Praxiserfahrungen Empfang Pixel 6 Pro im Vergleich zu euren Vorgängern etc.

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Praxiserfahrungen Empfang Pixel 6 Pro im Vergleich zu euren Vorgängern etc. im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
C

coMa

Stammgast
Scheinbar bin ich ja nicht alleine mit dem Problem. Ist sowas softwareseitig zu beheben? Ich bin echt am überlegen das Ding wieder zurück zu schicken :(
 
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
Der Empfang ist immer eine Mischung aus Hardware und Software. Ich glaube dir kann keiner hier mit Sicherheit sagen, ob sich da was ändern wird. Ich weiß, dass es bei anderen Geräten früher schon Updates in den Modems gab, die deutliche Unterschiede ergeben haben. Ob Google sowas ausliefern wird? Das kann dir leider niemand von uns hier sagen. Ich würde überlegen ob du mit dem Stand jetzt klarkommst, und damit leben kannst. Wenn ja dann behalte es. Wenn nein, dann denk darüber nach was du machst. Aber es kann dir keiner garantieren, dass du nicht vielleicht beim nächsten Gerät von einem anderen Hersteller bessere Ergebnisse haben wirst. Außer du gehst natürlich auf ein älteres Gerät, von dem alles schon bekannt ist, und die vielleicht schon Updates erhalten haben.
 
S

s3axel

Erfahrenes Mitglied
Ich habe seit 2 Tagen das Pixel 6 Pro im Vergleich zum S21 Ultra hier und gerade mal das Empfangsverhalten und Speedtests verglichen.

Wenig überraschend (ist ja gleiche Modemhardware) ist das Verhalten recht ähnlich, an einigen Szenarien liegt das Pixel 6 Pro ein bisschen vorne - das dürfte an einer anderen Antennenkonfiguration liegen und womöglich natürlich auch noch an einer unterschiedlichen Firmware....

Insgesamt bin ich mit dem Pixel 6 Pro recht zufrieden, allerdings war nach meiner Erfahrung im Vergleich S21 Ultra/Mi 11 Ultra das Xiaomi im Empfang nochmal durchweg ein Stückchen besser.....
 
H

h3l1x86

Neues Mitglied
Ich hatte ein oneplus 8 pro und bin damit öfter mit meinem Sohn im Wald spazieren gefahren. Dort hatte ich meistens nur EDGE oder gar kein Empfang. Mit dem Google Pixel Pro habe ich dort 4G plus 😅
Bei mir also definitiv besser geworden. WLAN gefühlt auch.
 
O

osey

Neues Mitglied
Ich habe mein Pixel 6 Pro. Ca. 3 Wochen. Hatte während der Fahrt oder beim Gehen öfters verbindungsabbrüche. Oder ich komm aus einem Gebäude und es lockt sich nirgends ein. Erst wenn ich Flugmodus ein und aus schalte hab ich wieder Netz.
Hatte auch mit Empfang Telefonate wo mich niemand versteht aber ich den gegenüber.
Traurig. Habe heute mit Support Kontakt. Sehr inkompetent gewesen. Schreibt im Chat Wackelkontakt. Ich soll es Umtauschen oder reparieren lassen. Vor 1 Woche hätte ich es zurück geschickt, jetzt ist es zu spät.
Ob das mit einem Update behoben werden kann?
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Mein s20 plus 5g war um Welten schlechter , ich bin mit diesem Smartphone wirklich super zufrieden ! Aber wir dürfen anziehen vergessen. Jeder hat einen anderen Geschmack und das soll auch so bleiben !
 
Zuletzt bearbeitet:
O

osey

Neues Mitglied
Das Problem ist, der Empfang ist ja da, Das Pixel macht es aber oft nicht von selbst, erst nachdem ich den Flugmodus aktiviert habe.
 
Ähnliche Themen - Praxiserfahrungen Empfang Pixel 6 Pro im Vergleich zu euren Vorgängern etc. Antworten Datum
0
12
6