Pixel 6 Pro Display aktiviert sich beim anheben obwohl unter Gesten deaktiviert

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@ratzemoedl Muss ja dann doch wohl ein Feature sein. Gestern Abend habe ich es in die Schublade vom Nachtschrank gelegt und heute morgen die Schublade aufgezogen und zack, selbst da gings Display an...
 
@schwalbe001 muss ja wohl fast so sein. An sich ja nicht schlecht, aber man sollte es halt auch deaktivieren können, wenn man eben möchte.
 
@ratzemoedl Ja, fände ich auch.
 
Das Display geht beim Anheben zwar an aber nur in den AoD Modus.

Ausschalten lässt sich Bildschirm an beim Anheben und Doppeltippen nur für den normalen Sperrbildschirm.

Schön wäre es natürlich wenn man auch über den AoD volle Kontrolle hätte. Würde den nämlich auch gerne per Tippen aufwecken und nicht nur wie jetzt durch Anheben.
 
@Chefingenieur Mega! Werde ich heute Abend mal testen. 👍
 
Dann warte ich mal auf Deinen Testbericht 😉, meins wacht nämlich auch regelmäßig auf bei nur leichter Bewegung.
 
Meins aktiviert sich nicht bei Anheben sondern bei einer einzelnen Berührung des Displays. Ist scheinbar so gewollt und auch in den Einstellungen so bezeichnet. Sonst war es doch immer Double Tap. Nervt mich gewaltig..

Seid ihr euch sicher dass ihr das Display nicht leicht berührt und nicht nur das Handy anhebt?

Dann wäre es nämlich kein Bugg sondern so gewollt dass das Display bei einer einzelnen Berührung angeht
 

Anhänge

  • Screenshot_20211115-155236.png
    Screenshot_20211115-155236.png
    140,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Doppelt antippen ist bei uns betroffenen ebenfalls deaktiviert. Im Lösungsweg ist ja auch schön beschrieben das es sich scheinbar um ein gewolltes Feature handelt, sofern der Fingerabdruck eingerichtet und auch genutzt wird. Entsperrt man nur durch wischen oder Pin, bleibts Display aus. Zumindest kann man jetzt sagen das es kein Bug ist.
 
Das Problem ist das ich Double Tap gar nicht finde sondern nur noch das was ich auf dem Screenshot gezeigt habe.
 
Wie kann man das wieder rückgängig machen ?

adb shell settings put secure doze_quick_pickup_gesture 1 ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mayday Vermutlich. Aber mir auch eigentlich egal, weils vorher völligst genervt hat. 😂
 
Hat es auch.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
250
Segi91
Segi91
H
  • Harryhansen
Antworten
8
Aufrufe
902
Harryhansen
H
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
211
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten