Pixel 6 - zweites Februar 2022 Update Diskussionsthread

  • 95 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 - zweites Februar 2022 Update Diskussionsthread im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
Lappen484

Lappen484

Erfahrenes Mitglied
Das mit dem WLAN stört mich einfach, bevor ich resette warte ich noch das März Update ab.

Gibt's noch die Möglichkeit den Cache zu löschen? Bei Samsung und Huawei ging das irgendwie in Boot Menü? Könnte das was bringen?
 
J

justyourimage

Erfahrenes Mitglied
@Hatshipuh wohl eher ob Google nicht noch mehr Probleme mitliefert ... außerdem denke ich nicht das aktuell jeder unterwegs ist (Homeoffice & Co.) insofern fällt das vielleicht bei vielen aktuell gar nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company

phone-company

Enthusiast
@Jingo79 hast du Cashe der telefon-app mal gelöscht? Und die Anruflisten einmal komplett löschen danach sollte es wieder funktionieren
 
E

EggZZ

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir funktioniert nach dem Februar Update die Blutoothverbindung zum OBDII Dongle meines Autos nicht mehr. Mit dem Januar Update ging alles noch einwandfrei...
Das aktuelle Update hat auch nix gebracht.
EggZZ
 
J

Jingo79

Fortgeschrittenes Mitglied
Cache hatte ich schon gelöscht auch SD maid drüber laufen lassen. Tel Liste kann ich noch Probieren
 
phone-company

phone-company

Enthusiast
@Jingo79 mach mal bitte und berichte .... Das hat bei mir schlussendlich geholfen..... Ich hab hier mehrere Telefone und Karten rumliegen und habe mich selbst angerufen bis ich das Problem gelöst hatte 🙈
 
phone-company

phone-company

Enthusiast
@DiGiTaT das hatte ich ganz kurz im Januarupdate mal. Nachdem ich es Cash aller Apps gelöscht hatte (sd Maid) kam das nicht wieder... Im Februar Updtae hatte ich es nicht mehr und jetzt auf 12L auch nicht.... Hast du es erst seit dem 2. Februarupdate?
 
beleboe

beleboe

Enthusiast
@DiGiTaT
Auch hierbei ein Nein.
Nur ein Auf und Ab beim Akkuverbrauch ist vorhanden. Alles andere funktioniert noch immer bestens.
 
martinfd

martinfd

Philosoph
DiGiTaT schrieb:
Hat wer von euch auch (immer noch) SystemUI Fehler?
Hab' ich bisher gottseidank noch gar nicht gehabt. Bin vom Strand November über die verunglückte Dezember-Version auf Januar und Februar ohne Betas, Resets o.ä..

Ich mache wohl standardmäßig einmal am Tag einen Neustart und lasse wie @phone-company einmal die Woche die SD Maid durchfegen👍
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jingo79

Fortgeschrittenes Mitglied
phone-company schrieb:
@Jingo79 mach mal bitte und berichte .... Das hat bei mir schlussendlich geholfen..... Ich hab hier mehrere Telefone und Karten rumliegen und habe mich selbst angerufen bis ich das Problem gelöst hatte 🙈
Servus, ich hab heute morgen die Telefonliste gelöscht, den Cache der App nochmal gelöscht, tel neugestartet und war jetzt mehrere Stunden ohne weiteren Neustart unterwegs. Zuhause im Wlan dann sowohl über Festnetz als auch das Handy meiner Frau probiert mich anzurufen. Hatte keine Anzeige über verpasste Anrufe in den Benachrichtigungen. Obwohl das Handy geklingelt hat. Abwechselnd VO-Lte und WLANCall deaktiviert ohne dass eine Anzeige gekommen wäre. Nach ein paar versuchen hat es nicht mal mehr geklingelt. Nach einem Neustart hatte ich dann auch mit Aktiviertem VO-Lte und WLANCall eine Anzeige über verpasste Anrufe. Nutze eine O2-esim. Novalauncher und aodnotify. Hatte beides aber auch schon deaktiviert und mit den Stocklauncher getestet. Das einzige was bisher zumindest kurzfristig hilft ist regelmäßiger Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
beleboe

beleboe

Enthusiast
Hast Du von O2 noch eine normale Sim-Karte um dies einmal damit zu versuchen?
 
J

Jingo79

Fortgeschrittenes Mitglied
@beleboe ja steht als nächstes auf der to Do Liste
 
J

Jingo79

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab jetzt noch eine Vodafone Sim Karte aktiviert und die o2 esim deaktiviert. Da zeigt es momentan alles an. Nachdem der Fehler immer erst nach mehreren Stunden Auftritt, werde ich jetzt ma abwarten bis morgen und dann wieder berichten. Falls der Fehler nicht mehr auftritt, wechsele ich auf die physische O2 Sim und beobachte weiter.
 
grisu-sl

grisu-sl

Ambitioniertes Mitglied
Ich denke Mal es liegt nicht an der ESim - Karte, sondern vielmehr an O2. Viele und auch ich berichten hier über Verbindungsabbrüche und Probleme im Zusammenhang mit O2 und der Telekom. Es wird wahrscheinlich bei dir genauso sein. Dein Handy scheint nicht immer mit dem Netzt verbunden zu sein und daher bekommst du auch nicht immer die Benachrichtigungen. Es scheint da noch so einiges im argen mit O2 und T-Mobile und unserem Handy Modem zu sein. Ich persönlich habe auch ständige Abbrüche und bekomme irgendwann mal eine SMS, das mich jemand versucht hat anzurufen oder eben auch nicht. Packe ich die Vodafone Karte von meiner Tochter ins Handy, funktioniert es ohne Probleme. Sehr merkwürdiges verhalten. Und das schlimmste ist, Google bekommt es seit fast 3 Monaten nicht in den Griff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
G

Gyros_Komplett

Erfahrenes Mitglied
Es wird nicht generell an O2 liegen, sonst hätte es jeder mit O2 Sim. Ich nutze ne physische O2 Sim im Pro, also O2 direkt, und habe weder Abbrüche, noch bin ich nicht erreichbar. Auch Benachrichtigungen über verpasste Anrufe werden angezeigt, auch WLAN Calls.
 
beleboe

beleboe

Enthusiast
Ich verwende als Kunde der Telekom eine eSIM und keine Probleme.
 
Q

q173242

Fortgeschrittenes Mitglied
@Lappen484 Wenn du den WLAN Bug meinst, wo sich WLAN im Standby deaktiviert und nicht mehr anschalten lässt (außer durch Reboot), gibt es wohl keinen Fix, den man selbst durchführen könnte.

Habe alles durchgespielt: komplettes Image geflasht, mehrmalige Resets etc. Der Bug tritt sogar nach einer frischen Neuinstallation im Installationsassistenten auf. Ich habe die Einrichtung bis zu dem Punkt gemacht, wo man sich mit WLAN verbindet und dann das Gerät einfach liegen lassen. Ein paar Minuten später war WLAN aus und auch aus dem Einrichtungsassistenten konnte kein WLAN mehr verwendet werden.

Im Moment hilft nur entweder 12L installieren, oder das Januar-Image komplett Flashen (Datenverlust!) - danach natürlich kein OTA Update ausführen und am besten in den Developer Options deaktivieren, dass Updates nach Neustart automatisch installiert werden.
 
M

Malko10

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier mit O2 eSim und physischer O2 Sim Verbindungsabbrüche bei A 12 .... WLAN nutze ich nicht. Seit A 12 L Beta 3 keine Probleme mehr.
 
tolong4u

tolong4u

Fortgeschrittenes Mitglied
@Malko10 bei mir das Gleiche. Mit O2 esim und normaler SIM Verbringungsabruch und keine Anzeige über verpasste Anrufe.
 
Ähnliche Themen - Pixel 6 - zweites Februar 2022 Update Diskussionsthread Antworten Datum
2
8
7