Pixel 6 Pro wird handwarm und verliert 4G, Wlan + Bluetooth (lohnt RMA?)

N

n3cro

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich bin bisher mit dem P6P absolut zufrieden, jedoch häuft sich das o.g. Problem seit ein paar Wochen extrem und so ist das Handy für mich nicht mehr nutzbar.

Für mich ist am wichtigsten eine stabile Bluetooth-Verbindung, da ich als Diabetiker meinen Sensor (für die Blutzucker-Werte) auslesen kann und eine App dadurch automatisch meine Insulinpumpe steuern kann. Bisher hatte ich wenige Probleme damit.

Jetzt ist folgendes immer wieder reproduzierbar: Ein paar Videos auf YouTube oder Facebook anschauen, das Gerät wird handwarm und nach spätestens 5 Minuten ist erst das Wlan weg, dann wird auf 4G umgeschaltet, dann 4G weg, die Videos stocken (weil werden nicht geladen), Wlan und 4G kommen immer mal wieder und am Ende wird die Bluetooth-Verbindung unterbrochen. Diese kommt zwar wieder (zumindest das Symbol), aber weder der Sensor für den Blutzucker verbindet sich neu, noch die Insulinpumpe oder die Smartwatch.

Einen Reset habe ich schon getestet, das Einrichten dauert Ewigkeiten, da auch hier das eben genannte Problem mit den Verbindungen auftritt, sobald das Handy handwarm wird. Selbst ein WhatsApp-Backup braucht vier, fünf Versuche... (weil halt immer wieder die Verbindung zu 4G/WLAN verloren geht)

Jetzt zu eigentlichen Frage, da ja einige im Forum über ähnliche Probleme berichtet haben:
- Lohnt eine RMA, sprich: nach dem Austausch waren die Probleme spürbar weniger bzw. bestenfalls behoben? Oder muss man damit leben und das Handy somit für die Tonne erklären?

Gerät ist aus 12/2021 und die SN beginnt mit 19041FD*.

Vielen dank Vorab für euer Feedback.
 
Mein P6P von 21 wurde auch oft sehr warm - teilweise mehr als handwarm. Bei Temperaturen um die 30° kam eine Warnmeldung beim Benutzen der Kamera. Danach hat bei 25° + Nutzung als Hotspot das Gerät so sehr erhitzt, dass WLAN + Hotspot + mobile Verbindung abgeschalten wurden.
Das Gerät wurde vom Google Support gegen ein neues Gerät BJ 5/2022 getauscht. DIeses Gerät wird bei starker Nutzung immer noch warm - allerdings gab es bis dato noch keine Warnmeldungen oder Abschaltungen. Auch konnte ich das mit aktivierten Hotspot + Videoaufnahme nicht provozieren.
 
  • Danke
Reaktionen: n3cro und Pyranya
Hallo n3cro,

ich würde dir auf jeden Fall zu einen Umtausch raten. User mit ähnlicher Problematik hier hatten nach einem Umtausch keine Probleme mehr mit dem Pixel 6Pro.
Gerade weil du ja auch Gesundheitlich darauf angewiesen bist, würde ich da nicht lange fackeln und das Smartphone umtauschen bzw. reklamieren.
 
  • Danke
Reaktionen: n3cro
Problem durch RMA gelöst. Hier mein kurzer Bericht: Link.
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
319
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
165
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
498
Mops21
M
Zurück
Oben Unten