Pixel 6 Pro schlechter Empfang (LTE) - gegenüber Xiaomi Mi 11 Ultra

Ja, ich habe alle Updates installiert. Einen Vergleich zum OnePlus 9 habe ich nicht, nur zum OP 6. Und da ist das Pixel schlechter.
 
Dito beim Pixel 5, schlechter als die China-Kracher zuvor, gleicher Ort, gleicher Provider.
Deshalb bin ich noch hin und her gerissen, 6pro oder aufs Xiaomi 11ultra warten.....
 
@kingoftf Pixel 6 oder 5er? Empfang wäre mir sehr wichtig da sehr grenzwertiger Empfang in der Arbeit und keinerlei WLAN dort.
 
Also ich muss sagen das Pixel hat im Gegensatz zu meinem Z Flip 3 ein viel besseren Empfang
 
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus
bin halt am überlegen mal eins der Pixel in der Arbeit zu testen, aber wenn vorher schon klar ist das es aussichtslos ist lass ich es zu und schick es unausgepackt zurück.
 
@Nuvirus hatte ja schon geschrieben, dass das Pixel 6 pro besseren Empfang hat als das Oneplus 9 Pro. Ich bin zufrieden. Hier wird mir auch fast durchgehend 5G angezeigt. Beim Oneplus nur sehr selten.
 
das hat ja ggf. eher etwas mit Einbuchung zu tun, hattest du dafür beim Oneplus guten 4G Empfang?
 
@Nuvirus nein, auch der war deutlich schlechter mit Vodafone.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus
MajorTom123 schrieb:
Ja, ich habe alle Updates installiert. Einen Vergleich zum OnePlus 9 habe ich nicht, nur zum OP 6. Und da ist das Pixel schlechter.
Kann ich bei mir so überhaupt nicht bestätigen. Bin jetzt auch vom OP 6 gewechselt und habe mindestens gleichen Empfang, eher etwas besser 🤷‍♂️
Unser Wohnzimmer ist ein ziemlicher Bunker und mit dem OP 6 gab es immer einen Wechsel zwischen minimalem und keinem Empfang.
Beim Pixel 6 Pro jetzt durchgängig minimaler, aber stabiler Empfang.
Beides mit Congstar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus
Nuvirus schrieb:
@kingoftf Pixel 6 oder 5er? Empfang wäre mir sehr wichtig da sehr grenzwertiger Empfang in der Arbeit und keinerlei WLAN dort.
Das 5er, gekauft im März, selbst das 4a 5G meiner Frau zeigt bei gleichem Provider manchmal besseren Empfang an.
Wie gesagt, betrifft nur die Ecke um unser Haus, "oben auf dem Berg" hat man keinerlei Probleme.
Spanien ist ja im Prinzip sehr gut bei der Abdeckung, selbst mitten am Arsch der Welt in den Bergen beim Wandern, keinerlei menschliche Behausung weit und breit und trotzdem "4G"
 
Ich habe jetzt nochmal direkt verglichen mit der Nelwork Cell Info Lite app. Mein Pixel 6 Pro schwankt so um die -115 dBm, das alte OnePlus 6 um die -105. Das sind sehr seutliche Unterschiede. Was besonders auffällt: Der Empfang beim Pixel wird schlechter, wenn ich es in die Hand nehme, beim OnePlus wird er besser. Hmm ....
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern in der Arbeit war es sehr schlecht, aber hier haben alle Smartphones bisher Probleme leider - aber gefühlt schlechter als beim S20 FE Snapdragon, alles 4G
 
Zuletzt bearbeitet:
MajorTom123 schrieb:
Ich habe jetzt nochmal direkt verglichen mit der Nelwork Cell Info Lite app. Mein Pixel 6 Pro schwankt so um die -115 dBm, das alte OnePlus 6 um die -105. Das sind sehr seutliche Unterschiede. Was besonders auffällt: Der Empfang beim Pixel wird schlechter, wenn ich es in die Hand nehme, beim OnePlus wird er besser. Hmm ....
You're holding it wrong.... 😉 😂😂😂😂
 
  • Danke
Reaktionen: Pio

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
3
Aufrufe
273
pete80pro
P
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
383
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
206
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten