Pixel 6 Pro LTPO Display - Bildwiederholrate geht nicht unter 60hz

Dann haben wir das Rätsel gelöst und es ist bei Apple genauso nur angepasste Apps laufen von 10-120hz
 
Schon schwach wenn die Einstellungen, oder das always on display nicht schaffen…
 
  • Danke
Reaktionen: noname86
@Darkpassion
Das Rätsel ist nicht gelöst. Die Frage bleibt immer noch warum es keine App gibt welche angepasst es auch von seitens Google nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn
Apps sind erstmal Nebensache, im System selber muss das auf 10 runter, Home-Bildschirm usw eigentlich überall wo nicht gerade Bewegung ist.
 
  • Danke
Reaktionen: inley, JungleDX, Freddyn und 3 andere
Hat hier schon jemand Neuigkeiten gelesen ?

Würde mich sehr interessieten, ob das Potenzial auf 10hz runterzugehen, ausgenutzt wird.
 
Ich bin mit Mishaal (Entwickler, ist bei xda respektive seit einigen Tagen aufgehört) dran, wenn er Zeit hat schauen wir was es an Möglichkeitem gibt die Bildwiederholfrequenz zu tracken.
 
Der Entwickler Modus kann wohl Bildwiederholungen unter 60 Hz anzeigen wenn diese den auch anliegen.

Hier z.b bei einem S21
48hz.jpg

Liegt also doch an der Implentierung und nicht an Apps und Entwicklermodus, welche diesen nicht anzeigen können?
 
Hallo zusammen,

das Thema lässt mir keine Ruhe: Kann das Display nun bis auf 10 Hz runter Regeln, oder doch nur bis 60 Hz? Wäre schön wenn mir da einer oder mehrere Leute eine aufklärende Antwort geben könnten. Frage auch weil laut den Entwickler Optionen die refresh rate immer noch auf 60 Hz angezeigt wird wenn es dann runter regelt. 🤔
 
@Godfart Dito, ich frage mich auch ob es das Display überhaupt kann auf die 10 Hz runter zu Regeln? Bis jetzt habe ich nichts weiter im Netz dazu finden können. Kein Programm kann da darstellen....
 
  • Danke
Reaktionen: Godfart
@Nikita0 Dann sind wir da schon 2 und es gibt bestimmt noch andere die sich das auch noch Fragen. Ich habe auch nix im Netz finden können. Ich dachte allerdings das irgendjemand nach den Monaten die schon vergangen sind etwas heraus gefunden hätte. 😏
 
  • Danke
Reaktionen: ratzemoedl und Nikita0
TL;DR aus dem verlinkten Post:
  • Pixel 6 Pro goes down to 10 Hz as expected when idle in normal lighting
  • In low ambient light & low brightness for darker content, refresh rate only goes down to 60 Hz
  • Pixel 6 Pro PWM frequency is 360 Hz, lowering down to 120 Hz at <20% system brightness
  • AOD goes down to 10 Hz as expected
  • Battery Saver/Smooth Display disabled does not go down to 10 Hz, stays at 60 Hz
  • Watching 24fps/30fps movies/videos does not lower refresh rate down to 24/30 Hz, stays at 60 Hz
Detaillierte Infos + Quelle hier:
My Findings on the Pixel 6 Pro's "10–120 Hz" Variable Refresh Rate : GooglePixel (reddit.com)
 
  • Danke
Reaktionen: New-Bee, uNique285 und Godfart
@Robnanana Dann glaube ich das einfach mal.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
111
Nightly
Nightly
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
324
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
167
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten