Pixel 6 - zweites Februar 2022 Update Diskussionsthread

  • 95 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 - zweites Februar 2022 Update Diskussionsthread im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
R

Rafal

Fortgeschrittenes Mitglied
@tolong4u habe eine Alditalk O2 Karte. Keine Abbrüche und alles wird angezeigt ( Anrufe in Abwesenheit).
 
phone-company

phone-company

Enthusiast
@Jingo79 oh man 🤦 das kann doch alles nicht sein ....
 
xpr0nx

xpr0nx

Dauergast
DiGiTaT schrieb:
Hat wer von euch auch (immer noch) SystemUI Fehler?
Seitdem ich keinen Nova Launcher mehr nutze, habe ich keine System ui crashes mehr gehabt. Das war zumindest bei mir definitiv die Ursache.
 
U

uNique285

Fortgeschrittenes Mitglied
UI Crashes hatte ich ganz zu Anfang im Dezember meine ich...aber seit dem nicht einen mehr.
 
Cairus

Cairus

Ikone
Hatte ich auch schon mit dem 2 Patch im Februar
 
D

DiGiTaT

Ambitioniertes Mitglied
Die Scrolling Performance in manchen Apps (insbesondere Spotify, z.T. auch Chrome) ist immer noch unterirdisch schlecht. Gefühlt scrollt mein OnePlus One flüssiger in Spotify.
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company

phone-company

Enthusiast
@DiGiTaT auch das sollte mit 12L bzw 12.1 Geschichte sein. Kann zumindest keine Ansätze von Ruckeln mehr erkennen. War aber auch unter Februar nur sehr minimal und sporadisch (aber eben unter anderem bei Spotify)
 
Popey900

Popey900

Dauergast
@xpr0nx

Ich benutze von Anfang an Nova mit der aktuellsten Betay und habe keine abstürze.
Schon Mal Probiert.
Weil den Pixel Launcher will man sich wirklich nicht antun.
Und am besten keine Backups aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
OT zu Launchern entfernt.
 
F

fl0rry

Dauergast
@DiGiTaT

Ich habe keinerlei Probleme beim scrollen. Die Logos der Playlisten laden etwas langsam nach aber das scrollen ist butterweich
 
J

Jingo79

Fortgeschrittenes Mitglied
So, hatte heute nur die Sim Karte von Vodafone aktiviert. Anrufliste und cache der Telefon app nach den aktivieren nochmal gelöscht und tel neugestartet. Bekam verpasste Anrufe bei mehreren Tests bisher immer in den Benachrichtigungen angezeigt. Morgen teste ich dann die Sim Karte von O2 über den Tag. Ist Original O2.
 
Polentommy

Polentommy

Ambitioniertes Mitglied
@DiGiTaT , bei Amazon kann ich die Ruckler auch beobachten, Cache leeren bringt leider nichts. Mal schauen, ob es an den Apps, Einstellungen oder Google Update liegt
 
M

Matthias8168

Ambitioniertes Mitglied
Zur Information:

Kein UI Fehler trotz Nova Launcher (Beta)

Telefon wird alles angezeigt WLAN Call und verpasste Anrufe. Telekom eSIM.
 
Lappen484

Lappen484

Erfahrenes Mitglied
q173242 schrieb:
@Lappen484 Wenn du den WLAN Bug meinst, wo sich WLAN im Standby deaktiviert und nicht mehr anschalten lässt (außer durch Reboot), gibt es wohl keinen Fix, den man selbst durchführen könnte.

Habe alles durchgespielt: komplettes Image geflasht, mehrmalige Resets etc. Der Bug tritt sogar nach einer frischen Neuinstallation im Installationsassistenten auf. Ich habe die Einrichtung bis zu dem Punkt gemacht, wo man sich mit WLAN verbindet und dann das Gerät einfach liegen lassen. Ein paar Minuten später war WLAN aus und auch aus dem Einrichtungsassistenten konnte kein WLAN mehr verwendet werden.

Im Moment hilft nur entweder 12L installieren, oder das Januar-Image komplett Flashen (Datenverlust!) - danach natürlich kein OTA Update ausführen und am besten in den Developer Options deaktivieren, dass Updates nach Neustart automatisch installiert werden.
Danke für die Info.
Hab heute die SMS von meinem Anbieter bekommen das jetzt meine Gechwindigkeit "tarifgemäß reduziert wird" d.h. es geht kaum noch was... 😡 und das mit 5 GB Datenvolumen. sollte der Fehler mit dem 12.1 Update im März noch bestehen werd ich mir wohl ein neues Telefon holen müssen, mal abwarten...

dazu kommt noch 3x am Wochenende System UI crash
 
Zuletzt bearbeitet:
M

.mo

Enthusiast
Das März-Update soll die WiFi-Problematik (endgültig) lösen:

Hey u/cheesehead78. Thanks so much for reporting this issue, we’re sorry that you’re experiencing it. After some investigation, we identified the root cause and determined that it impacts a very small number of devices. Of course, we realize this is a poor experience and immediately developed a software fix that will be available in the next Google Pixel Update, rolling out in March. If you’d like to explore other options in the meantime, please get in touch with our support team, which is prepared to help you.
Google confirms Pixel 6 Wi-Fi issues, fix coming with March update
 
phone-company

phone-company

Enthusiast
@.mo da bin ich ja echt Mal gespannt. Angeblich soll das Märzupdate ein FeatureUpdate sein und die Android Version auf 12.1 anheben (das wäre dann die 12L die wir gerade als Beta testen) würde aber vielleicht auch Sinn ergeben
 
Cairus

Cairus

Ikone
Die nächsten neuen Fehler dann 🙈
 
phone-company

phone-company

Enthusiast
@Sultan Karakan ich glaube fest daran das das für die Pros kommen wird 👍🤷 ich gönne es dir. Bei mir läuft der FPS so gut, das ich es nicht brauche
 
Sultan Karakan

Sultan Karakan

Inventar
Nur für Pro wäre blöde.

Ich mag Face Unlock.
 
Ähnliche Themen - Pixel 6 - zweites Februar 2022 Update Diskussionsthread Antworten Datum
2
8
7