Pixel 6 Pro - zweites Februar 2022 Update Diskussionsthread

Bei mir auch.
 
Jup, über OTA. Ist 10,25 MB groß.

Und die Optimierung scheint auch wieder ewig zu dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch in der Schweiz ist es angekommen. 10,25 MB und über OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: goku
Changelog? Irgendwelche Infos darüber?
 
Lädt ...
 
Vielleicht Einbildung, aber ich habe das Gefühl der Fingerabdruckscanner funktioniert nun besser und schneller...
 
  • Haha
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Das liegt bestimmt am Neustart, danach geht er bei mir auch immer etwas besser 😀😊😉.

Bin gespannt auf die Verbesserungen.
 
Daniel Micay, Graphene OS, hat schon Licht ins Dunkel gebracht.
Zitat von Twitter:"They added a missing security fix in AOSP, updated Camera HAL APEX and patched Samsung RIL HAL library."
 
  • Danke
Reaktionen: Kettlebär und ishadow78
Ichhatte geholt sie fixen den WLAN Fehler , aber geht trotzdem nicht
 
Was wurde denn gefixt?
Mein Telefon Bug ist immernoch vorhanden obwohl Google gemeldet und telefoniert ...
 
Moin Gemeinde,
also nur mal so zur Kenntnis, ich hatte ja ziemliche Probleme mit dem Smartphone. Ein gestern durchgührter Werksreset hat einiges gelöst, Kopplung in beide Richtungen mit dem Autoradio läuft anscheinend jetzt. Verbindungen mit den Bluetooth inEars lassen den WLAN Empfang am Smartphone auch nicht mehr kollabieren. Der Empfang im Wlan scheint grundsätzlich auch stabiler zu sein. Der Mobilfunkempfang ist befriedigend, aber wirklich "gut" ist was anderes.

Ich geb zu, mich ärgern dies Werksresete, weil man ständig alles neu eingeben muss, trotz Onlinesicherungen. QR Code hier, QR Code da, Klingelton, Dualsim einstellungen und hier noch ein Passwort und da noch... Das nervt und legt das Gerät dann doch mehrere Stunden auf Eis.

Ach so, am geilsten war die zwei Wege Sicherung von Google, die eine Codeabfrage an genau das gleiche Gerät geschickt hat, welches neu aufgesetzt wurde. Blöd nur, wenn SMS (der eSim) bis zu dem Zeitpunkt noch gar nicht sichtbar sind. Manche Sachen kannst Du dir nicht ausdenken 😏

Danke nochmal an alle für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Whoopwhoop. Der Tiefschlaf ist endlich wieder zurück und damit ist wahrscheinlich auch der hohe Akkuverbrauch vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nach dem Update auch wieder eine deutlich bessere Akkulaufzeit.
 
@Starsurver ja und das Gerät wird nicht mehr so warm bei der Nutzung..endlich :)
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Das März-Update soll die WiFi-Problematik (endgültig) lösen:

Hey u/cheesehead78. Thanks so much for reporting this issue, we’re sorry that you’re experiencing it. After some investigation, we identified the root cause and determined that it impacts a very small number of devices. Of course, we realize this is a poor experience and immediately developed a software fix that will be available in the next Google Pixel Update, rolling out in March. If you’d like to explore other options in the meantime, please get in touch with our support team, which is prepared to help you.
Google confirms Pixel 6 Wi-Fi issues, fix coming with March update
 
  • Danke
Reaktionen: massica und ishadow78
Ich hatte gestern bei meiner Freundin die neuesten Updates durchgeführt und seitdem existiert kein WLAN mehr.
Das Modul ist einfach weg und keine MAC Adresse mehr verfügbar.
Ist das jetzt deren ernst, dass kein WLAN mehr bis März verfügbar ist?
 
@danpa Ich habe seit Anfang Februar kein WLAN mehr . Hatte ja auf das Zwischenupdate gehofft, 🤷.
 
@seppel5001 wie krass ist das denn bitteschön...hätte ich mal nicht manuell die Updates getriggert. Hatte das nur gemacht, weil dann wohl die Google Pixel Stand 2 mit voller Power laden soll.
Bin gerade etwas fassungslos.
Hast du dich für die Beta Version angemeldet und über den Weg probiert?
Angeblich sind nur ganz wenige User betroffen, aber das glaube ich nicht. Und WLAN 6, was wir neuerdings nutzen, könnte eine Ursache sein?
 
Wenn ihr WLAN Probleme habt,macht doch mal einen Werksreset,danach sollte eurer WLAN wider gehen .
 

Ähnliche Themen

schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
602
Mops21
M
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
390
Mops21
M
schinge
Antworten
18
Aufrufe
1.249
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten