Pixel 6 & Pixel 6 Pro: Nutzer berichten von ärgerlichen Sensor-Problemen; Auto-Rotate & Co funktionieren nicht

Loeland schrieb:
Bei solchen Meldungen stellt sich mir auch immer die Frage was die Betroffenen auf ihrem Smartphone so gemacht haben? Es kann ganz lapidar an irgendeiner App liegen, oder ein Backup welches von dem vorherigen Smartphone übernommen wurde, usw. Zu 90% liegt das Problem meist nicht am Smartphone sondern es sitzt davor ;)
Genauso ist es. Deshalb müssen solche Dinge auch immer für die Entwickler reproduzierbar sein. Sprich: 1: Tu dies. 2. Tu das. 3. Habe dies und das installiert. 4. Stelle jenes in den Einstellungen ein. 5. Klicke hier oder dort drauf. 6. Es tritt Problem XY auf. Wenn es nicht reproduzierbar ist, man keine Ahnung hat, wie das Problem entstanden hat, und dann einfach lapidar in einem Forum "Sensor ist kaputt" postet, und dann auch noch meint, das wäre bei jedem so, dann ist das so viel wert wie der Apfel, der nach dem Pferdeausritt die Straße ziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mipsel
Habe auch keine Probleme auf der normalen Benutzeroberfläche, benutze allerdings den Nova Launcher. Wo es nicht funktioniert ist, wenn ich jetzt in den Landscape Modus gehe, also auf unsere androidhilfe Seite,
verdeckt die Tastatur, SwiftKey, ca. 95% des Texteingabefeldes.

Gruß Thomas
Ein guten Rutsch ins neue Jahr
Und wünsche dass das Chaos, was zur Zeit herrscht, ein baldiges Ende nimmt.
 
Bei mir funktioniert alles wieder seit heute Abend wieder , also schaut Mal wie das bei euch aussieht , vielleicht Mal ein Neustart
 
Ich habe es ab und ab mal, wenn ich YouTube öffne, dann die "Auto-Rotate" Funktion aktiviere und dann das Handy quer lege, dass es nicht reagiert.
Ich muss dann paar Mal hin und her und irgendwann erkennt es die Quer-Lage.
 
Kann das Problem nachvollziehen. Bislang funktionierte alles perfekt. Bin auf der Beta von A12L unterwegs. Gestern Abend kam da ein großes Update (rd. 180 MB). Nach dem Neustart schaltet das Gerät plötzlich in "quer". Egal, wie ich mich verbog, es wollte nicht wieder in die normale Ansicht schalten. Nach einem Neustart ging es wieder. Und heute dann bei jedem Telefongespräch ein Abbruch. Wirklich mehrfach. Das war ärgerlich. Bis dato hatte ich überhaupt keine Probleme - weder Verbindungsabbrüche noch Auto-Rotate etc. Ich mag das P6P trotzdem und werde den Kopf nicht in den Sand stecken... MfG
 
Mir ist heute aufgefallen, wenn Strahlender Sonnenschein ist der Fingerprint Sensor so seine Probleme hat die Finger zu erkennen, sobald ich im Schatten bin geht er wieder.

Kann das jemand bestätigen oder hat das auch?
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Heute zum ersten Mal während einen Telefonat ist das Display immer wieder angefangen obwohl ich das Handy am Ohr hatte.
Langsam kommt immer mehr..😤
 
@Philipp2k
Beides Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
@Philipp2k ja ist mir heute auch aufgefallen 😑
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
@Philipp2k
Das kann ich auch bestätigen, ist mir vor 2 Tagen aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
@Philipp2k habe ich auch schon festgestellt, aber mit dem neuen A12L Update geht es besser. Gerade getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
Google hat doch eine Funktion eingebaut, die erkennt ob man sitzt oder liegt. Dieses soll ermöglichen, dass somit sich z. B. der Bildschirm nicht automatisch dreht. Kann man i'wo einstellen.
Ich weiß nicht, ob es evtl. "Gesichtserkennung" ist.

Selbst geht mir das Problem am A.... vorbei, da ich die App "Rotation Control" und hier alles je nach App eingestellt werden kann (eine tolle App).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Philipp2k Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Habe das 6 Pro und keine Beta drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
kalli73 schrieb:
Heute zum ersten Mal während einen Telefonat ist das Display immer wieder angefangen obwohl ich das Handy am Ohr hatte.
Langsam kommt immer mehr..😤
Ist mir noch nicht aufgefallen , denn wenn ich das Smartphone am Ohr habe beim telefonieren, kann ich ja das Display nicht sehen.
 
@Meikel_61 das ist richtig aber man merkt das haptischer Feedback wenn das Display an ist und plötzlich Kalender geöffnet ist als ich drauf geschaut habe 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Keine Probleme mit Auto-Rotate 🙏🏼
 
Könnte mir vorstelle, da der Sensor optisch den Finger scannt so seine Probleme bei starkem Sonnenlicht hat, da ja auch das Display an der Stelle immer heller wird sobald man den FPS benutzt.
Ach egal dann ziehe ich wieder nach Norddeutschland da scheint weniger die Sonne 😵‍💫
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
156
Nightly
Nightly
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
330
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
173
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten