Pixel 6 - zweites Februar 2022 Update Diskussionsthread

  • 95 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 - zweites Februar 2022 Update Diskussionsthread im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
phone-company

phone-company

Enthusiast
@Sultan Karakan fürs normale reicht die Cam nicht um den Faceunlock halbwegs sicher hinzubekommen denke ich 🤷
 
J

justyourimage

Erfahrenes Mitglied
Bei mir haben sich aktuell die Verbindungsprobleme gelöst nach dem 2. Februar-Update. Bin aber auch nicht nicht wieder länger Unterwegs gewesen, insofern bin ich erstmal vorsichtig optimistisch.
 
J

justyourimage

Erfahrenes Mitglied
Update nach dem zweiten Update - selbe Strecke:

Akkudrain ist weg - weil statt sporadischer Empfangsstörungen der Empfang nun bis zum Restart vollständig weg ist.

Perfekte Lösung /s
 
Zuletzt bearbeitet:
Heavy

Heavy

Stammgast
phone-company schrieb:
@Sultan Karakan fürs normale reicht die Cam nicht um den Faceunlock halbwegs sicher hinzubekommen denke ich 🤷
Ob eine bessere Kamera da einen Unterschied in der Sicherheit macht wage ich zu bezweifeln. Ein nachgereichtes Faceunlock wäre bei beiden gleich "unsicher". Ein Popup mit Benutzung auf eigene Gefahr und gut ist.

Ich merke bei diesem Update keine Veränderung. Hatte aber auch keine Bugs mehr, also von mir aus können jetzt ein paar neue Features kommen 😎
 
J

Jingo79

Fortgeschrittenes Mitglied
Bezüglich verpasste Anrufe und Anzeige in den Benachrichtigungen bei aktiviertem VO-LTE und wlan-call. Wenn der andere Anrufer VO-LTE auch nutzt, egal ob o2 oder Tkom Netz bekomm ich keine Benachrichtigung, seh den Anruf nur beim öffnen der Liste. Hab ich VO-Lte und wlanbei mir oder dem Anrufer deaktiviert, seh ich es. Mit der Vodafone Sim Karte auch mit aktivem VO-Lte. Hab jetzt auch kein Bock mehr da weiter rumzufrickeln und lass VO-LTE und wlan-call einfach aus. Evtl setz ich das Handy nach dem 12.1 Update ma komplett zurück und probier dann wieder. Ist in meinen Augen wie bereits woanders beschrieben nen O2 Problem da es sowohl mit Sim als auch e- Sim von o2 auftritt aber nicht z.b. Vodafone.
 
Notor1ouS

Notor1ouS

Erfahrenes Mitglied
Dass manche Anrufe nicht sichtbar sind, hatte ich schon ständig sporadisch bei meinen Vorgänger phones.
daher VoLTE immer aus.

SIM: Winsim (o2)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gyros_Komplett

Erfahrenes Mitglied
Nö, @Jingo79, da ich selbst im O2 (direkt) und Vodafone Netz unterwegs bin und mir Benachrichtigungen korrekt angezeigt werden, VoLTE, WLAN Calls oder GSM spielt keine Rolle, kann es nicht per se an O2 liegen.
 
J

Jingo79

Fortgeschrittenes Mitglied
@Gyros_Komplett ok, das macht ja zumindest Hoffnung dass sich das Problem beheben lässt.
 
J

justyourimage

Erfahrenes Mitglied
Neues Problem:

Video abspielen bei angeschaltetem Bluetooth mit Bluetooth Headset verbunden bricht alle 2 Sekunden ab ... sobald Bluetooth aus ist geht es wieder ohne Probleme.
 
phone-company

phone-company

Enthusiast
Alle Verbindungsabbrüche, WLAN, Bluetooth usw sollen mit dem März Update gefixt werden. 🤷 Kann zur Zeit wohl niemand was dran ändern.
 
nate2013

nate2013

Dauergast
Es hilft aber scheinbar wenn man täglich mal einen Reboot macht. Dann kommt man wieder über den Tag.
 
phone-company

phone-company

Enthusiast
@nate2013 ich hatte mit dem Februar Update das Problem das meine Pixel Buds Aussetzer hatten. Aber nur einmal von daher habe ich das noch nicht so ernst genommen. Einmal restart danach ging es. Und bei Android L bislang keine Probleme
 
nate2013

nate2013

Dauergast
Ich hatte bis jetzt noch keinen Aussetzer mit den Pixel Buds. Allerdings mit meiner Samsung Galaxy Watch schon öfter. Wenn WLAN aktiviert wurde, ging Bluetooth aus und dann WLAN aus und Bluetooth wieder an...immer so weiter. Restart und Ruhe war.
 
F

Falck

Neues Mitglied
Pixel 6 & Pixel 6 Pro: Google bestätigt WLAN-Probleme bei den neuen Smartphones – Workarounds beheben es

" Betroffene Nutzer sollen sich bei Google melden und dürften den separaten Fix dann wohl manuell freigeschaltet bekommen. Nutzer berichten aber auch davon, dass sich das Problem durch die Installation der Android 12L Beta 3 beheben lässt. Das wird von Google zwar nicht offiziell empfohlen, könnte aufgrund des bevorstehenden Rollouts aber eine interessante Variante sein. "
https://www.googlewatchblog.de/2022/02/pixel6-pro-google-wlan/
 
F

fl0rry

Dauergast
Mein zweiter Bug seit Erscheinen des Gerätes das der Touchscreen bei einem Anruf quasi ohne Funktion war. Musste einen Neustart erzwingen damit das Gerät bedienbar wurde. Ist allerdings das erste Mal vorgekommen....
 
Lappen484

Lappen484

Erfahrenes Mitglied
Falck schrieb:
Pixel 6 & Pixel 6 Pro: Google bestätigt WLAN-Probleme bei den neuen Smartphones – Workarounds beheben es

" Betroffene Nutzer sollen sich bei Google melden und dürften den separaten Fix dann wohl manuell freigeschaltet bekommen. Nutzer berichten aber auch davon, dass sich das Problem durch die Installation der Android 12L Beta 3 beheben lässt. Das wird von Google zwar nicht offiziell empfohlen, könnte aufgrund des bevorstehenden Rollouts aber eine interessante Variante sein. "
https://www.googlewatchblog.de/2022/02/pixel6-pro-google-wlan/
kann ich so nicht bestätigen, Google Support: Haben sie schon neugestartet ? waren Sie schon im abgesicherten Modus ? Haben Sie das Gerät schon mal ressettet ? - Ich schicke Ihnen eine Mail mit Punkten die Sie durchgehen können... 🙄

sowohl beim englischen als auch beim deutschen PXL Support !
 
Ähnliche Themen - Pixel 6 - zweites Februar 2022 Update Diskussionsthread Antworten Datum
2
8
7