Pixel 6 Pro - Google at a Glance Widget zeigt nie das aktuelle Wetter

X

xflowy

Erfahrenes Mitglied
35
Heyhey,
habe seit geraumer Zeit das Problem, dass besagtes Widget nur das Wetter aktualisiert, wenn ich die Wetter-App durch einen Klick auf die Wetteranzeige starte. Danach ist es auch im Widget aktualisiert; es updatet die Wetteranzeige auf Widget-Ebene aber eben nicht (mehr) automatisch.

Kennt das Problem jemand?
 
Schau mal hier: Live Anzeige bis auf Wetter leer
Bei mir geht's jetzt. Google App Beta, Cache und Daten wipen. Dann hab ich noch auf dem dritten Homescreen ein normales Google Wetter-Widget installiert. Bei der Installation fragte es nach einer Standort Berechtigung. Seit dem geht's.
 
  • Danke
Reaktionen: xflowy
@schwaene Danke dir! Habe mich mal für die Beta angemeldet, bisher kriege ich aber noch kein Update. Kannst du mir vll die Version von deiner Beta durchgeben. Oder gibts aktuell vll auch gar keine?
 
Version 13.17.10.29.arm64
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich glaube es liegt aber eher an der Berechtigung für das Widget.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die beta drauf. alle berechtigungen. cache und co gewiped und es geht immer noch nicht :/
 
Hast du auch mal probiert, ein normales Google Wetter Widget auf dem Homescreen zu platzieren?
Bei mir war das dann leer und wollte noch mal eine Standortberechtigung haben. Habe das Widget dann auf den dritten Homescreen verschoben. Seitdem geht's.
 
@schwaene Hab ich auch gemacht. Aktualisiert immer noch nicht..
 
Hm, dann fällt mir gerade auch nichts mehr ein. Seltsamer weise geht's bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: xflowy
Kleines Update, bei mir hat das Widget die Arbeit wieder eingestellt und aktualisiert nicht mehr. Warum? Keine Ahnung...
 
Die Live Anzeige funktioniert bei mir auch nur sporadisch. Es gibt Tage bzw. Wochen, an denen alles wunderbar klappt, aktuell jedoch passiert gar nichts. Auch das Google Weather Widget aktualisiert die Anzeige nur teilweise, manchmal muss ich tatsächlich auf das Widget tippen, damit sich die Anzeige wieder fängt. Irgendwie nicht so schön.

Ich vermute jedoch, dass das wieder einmal mit irgendwelchen Updates zu tun hat, die Google entweder über den Playstore oder per Sicherheitsupdate auf die Geräte installieren lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: schwaene
Hab's jetzt einfach ausgeblendet. Es gibt ja auch Wetter-Widgets die funktionieren. 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: abk
@schwaene welches Widget kannst du empfehlen?
 
Ich habe jetzt ein kleines Widget direkt auf meine HomeMatic Wetterstation gemacht. Damit weiss ich wie viel Grad es wirklich hat, und nicht wieviel Google schätzt. Ansonsten kann man das runde Widget von WetterOnline sehr klein ziehen, damit es nur die Temperatur und Bewölkung anzeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Am liebsten würde ich das ganze at a Glance Widget in die Tonne treten. Aber das geht ja nur mit einem anderen Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abk
Seit dem letzten Google App Update geht's wieder.🤪
 
  • Danke
Reaktionen: abk
Bei mir ist leider immernoch vollkommene Willkür am Start 👍😂
 
  • Danke
Reaktionen: schwaene
nutze auf dem 4a seit langem diese Alternative:

Another Widget - Apps on Google Play

muss man sich ein bisschen reinfuchsen, man kann viel einstellen. bin sehr zufrieden.

Ansonsten muss man halt der Google-App alle Berechtigungen geben, eingeloggt sein und den Discover-Feed enabled haben, evtl. zusätzlich den Google-Assistant und/oder Webaktivitäten.
Da ich dies alles deaktivert habe, kommt bei mir auch nie das Wetter.

Daher nutze ich die genannte Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pyranya

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.305
Mops21
M
Segi91
Antworten
1
Aufrufe
200
TheNyan
TheNyan
T
  • Truncks72
Antworten
2
Aufrufe
584
Truncks72
T
Zurück
Oben Unten