Moin Gemeinde,
also nur mal so zur Kenntnis, ich hatte ja ziemliche Probleme mit dem Smartphone. Ein gestern durchgührter Werksreset hat einiges gelöst, Kopplung in beide Richtungen mit dem Autoradio läuft anscheinend jetzt. Verbindungen mit den Bluetooth inEars lassen den WLAN Empfang am Smartphone auch nicht mehr kollabieren. Der Empfang im Wlan scheint grundsätzlich auch stabiler zu sein. Der Mobilfunkempfang ist befriedigend, aber wirklich "gut" ist was anderes.
Ich geb zu, mich ärgern dies Werksresete, weil man ständig alles neu eingeben muss, trotz Onlinesicherungen. QR Code hier, QR Code da, Klingelton, Dualsim einstellungen und hier noch ein Passwort und da noch... Das nervt und legt das Gerät dann doch mehrere Stunden auf Eis.
Ach so, am geilsten war die zwei Wege Sicherung von Google, die eine Codeabfrage an genau das gleiche Gerät geschickt hat, welches neu aufgesetzt wurde. Blöd nur, wenn SMS (der eSim) bis zu dem Zeitpunkt noch gar nicht sichtbar sind. Manche Sachen kannst Du dir nicht ausdenken
Danke nochmal an alle für die Hilfe!