Pixel 6 Pro - zweites Februar 2022 Update Diskussionsthread

@ishadow78 Ist das wirklich so? Sind nach dem Reset nicht alle Daten, Einstellungen, Fotos und Apps weg?
 
Ich hab keinerlei Probleme ausser der Telefon Bug den ich habe ... Finde es echt sch***** von Google, dass man die Nutzer so stehen lässt.
Ein Problem nach dem anderen ...
 
@danpa Man sollte vorher ein Back up machen , dann ist es nicht ganz so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
@seppel5001 hat es denn bei dir funktioniert?
 
@danpa Nö ich habe mich beim P6P nicht für die Beta angemeldet, da ich eine Datenflat habe ist es nicht ganz so schlimm. Das einzige was mich nervt , ich kann den Google Mini nicht mehr über das Pixel steuern . Musste dafür mich 4 XL aus der Rente holen .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@danpa hab kein Reset gemacht .
 
Zuletzt bearbeitet:
@seppel5001 ok, danke dir für die Rückmeldung. In der Großstadt ist es mit 5G auch nicht das große Problem, trotzdem echt merkwürdig, was Google da abzieht. Beim Pixel 5 gab es nie irgendwelche Software Bugs an die ich mich erinnern konnte.
 
danpa schrieb:
@seppel5001 WLAN 6, was wir neuerdings nutzen, könnte eine Ursache sein?

Nein, nutze das Pixel 6 Pro an einem Speedport 4 mit Wifi 6 und habe keine der bekannten Probleme.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220223-200606.png
    Screenshot_20220223-200606.png
    232,1 KB · Aufrufe: 88
@Dr.No ich hatte das nur in einem offiziellen Google Kommentar gelesen. Glaube auch nicht dran.
Auf jeden Fall hilft auch factory reset mehr, das kann man sich sparen.
 
@Dr.No es sind ja auch nicht alle von diesem Bug betroffen.
 
Wenn ihr WLAN oder Empfangsprobleme habt, dann lasst das Gerät austauschen. Da sind sicher einige defekte Modems in der ersten Charge 😅
 
Mir hat das ja keine Ruhe gelassen mit den Empfangsproblemen. Nachdem ich bei der 12 L Beta keine Probleme hatte bin ich wieder zurück auf die 12 um zu prüfen ob der Fehler vielleicht nur auftritt, wenn beide Sim Karten aktiv sind. Dazu kam ich aber nicht mehr, weil es jetzt seit 24 Stunden ohne Probleme läuft ..... ich vermute (bei mir) keinen Hardwarefehler (das wäre zu einfach) sondern nur Abstimmungsprobleme mit den einzelnen Netzanbietern, die nach und nach gelöst werden. Der Hardreset kann es auch nicht behoben haben, da ich die ganze Prozedur schon einmal durch hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
Dieses Smartphone macht mich fertig. Pixel liegt im Auto, nicht über USB angeschlossen. Ich fahre durch Gütersloh. Mündliche Eingabe, navigiere zur Eichenallee xx, Gütersloh, Adresse in Hamburg wird angezeigt. Wiederholung, navigiere nach Gütersloh, Eichenallee xx, Hamburg wird angezeigt. Die Spracheingabe wird sogar schriftlich korrekt im Display bestätigt. Dieses Smartphone will anscheinend unbedingt nach Hamburg. Dann an USB angeschlossen, zack Gütersloh kein Problem. Dieses Deckshandy ist so unfassbar verbuggt. Übrigens, Factories Reset hat genau einen Tag geholfen, danach die gleichen Probleme mit Android Auto und telefonieren. Scheint primär die eSIM zu betreffen. Keine neuen Programme installiert, gleiche Kabel...
 
  • Danke
Reaktionen: justyourimage und Eukalyptusbaum
Ich gebe mein S22 Ultra zurück. habe gedacht ich kaufe mir ein Google Pixel 6 Pro. Sind die Bugs bisher behoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinbar für die meisten. der vorhandene WIFI-bug soll mit dem März Update behoben werden. Und sonst nur die üblichen vereinzelten Probleme
 
Bei mir kam das zweite Februar Update auch an.
Habe aber nur das P6.
Was sehr positiv ist, das nun auch die Audioübertragung per Bluetooth über den OptX Codec geht.
 
Habe seit dem zweiten Februar jetzt auch das Problem, dass ich oft keine mobilen Daten mehr habe und in den Flugmodus wechseln muss und zurück. Hatte davor nie Probleme damit.. D1 über fraenk und physikalische SIM Karte..
Kann die Wut der vorher betroffenen jetzt auch endlich nachvollziehen 🤬 Hoffe, dass hebt sich mit dem Update nächste Woche.
 
Seit dem Februar Update(nicht Google Play System Update) läuft mein P6P wie ein Sack Nüsse 😅 ich empfinde es als deutlich langsamer .
 
  • Danke
Reaktionen: GerryKo
Heute gab es ein paar App-Updates im Playstore. Seit dem hatte ich heute Abend noch keinen WLAN-Disconnect. Kann das noch jemand bestätigen?

Edit: Scheiße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GerryKo
Ich habe mein 6 Pro Seite Dienstag .
Bis heute lief es auch ganz gut.
Heute Morgen sehe ich das es nicht mit meinem WLAN verbunden ist.
Es ließ sich auch nicht verbinden, wollte immer wieder das WLAN Passwort, baute aber keine Verbindung auf.🤮
Ich habe dann die Verbindungseinstellungen gelöscht und es wieder verbunden.
Danach konnte ich beobachten wie es pausenlos mit dem WLAN verlor und wieder aufbaute.
Irgendwann konnte ich sehen das da immer stand " über FritzWlan App " mit WLAN verbunden . Die habe ich jetzt gelöscht und seit dem ist es wieder stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30

Ähnliche Themen

schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
603
Mops21
M
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
436
Mops21
M
schinge
Antworten
18
Aufrufe
1.259
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten