Nutzung von Google Pay

Ist ja alles schön und gut, sag ich auch nichts dagegen. Aber der Spruch "war schon immer so - warum sollte sich das ändern?" ist natürlich voll daneben. Da gibt es sowas, das nennt sich Entwicklung. Ich bin mir sehr sicher das sowas in nicht all zu ferner Zeit auch genau so kommen wird. Und zwar nicht der Betrag, sondern der gesamte Kassenbon. Alles über NFC. Auch wenn´s dann immer noch Leute gibt die sagen, das es früher mit der Kreditkarte doch so viel besser war.

Achso, warum können denn Daten per NFC verschickt werden, wenns dafür keinen Rückkanal gibt? Vielleicht gibts den beim bezahlen nicht, aber auch das ist Quatsch, denn das Terminal wartet auf mein Signal und dann wartet mein Handy auf das Signal vom Terminal. Ich habe noch nie bezahlt ohne das GPay es mir angezeigt hätte.
Aber ist auch alles egal. Ich wollte nur wissen, ob es einer anzeigen kann oder nicht. (Gpay oder Paypal beim kauf geöffnet lassen)
 
Chefingenieur schrieb:
Man kann in den NFC Einstellungen auch einstellen dass NFC nur mit entsperrtem Telefon aktiv ist.

Wo ist diese Einstellung zu finden?
 
Screenshot_20220319-150013.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und King_Nothing
Vielen lieben Dank! Gerade gemerkt, daß das hier das Pixel 6 Forum ist... Bei meinen Asus Zenfone 8 gibt's diese Einstellung nicht 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Einstellungen - Verbundene Geräte - Verbindungseinstellungen - NFC - Für NFC muss das Geräte entsperrt werden
 
  • Danke
Reaktionen: King_Nothing

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
1
Aufrufe
339
Segi91
Segi91
M
Antworten
5
Aufrufe
542
RealAudipower
RealAudipower
M
Antworten
13
Aufrufe
1.304
Mops21
M
Zurück
Oben Unten