habe einfach mal fest hinein gepustet und danach hat das Mikro wieder funktioniert.
Crazy!
 
S

Schildow

Neues Mitglied
Hallo liebe Fans, bei mir heute das gleiche... Wollte heute Morgen telefonieren. Das Gegenüber versteht mich nicht. Ich verstehe ihn. Der Rekorder funktioniert auch nicht, also er zeichnet nur Rauschen auf. Wenn ich ein Video aufnehme, ist meine Stimme drauf. Ergo: Freisprechen funktioniert. Das habe ich auch prüfen können. Da verstehen mich die Angerufenen.
Ist das Euer Ernst mit dem Reinbrüllen? Bitte um Hilfe...! MfG
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Unglaublich. Habe eben unten links wie ein Verrückter reingeblasen... und das Mikro funktioniert wieder... Ist das normal? Habe Angst, dass das ein Dauerzustand wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Schildow schrieb:
Unglaublich. Habe eben unten links wie ein Verrückter reingeblasen... und das Mikro funktioniert wieder... Ist das normal?
Interessant !
aleXperia schrieb:
Da muss wohl der Membran vom Mikrofon fest gewesen den?!
Crasy und unglaublich... Aber wenn es hilft?

:1f44d:
DOC
 
Ähnliche Themen - Mikrofon des Pixel 6 Pro funktioniert nicht Antworten Datum
5
8
7