Pixel 6 Pro Rauschen der Frontkamera

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 Pro Rauschen der Frontkamera im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
comediiian

comediiian

Erfahrenes Mitglied
@muste92 welchen Wow Effekt willst du erzielen, wenn du vom Find X3 Pro kommst?

Nach den Updates neben dem P6P die beste Kamera mMn.

Und bitte vergleich die 2 Geräte nicht mit dem OneCrap9Pro .. die Knipse von Oneplus hinkt seit dem OPO den Flagschiffen nach.
 
S

sj00

Erfahrenes Mitglied
@muste92 ???? wo ist da etwas unscharf, oder farblich ungenau??
Sieht farblich stimmig und natürlich aus
 
M

MarioManiac

Erfahrenes Mitglied
Reden wir jetzt eigentlich noch über die Frontkamera?! Ich glaube das artet hier schon wieder aus... Und wartet doch noch mal etwas, Google wird schon noch die Software etwas tunen in der nächsten Zeit...
 
I

isostar2

Erfahrenes Mitglied
@MarioManiac die Front Kamera hat bei 1,0x halt nur 5,6 Megapixel, dadurch das Google ein Weitwinkel verliert man natürlich über die Hälfte der Auflösung bei 1,0x nicht perfekt dafür halt die Selfie Cam mit dem größten Winkel nach dem Pixel 3

Trozdem Rauschen tut da nichts und Vorschau ist und bleibt nunmal Vorschau und Intressiert mich auch nicht besondern
 
X

xflowy

Erfahrenes Mitglied
Muss mich da mal einklinken.

Hatte bisher noch nicht wirklich viel Selfies mit meinem Pixel gemacht. Aber irgendwie kamen mir diese immer qualitativ relativ schlecht vor. Habe dann eben mal mein Oneplus 7t rausgekramt und ein paar Vergleichsbilder gemacht und woah...wieviel schlechter sind da bitte die Pixel-Bilder?

PS. Beim 7t nutze ich ne GCam-Mod; sollte jetzt aber erstmal nichts an der Aussagekraft ändern.

7t vs 6P Vergleich Selfie – Google Drive
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
I

isostar2

Erfahrenes Mitglied
Im Porträt Modus ist die schärfe deutlich besser, keine Ahnung wieso habs aber schon häufiger bemerkt
@xflowy Probier bitte mal folgendes 0,7x beim Pixel und im Porträt Modus und das OnePlus so halten das es wie beim Pixel den selben Ausschnitt hat (wahrscheinlich musst du dafür das Oneplus ein bisschen weiter weghalten als das Pixel) am Ende sollte beide Fotos den gleichen Ausschnitt zeigen. Dann bitte einmal beide Bilder Posten. Ich vermute der 1,4x digitale Zoom beim Pixel ist der Preis für die vermeintlich schlechte Bildqualität den man leider bezahlt für den Ultraweitwinkel Selfie Kamera. Andererseits ist die OnePlus Software über 2 Jahre optimiert die Pixel 6 Kamera 2 Wochen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

PS.: Alle Oneplus Selfies sind leicht verwackelt
 
Zuletzt bearbeitet:
SirQlimax

SirQlimax

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt der Portaitmodus ist wesendlich besser
 
X

xflowy

Erfahrenes Mitglied
Ich muss hier nochmal reaktivieren mit ein paar Fotos aus einem Whatsapp Video Call.

Das kann doch nicht sein? Die Qualität der Front-Kamera ist echt unter aller Sau! Dermaßen verwaschen und nicht scharf. Wie seht ihr das? Ich habe schon etliche Berichte in Foren gelesen, die das genauso berichten. Gibt es Menschen hier, damit damit zufrieden sind? Oder vielleicht sogar das Problem nicht haben?
 

Anhänge

DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Das Ding ist halt wenn man Selfies mit der Kamera macht, dann sehen die im ersten Moment nach dem Abdrücken auch erstmal wahnsinnig mies aus, werden dann aber durch das post-processing um ein Vielfaches besser. Das fehlt ja aber beim Videocall komplett. So arg wie bei dir hatte ich es bei mir allerdings trotzdem nicht in Erinnerung...
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich finde, ich sehe immer gut aus, wenn ich auf das Display schaue 😍
Nutzt WA nicht seine eigene Kamera-App? Soweit ich mich erinnere sind auch früher schon Fotos aus WA heraus mies gewesen, im gegensatz zu Fotos über die Standard-Cam in WA eingefügt. Schätze mal, im WA-Call fehlen einige Postprocessing-Algorhythmen. Ich kann das aus Mangel an WA nicht nachstellen.
 
Calimero100

Calimero100

Erfahrenes Mitglied
xflowy schrieb:
Ich muss hier nochmal reaktivieren mit ein paar Fotos aus einem Whatsapp Video Call.

Das kann doch nicht sein? Die Qualität der Front-Kamera ist echt unter aller Sau! Dermaßen verwaschen und nicht scharf. Wie seht ihr das? Ich habe schon etliche Berichte in Foren gelesen, die das genauso berichten. Gibt es Menschen hier, damit damit zufrieden sind? Oder vielleicht sogar das Problem nicht haben?
diese miese Video Qualität habe ich bei meinem Huawei P30Pro auch.
Ich glaube das das an Whats App und weniger am Smartphone liegt
 
Marfox

Marfox

Stammgast
@comediiian soweit ich div. Vergleiche richtig in Erinnerung habe, ist die Kamera des Oneplus 9 Pro etwas besser als die vom Oppo Find X3 Pro.
Einzig die Farbtreue der Sensoren bekommt Oppo besser hin, weil 2x der IMX766 genutzt wird.

Aber ja, die Kameras befinden sich eben alle auf Top Niveau. Da wird man keinen großen Wow Effekt erkennen.
Das Pixel ist dennoch viel Farbneutraler als Oneplus oder Oppo.
 
X

xflowy

Erfahrenes Mitglied
Mein Gesprächspartner in dem Call hatte ein gestochen scharfes Bild, das auch so bei mir ankam. Und sie hat ein Pixel 4a. An WhatsApp kann das also nur bedingt liegen :)
 
S

Surrender

Fortgeschrittenes Mitglied
Also die bescheidene Bildqualität in whatsapp hatte ich schon auf meinem Flip3, davor auf dem oneplus 8pro. Daher mache ich Fotos immer über die handyeigene Kameraapp. Könnte mir auch vorstellen, das je nach Netz oder Auslastung der Server whatsapp die Bildquali runterdrosselt. Denke aber schon das whatsapp da massiv an dem "Problem" beteiligt ist.
 
I

isostar2

Erfahrenes Mitglied
Der Automatische Zoom ist die Hauptursache dadurch wird nur die hälfte vom Sensor verwendet
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
korrigiert.Screenshot_20220113-173056.png
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sj00

Erfahrenes Mitglied
hmm die Daten können ja eigentlich nicht stimmen, da die Frontkamera 4k aufnehmen kann, und auch aufnimmt.
Und Gesichtsentsperrung wiederspricht auch irgendwie den 6 pro Spezifikationen
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
@sj00 Man sollte sich wohl nicht auf irgendwelche Internetseiten verlassen. Eigenproduktion ist angesagt.
 
Ähnliche Themen - Pixel 6 Pro Rauschen der Frontkamera Antworten Datum
0
28
3