Pixel 6 Pro Display aktiviert sich beim anheben obwohl unter Gesten deaktiviert

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
schwalbe001

schwalbe001

Moderator
Teammitglied
1.132
Ich habe das Problem das sich das Display beim anheben ständig aktiviert. Irgendwer anders hatte ebenfalls das Problem.

Mich würde interessieren ob das noch jemand hat. AOD ist deaktiviert und ebenso unter Gestensteuerung die Funktion des sich aktivierenden Displays.

- Google Support sagt An und Aus schalten - getan, Problem immer noch da
- Abgesicherter Modus - getan, Problem immer noch da
- Werksreset - noch nicht getan, da ich hoffe das es nicht nötig ist

Habe ich vielleicht irgendwo noch eine Einstellmöglichkeit übersehen?
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (33)
@schwalbe001 Ist bei mir genau so, scheint wohl ein Bug zu sein, aber halb so wild 😄
 
Danke, dann bin ich ja nicht alleine.
Hatte vorhin einmal einen Werksreset durchgeführt, aber war immer noch so.

Habe dann mal ein bisschen rum probiert und es muss irgendwie was mit dem Fingerabdruck zu tun haben. Denn ändert man das entsperren auf eine Methode ohne Fingerabdruck, dann bleibt das Display dunkel beim anheben. Also entweder wirklich ein Bug oder da ist irgendwo noch eine Einstellung versteckt.
 
Ich denke, das ist Absicht, damit man nicht den Powerknopf (oder irgendwas anderes wie z.B. aufs Display tippen) drücken muss, um dann erst den Fingerabdruck prüfen lassen zu können. Bei den früheren Pixel-Modellen (Fingerprint auf der Rückseite) war das Display ja nicht nötig. Jetzt aber schon. Aber ja, wäre hübsch, wenn man das einstellen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Verhalten kenne ich von meinem Motorola mit Displayfingerabdruckdensor auch. Ist wohl so gewollt.
 
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001 und riffraff4p
Mein Display aktiviert sich nicht.
 
@Fletcher-k Ok. Fingerabdruck entsperren ist aktiv?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001
Hmm ok...
 
Hier kleines Video.
 

Anhänge

  • PXL_20211028_142501189.mp4
    85 MB
Vielleicht hat es was damit zu tun, ob double tap aktiviert ist oder nicht? Ist aber nur eine Idee, habe meins leider noch nicht bekommen.
 
Der Einhandmodus macht scheinbar den Unterschied. Den habe ich jetzt aktiviert und jetzt geht das Display beim hochheben nicht mehr an.
Edit: Ok, hat einmal funktioniert. Beim nächsten Hochheben ist es wieder angegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001
@Fletcher-k Danke dafür. Bei mir passiert das auch nur dann, wenn ich es vom Tisch aufhebe. So aus der Position wie im Video bleibt meins auch aus.
 
Das kommt dann wahrscheinlich weil du das Display bei aufheben berührst. Weil Tippen auf Display aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Zegoh
Ich schau mal. Eigentlich fasse ich es dabei nur seitlich an. Ich teste mal weiter.
 
Da erscheint ein schwarzer Bildschirm mit Uhr, Wetter, Akku wenn man es mit einer Hand greift.
 
@Fletcher-k Genau
 
Durch das Edge wirst du es dann einfach seitlich etwas berühren und das Display geht an.
 
@zego99
Gilt für mich ganz sicher nicht.
 
Bei meinem 6 Pro genauso. Wenn ich es vom Tisch hebe und definitiv nicht die Edges berühre, dann aktiviert sich das Display. Kein AOD aktiviert und in den Gesten ebenfalls "Display aktivieren beim hochheben" auf deaktiviert.
Es erscheint wie bei @schwalbe001 ein schwarzer Bildschirm mit weißer Uhr, Wetter und Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fuerstenwalder
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
280
Segi91
Segi91
H
  • Harryhansen
Antworten
8
Aufrufe
933
Harryhansen
H
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
318
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten