Pixel 6 Pro Rauschen der Frontkamera

B

benutzer1903

Erfahrenes Mitglied
34
Habe heute mein Pixel bekommen und habe da aktuell Probleme mit der Frontkamera.

Wenn ich Fotos machen will und mich dabei bewege oder Fotos bei dunkeln mache rauscht das Bild extrem.
Habe Mal ein Screenshot mit angehängt
Das kann ja nicht normal sein nehme ich an.
Hat das sonst jemand?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211028-174917.png
    Screenshot_20211028-174917.png
    1,5 MB · Aufrufe: 286
  • Danke
Reaktionen: niko26
Hat meine auch, wenn ich das Bild aber mache, verschwindet es :)
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer1903
In der Vorschau wird die ISO angehoben, was wohl für mehr FPS sorgt. Das tatsächliche Foto sieht dann normal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer1903
Also bei mir ist es nach dem Foto leider genau so bescheiden
 
Hm, das sollte natürlich nicht so sein.
Außer es ist halt wirklich sehr wenig Licht vorhanden, zaubern kann das Handy natürlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer1903
Das ist mir bewusst
Ist leider bei viel Licht auch so.
Nicht so extrem wie auf dem Foto aber da rauscht es auch.
 
Also bei relativ "viel" Licht rauscht bei mir definitiv nichts.
Updates sind bei dir auch schon durchgelaufen, also play store, system update und in der Kamera App selbst hat er glaube ich auch noch was runter geladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap ist alles aktuell, habe noch einmal geschaut
 
Am der Frage merkt man, wer zum erstenmal ein pixel hat. Das ist ganz normal beim pixel, weil die Bilder mit der Software dann angepasst werden. Es wird mit dem höchsten isowert das Bild gemacht und darauf werden die Bilder mit der Software berechnet und in der Regel entstehen dann ganz gute Bilder.
 
@Sonic-2k- Also ich hatte schon 3 Pixel Geräte, aber du wirst es besser wissen.
Also Anwenderfehler ganz eindeutig an der Fragestellung zu erkennen
SORRY Leute
 
@benutzer1903

Du ich möchte keinen Hardware Fehler bei dir ausschließen. Das war gar nicht auf dich unbedingt nur bezogen, sondern auch andere Beiträge. Das Rauschen hatte ich immer bei Bilder mit dunklen Verhältnissen.
 
@benutzer1903 ,
Hi hast du dieses Rauschen irgendwie klären können? Habe mein Pixel 6 Pro endlich bekommen und die Kamera Qualität ist wirklich zum heulen, vor allem dieses Rauschen und dass die Bilder nicht scharf sind egal bei welchem Licht. :(
 
@benutzer1903
@muste92
Nichts für ungut Leute aber mit Kommentaren wie "es rauscht" "bei mir auch" bringt uns garnichts. Am besten einfach mal ein paar Beispiel Bilder hochladen und ganz wichtig ins Bild reinschreiben welcher Modus (Selfie, 1,0x, Nachtmodus zum Beispiel)

Also ich kann mich nicht beklagen hier ein kleiner Urlaubsshot den ich Spontan gemacht habe und ich habe es nur am Smartphone bearbeitet und ohne Stativ oder so Fotografiert 💁🏼‍♂️
PXL_20211201_165956158~3-01-01.jpg
 
@isostar2

Die Bearbeitung macht das ganze wieder zu nichte, auch wenn es am Smartphone nur ist. Ansonsten sieht das Bild sehr gut aus, aber der Vergleich ist halt schwer durch die Bearbeitung
 
Sonic-2k- schrieb:
Die Bearbeitung macht das ganze wieder zu nichte,
Äh Nein tut es nicht RAW Dateien müssen Nachbearbeitet werden, ist irgendwie so als würdest du zu jemand sagen:"Ja dein Essen schmeckt super gut, ach du hast Maggi genutzt, ne sorry das macht das ganze wieder zu nichte."

PS.:Glaubst du ein Touristen Foto ist durch Zufall Menschenleer😉
 
@isostar2

Das mag ja alles sein, aber willst du hier die Bilder out of the box vergleichen oder anders? Für einen Vergleich müssen halt die gleichen Einstellungen usw. Vorherrschen, ansonsten ist es eher, schau mal was machbar ist.
 
@isostar2 ,
kann auch sein, dass ich von dieser Kamera einfach mehr erwartet habe. Also hatte vorher das Oppo Find X3 Pro. Und das war um einiges schärfer und farbechter.
 

Anhänge

  • PXL_20211202_142721052.jpg
    PXL_20211202_142721052.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 135
@muste92 Ohne Vergleichsfoto leider unbrauchbar abgesehn davon das ich wirklich nicht erkennen kann welches Problem du beim Wald Bild hast sieht doch sehr gut aus.
@Sonic-2k- Wollte zeigen was man maximal aus den Bildern rausbekommt und aufzeigen das selbst Nachts nichts rauscht
 
  • Danke
Reaktionen: comediiian
Mhh ich weiß nicht. Also so ein wow Effekt ist da nicht, also es kommt wirklich nicht an OnePlus oder oppo ran
 
@muste92 Was den für ein Wow Effekt❔Du hast ein paar Sträucher Fotografiert😅

Besser❔🤔
PXL_20211202_142721052-01.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: comediiian

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
169
rockster76
rockster76
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
136
RealAudipower
RealAudipower
N
Antworten
9
Aufrufe
270
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten